Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Hey ich habe am 2.9 bestellt! Ich glaube du hast meinen bekommen...
Ich (war) für nächste Woche eingeplant. Ob jetzt noch was draus wird weiß ich allerdings nicht.
Wie lange hat es von Produktion bis Übergabe bei dir gedauert?
Ich staune, dass so viele 530e bestellt werden. Mir wäre der Kofferraum zu klein und der Motor zu angestrengt, sobald der Akku leer ist.
Gruß
Der Akku ist aber niemals leer. Dafür sorgt BMW schon. Es gibt nur den edge case (für die allermeisten irrelevant) wenn du die ganze Zeit mit Vmax über die Autobahn bretterst und dann noch eine Steigung kommt und der Motor keine Reserven hat den Akku zu laden.
Ansonsten wird ständig rekuperiert oder die Batterie auf einem Mindestlevel gehalten.
Der Vorteil ist das vollständig elektrische fahren im Ort und in der Umgebung worauf ich mich richtig freue.
Ähnliche Themen
Am 20.01.2022 bestellt und gestern Mitteilung erhalten, dass am 05.04. die Übergabe erfolgt. Bestellung über Großkundenzugang / Geschäftsfahrzeug. Bilder folgen dann ab dem 06.04. 🙂
Zitat:
@cvstos schrieb am 10. März 2022 um 08:06:40 Uhr:
Was für eine Motorisierung?
520d mehr lässt die Carpolicy nicht bei uns zu. Ansonsten DAP, PA etc. Konfig ist auch weiter oben bereits erwähnt.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 10. März 2022 um 06:59:46 Uhr:
Der Akku ist aber niemals leer. Dafür sorgt BMW schon. Es gibt nur den edge case (für die allermeisten irrelevant) wenn du die ganze Zeit mit Vmax über die Autobahn bretterst und dann noch eine Steigung kommt und der Motor keine Reserven hat den Akku zu laden.
Ansonsten wird ständig rekuperiert oder die Batterie auf einem Mindestlevel gehalten.
Der Vorteil ist das vollständig elektrische fahren im Ort und in der Umgebung worauf ich mich richtig freue.
Ja, ganz leer nicht, aber der Verbrennen läuft dann fast dauerhaft und das klingt wirklich nicht gut.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 10. März 2022 um 08:31:15 Uhr:
Zitat:
@DerWeise schrieb am 10. März 2022 um 06:59:46 Uhr:
Der Vorteil ist das vollständig elektrische fahren im Ort und in der Umgebung worauf ich mich richtig freue.Ja, ganz leer nicht, aber der Verbrennen läuft dann fast dauerhaft und das klingt wirklich nicht gut.
Was klingt daran für dich nicht gut, wenn der Verbrenner Motor dauerhaft (wie bei einem normalen Benziner eben) läuft?
Zitat:
@Mko schrieb am 10. März 2022 um 08:58:45 Uhr:
Zitat:
@w124-300e schrieb am 10. März 2022 um 08:31:15 Uhr:
Ja, ganz leer nicht, aber der Verbrennen läuft dann fast dauerhaft und das klingt wirklich nicht gut.
Was klingt daran für dich nicht gut, wenn der Verbrenner Motor dauerhaft (wie bei einem normalen Benziner eben) läuft?
4-Zylinder mit großem Gewicht klingt angestrengt.
Wie ist den wahrscheinlich der zeitlich Ablauf
Bestellt Alpina B5 mit vollausstattung.
Hoffe beim Alpina kommt auch alles soweit dann rein?
Bestellt Ende September 21
Für Wunschtermin Mitte Juli
Ohne Lavalina mit BMW Merino.
Wann sollte dieser dann wahrscheinlich bei BMW gebaut werden und wann in Buchloe ankommen?
Danke für Infos.
Er wird von den meisten als nahezu lautlos beschrieben da BMW das automatisch mit sehr gut dämmt.
Oder meinst du bei Vollgas auf der Autobahn? Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein 530d oder i besser geeeigent ist.
Wobei ich absolut weit von Vmax entfernt Auto fahre.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 10. März 2022 um 09:37:37 Uhr:
Er wird von den meisten als nahezu lautlos beschrieben da BMW das automatisch mit sehr gut dämmt.
Oder meinst du bei Vollgas auf der Autobahn? Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein 530d oder i besser geeeigent ist.
Wobei ich absolut weit von Vmax entfernt Auto fahre.
Stadtverkehr reicht schon, mir hat es bei der Probefahrt nicht zugesagt.
Gerade im Stadtverkehr braucht man den Verbrenner doch kaum. Aber kommt natürlich auf die Fahrweise an. Ein 530e ist halt kein 540i.
Ich finde das Auto super, und freue mich Schwarzwald-Ökostrom zu verfahren, statt Putin-Öl...
Zitat:
@Acidrain2001 schrieb am 10. März 2022 um 11:01:34 Uhr:
Gerade im Stadtverkehr braucht man den Verbrenner doch kaum. Aber kommt natürlich auf die Fahrweise an. Ein 530e ist halt kein 540i.Ich finde das Auto super, und freue mich Schwarzwald-Ökostrom zu verfahren, statt Putin-Öl...
Wenn die Batterie erst mal leer ist schon. Darauf bezog sich auch meine Kritik.