Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 16. Juni 2021 um 09:44:38 Uhr:

Ist wohl was deutsches.
QR Code gibts auf meinem Angebot keinen 🙁

Ob es den QR-Code/Link nur in D gibt, weiss ich nicht, doch auch in D scheinen nicht alle Händler den QR-Code/Link in ihren Angeboten liefern zu können (oder zu wollen)

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 16. Juni 2021 um 09:44:38 Uhr:

Ist wohl was deutsches.
QR Code gibts auf meinem Angebot keinen 🙁

Nicht zwingend: Habe in Deutschland einen FiWa bestellt, bei Alphabet, Großkunde.
Kein QR-Code, keinen Liefertermin.
WC ist raus, ansonsten nichts belastbares.

Naja, man kann ihn sich ja im Konfigurator bauen und hat dann die Ansicht.

Du kannst dem Link von GeoVerm auch einfach folgen und am Ende nur die Nummer / Buchstabenkombination eingeben die in deiner Bestellung, AB bzw. Im Konfigurator genannt wird. In der Bestellung steht sie auf Seite 2 unter dem Punkt: ihr digitales Erlebnis.
Hat bei mir jedenfalls so auch funktioniert wie man hier sehen kann:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/6nglj7e3

Gerade nochmal nachgeschaut. Angebot Seite 2, QR-Code und Link.
Ob das jeder Händler kann, weiß ich nicht. Fände es aber komisch, wenn nicht. Läuft ja über die selben Schnittstellen...

Angebotqr
Ähnliche Themen

Der QR-Code scheint nicht immer dabei zu sein, der Link wohl schon, wobei der sich wohl unterscheiden kann. Der Link den RAAS gepostet hat, sowie auch der in meinerBestellung, führt nur in den Konfigurator. Der von GeoVerm mit Webfrontend und cloud in die Animation. Mann kann aber einfach den Konfigurator Code austauschen, und schon sieht man sein Auto in der Animation.

Habe bei mir gar keinen Link oder eine Konfig-ID.
Hab nur eine Angebotsnummer zur Hand.
Wenn ich die Konfiguration online nachbaue, kann ich die Konfig-ID aber auch nicht nehmen.

Kommt drauf an ob euer Händler schon auf das neue Vertriebssystem umgestellt hat oder nicht. Im Alten kann man keinen Code, Link, etc. Einbauen

So, ich setz mich jetzt zu euch dazu.

Nach unserem 520dt lux in sophisto wird es nun ein 520dt M-Paket in bluestone

Leider konnten PA+ (ich liebe die Sourround- und 180-Grad-Kameras beim aktuellen Wagen, es wird mir fehlen.) und der DAP nicht bestellt werden, auch der geschwindigkeitsabhängige Tempomat ist nicht bestellbar. Im Gegensatz zum aktuellen hat der neue auch kein Schiebedach, das allerdings wegen CO2-Steuergrenzen in Österreich (138g WLTP). Schade, das Glasdach mag ich, vor allem im Winter, weil es das Auto schön hell macht innen.
HK-Anlage ist gottseidank wieder drin, wurde von der Niederlassung ursprünglich nämlich auch gestrichen, dann hätten wir aber wohl nicht bestellt.

Wir haben also bei den Extras gegenüber dem aktuellen Wagen wegen des Teileengpasses abspecken müssen, optisch denke ich aber doch, dass es eine Aufwertung wird 🙂

Falls die Konfig. jemanden interessiert, hier der Link:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/98002ixn

Zitat:

@brindamour schrieb am 16. Juni 2021 um 12:56:10 Uhr:

So, ich setz mich jetzt zu euch dazu.

Nach unserem 520dt lux in sophisto wird es nun ein 520dt M-Paket in bluestone

Leider konnten PA+ (ich liebe die Sourround- und 180-Grad-Kameras beim aktuellen Wagen, es wird mir fehlen.) und der DAP nicht bestellt werden, auch der geschwindigkeitsabhängige Tempomat ist nicht bestellbar. Im Gegensatz zum aktuellen hat der neue auch kein Schiebedach, das allerdings wegen CO2-Steuergrenzen in Österreich (138g WLTP). Schade, das Glasdach mag ich, vor allem im Winter, weil es das Auto schön hell macht innen.
HK-Anlage ist gottseidank wieder drin, wurde von der Niederlassung ursprünglich nämlich auch gestrichen, dann hätten wir aber wohl nicht bestellt.

Wir haben also bei den Extras gegenüber dem aktuellen Wagen wegen des Teileengpasses abspecken müssen, optisch denke ich aber doch, dass es eine Aufwertung wird 🙂

Falls die Konfig. jemanden interessiert, hier der Link:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/98002ixn

Das mit dem Glasdach verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein Nova-Thema bzw. nicht mehr bestellbar? In deiner Konfiguration ginge es noch.

Kick-Öffnung für die Heckklappe ist auch nicht mehr bestellbar für den Touring?

Hatte (hoffentlich) noch Glück mit meinem, aber nur nix verschreien. Ohne PA+, Panoramadach ... wäre ohne mich gewesen. Da zeigt sich allerdings, dass die Prioritäten anders sind und BMW nicht so falsch liegt aus deren Sicht. Die Suche bei Lagerfahrzeugen habe ich mir erspart - dick ist das Angebot da nicht gerade.

Das Panormadach ist ganz normal verfügbar, keine Sorge, aber wir wollen unter 138g CO2 bleiben, weil das Grenze zu einer massiven Sachbezugs-Erhöhung ist hier Österreich. Schiebedach kostet 2g CO, dann wären wir auf 139g und auf die 4 Jahre gerechnet, wäre es wegen des empfindlich höheren monatlichen Sachbezugs das teuerste Panormadach der Welt 🙂

Kick-Öffnung ist auch für den Touring nicht mehr bestellbar, meine Lebensgefährtin ist etwas unglücklich, ich hab's selten genutzt.

Gratuliere zum neuen!
Ohne DAP hätte ich allerdings auch nicht bestellt.

Ich werde wohl mit Ende des Jahres aus dem G30 Forum verschwinden. Der 4er ruft:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/8i3bf02k
(Deutscher Konfigurator wegen den Rädern, BLP in AT ca. 94k - um euch mal den Unterschied zu zeigen)

Verstehe & thx.

Da hatte ich ja umso mehr Glück mit der Kick-Öffnung betreffend Hausregierung 😉

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 16. Juni 2021 um 13:33:15 Uhr:

(Deutscher Konfigurator wegen den Rädern, BLP in AT ca. 94k - um euch mal den Unterschied zu zeigen)

Ja, das fällt auch meiner Lebensgefährtin immer auf, denn die deutschen Kollegen haben dieselben Leasing-Bedingungen und statten sich ihre 530dt voll aus und bleiben im vorgegeben finanziellen Rahmen. Bei den Preisen in Österreich (Nova usw.) reicht's "nur" zum 520dt. Aber keine Sorge, wir beklagen uns nicht. #firstworldproblems 🙂

Bin ja leider auch auf der teuren Seite der Grenze 🙁

Kommt doch einfach auf die „günstigere“ Seite der Grenze, wir suchen händeringend gut ausgebildete Fachkräfte 😉

Deine Antwort