Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@Spezi22 schrieb am 30. Mai 2021 um 10:58:11 Uhr:

Ich habe von meinem Verkäufer am 25.05. die Info bekommen, dass mein Neuer eine Fahrgestellnummer erhalten hat, in der übernächsten Woche vom Band läuft (KW 23) und in KW 25 beim Händler eintrifft. Auf dem Screenshot der Orderinfo ist Werk 02 - Dingolfing ausgewiesen. Also scheint die Produktion zu laufen.

Das finde ich sehr interessant. Habe fast die identisch Info. Bau in KW23, Lieferung an Händler KW 25. Das ist allerdings nicht konträr zur Info das Dingolfing ( @KaiMüller 😛 ) momentan nicht produziert. Denn die geplante Produktionspause wird ende nächster Woche (KW22) aufgehoben und ab KW23 wird wieder produziert. Die Prozesse im Hintergrund laufen trotz Stillstand der Bänder weiter (Fahrgestellnummer vergeben etc.).

Zitat:

Ich habe von meinem Verkäufer am 25.05. die Info bekommen, dass mein Neuer eine Fahrgestellnummer erhalten hat, in der übernächsten Woche vom Band läuft (KW 23) und in KW 25 beim Händler eintrifft. Auf dem Screenshot der Orderinfo ist Werk 02 - Dingolfing ausgewiesen. Also scheint die Produktion zu laufen.

… wann hast du genau bestellt ?

Für alle die ein Problem haben mit Lieferzeiten und Auslauf des Leasingvertrages bzw. nicht verlängern können oder dürfen bis der Neue eintrifft, vielleicht für den einen oder anderen ein interessantes Angebot. Günstiger kann man sicher nicht Auto fahren:
https://business.vivelacar.com/.../...10-mj21-edition-30-10040869.html
Toll ist sicherlich anders, aber in der Not bleibt man zumindest mobil 😉

Ich habe meine M550i-Order mit dem Händler auf die KW 39 geplant.
Wireless-Laden und Fuß-Öffnung Heckklappe entfällt. (Habe ich beides aktuell, nutze es aber nicht, von daher egal)
HK geht beim 50i.
Da beide Verträge direkt über BMW erfolgt der Austausch "nahtlos" beim Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Levi23 schrieb am 30. Mai 2021 um 14:16:46 Uhr:

Zitat:

… wann hast du genau bestellt ?

Die Auftragsbestätigung datiert auf den 11.02.21.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:34:09 Uhr:

Für alle die ein Problem haben mit Lieferzeiten und Auslauf des Leasingvertrages bzw. nicht verlängern können oder dürfen bis der Neue eintrifft, vielleicht für den einen oder anderen ein interessantes Angebot. Günstiger kann man sicher nicht Auto fahren:
https://business.vivelacar.com/.../...10-mj21-edition-30-10040869.html
Toll ist sicherlich anders, aber in der Not bleibt man zumindest mobil 😉

Frage mich immer nach welchen Kriterien BMW die Kunden einteilt. Ich hatte noch nie Probleme damit von meinem Händler einen Ersatzwagen, auch für Wochen, zu bekommen, einfach das Leasing zu überziehen wenn es mal gedauert hat oder ein 8er Cabrio für eine Hochzeit zu leihen. Vielleicht doch ganz gut wenn man nicht den letzten Cent rauspresst...

Heute Bestätigung vom Händler bekommen: Auslieferungstermin für meinen M550i bleibt bei KW26 (Ende Juni / Anfang Juli). Bestellt hatte ich Ende März.

Heckklappenöffnung per Fußkick entfällt, der Rest bleibt (also auch Wireless Charging).

Wie bereits geschrieben, Wireless Charging entfällt erst ab BAUDATUM 01.07.2021 bzw. Modelljahr 22. somit bekommen alle bis Juni gebauten 5er diese Option noch. Meiner ist auch dabei 😉

Also für alle die den Threat: Chipmangel - Streichungnen... nicht lesen. Hier meine Post nachdem ich heute mit meinem Freundlichen gesprochen habe: gilt für Bau ab Juli, also Modelljahr ´22:

Also, heute mit meinem 😁 wegen meiner Bestellung G31 530e gesprochen. Im Prinzip haben sich alle hier genannten Befürchtungen, Vermutungen und Informationen bestätigt. Also der Reihenfolge nach:

Wireless Charging -nicht mehr lieferbar/konfigurierbar
Digital Key -nicht mehr lieferbar/konfigurierbar
Sport Bremse blau. - nicht mehr im M Sportpaket enthalten - aber einzeln bestellbar
Lederausstattung: Türverkleidungen, Kopfstützen und Mittelkonsole jetzt in Kunstleder
Harman & Kardon verfügbar, aber Lieferzeitverlängerung. Um wie lange, scheinbar unbekannt...

Komfortzugang & Kick-Öffnung Heckklappe beim G31 noch verfügbar

Neu ist dafür, dass jetzt 2 verschiedene 19er Felgen verfügbar sind.

Hoffentlich fliegt bis zur Auslieferung nicht noch mehr raus.

Heute auch mit meinem
Händler gesprochen :
Bestellung 11.04 530 xd Touring
Lieferung Händler KW 32
Wireless Charging und Digital Key sind raus, Kicköffnung noch drin.

Die Frechheit ist, dass laut meinem Händler sich durch den Entfall die Konfiguration ändert und damit die Preisgarantie bzw. -Stabilität entfällt und es sogar teurer werden kann mit weniger Ausstattung. Schlimmer soll es aber wohl beim 3er aktuell sein.

Dann würde ich doch noch zurücktreten!

Die Rohstoffpreisralley mit DDR Wochen in manchen Bereichen kommt eben irgendwann bei jedem von uns an.

Dann bin ich mal gespannt wie und ob pünktlich ausgeliefert wird im Juni …

Für mich ist HK eigentlich obligatorisch. Kann mir einer sagen ob ich dann eher zu Standard Hifi greifen oder besser „unbestimmt“ länger warten soll (Leasing für G31 läuft September aus)? Teurerer Sound als HK ist keine Option (bin leicht schwerhörig).
Hab eh schon fast volle Hütte und möchte ungern auf noch mehr Sachen verzichten (wie den Kofferraum Kick)...

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 2. Juni 2021 um 06:00:27 Uhr:

Für mich ist HK eigentlich obligatorisch. Kann mir einer sagen ob ich dann eher zu Standard Hifi greifen oder besser „unbestimmt“ länger warten soll (Leasing für G31 läuft September aus)? Teurerer Sound als HK ist keine Option (bin leicht schwerhörig).
Hab eh schon fast volle Hütte und möchte ungern auf noch mehr Sachen verzichten (wie den Kofferraum Kick)...

HK und Kick ist beim G31 noch drin.

Deine Antwort