Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Da du fast alle Ausstattungsmerkmale des M Pakets rein wählst, hast du mal gerechnet ob es nicht günstiger wäre das M Paket direkt zu nehmen? Außerdem ist mir aufgefallen das dein ausgewähltes Polster „Stoff Junction“ nicht in Verbindung mit den Sportsitzen verfügbar ist… Da ist irgendwas verkehrt gelaufen 😉
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 20. Mai 2021 um 10:47:58 Uhr:
Da du fast alle Ausstattungsmerkmale des M Pakets rein wählst, hast du mal gerechnet ob es nicht günstiger wäre das M Paket direkt zu nehmen? Außerdem ist mir aufgefallen das dein ausgewähltes Polster „Stoff Junction“ nicht in Verbindung mit den Sportsitzen verfügbar ist… Da ist irgendwas verkehrt gelaufen 😉
Danke für das aufmerksame Studium 😉
M-Paket lässt sich über Firmenleasing (Leaseplan) nicht konfigurieren...beim letzten wurde es dann der Sportline und jetzt eben Basis mit den hinzunehmbaren Extras, die mir wichtig sind (Shadow Line z.B.). Bei manchen Sachen bin ich auch nicht böse darum, kein M-Paket zu nehmen (finde die M-Front tatsächlich nicht besonders schön...das M-Lenkrad geht für mich gar nicht, usw.). Also ist das so schon ok.
Das mit dem Stoff ist ein guter Hinweis...in dem Leaseplan-eigenen Konfigurator ging das zu kombinieren (bei anderen nicht kombinierbaren Elementen gibt es Fehlermeldungen). Die Rückmeldung von Leaseplan mit dem Angebot enthält die Kombi auch (siehe Bild im Anhang)...
Scheint ein Fehler zusein. Die Sportsitze gibt es in Alcantara (nur mit M Paket), mit Sensatec (800€ Aufpreis) oder mit Leder (entsprechende Aufpreise). So ist es auch auf BMW.de im Konfigurator hinterlegt. Da scheint es ein Fehler bei Leasplan zugeben. Im Hintergrund wird aber ein Händler eine Plausibilitätsprüfung machen und den Fehler entsprechend anmerken und um Änderungen bitten…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jashojo schrieb am 20. Mai 2021 um 10:41:52 Uhr:
So, hier jetzt meine Konfiguration. Mal kein M-Paket...hat ja Seltenheitscharakter hier 😉
Bestellung an den Leasingpartner ging vor einigen Tagen raus, mal sehen, wann ich was zum avisierten Liefertermin höre...BMW 530e xDrive Touring Aut.
135 KW, 1998 ccm, Benzin/Elektro-Plugin, 5, Türen, Automatikgetriebe 8-Gang
CO2-Ausstoß in g/km: 41 - 50, Energieeffizienzklasse: A+
Außenfarbe: Glaciersilber Metallic
Polsterung: Stoff Junction Anthrazit/SchwarzZUBEHÖR UND SONDERAUSSTATTUNG
Ambientes Licht
Driving Assistant Professional
Getriebe: Steptronic Sport Getriebe
Interieurleisten: Aluminium Feinschliff
Lackierung: Metallic
Lenkrad: Lenkradheizung
LMR V-Speiche 684 8J x 18"
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Dachhimmel anthrazit
M Dachreling Shadow Line
M Hochglanz Shadow Line
M Leuchten Shadow Line
Paket: Business
Paket: Entertainment Paket
Paket: Innovationspaket
Panorama Glasdach
Parking Assistant Plus
Radiozub.: Harman/Kardon Surround Sound
Sitz: Sitzheizung vorn
Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
Verglasung: SonnenschutzverglasungEine Frage zur Sicherheit (bin mir fast sicher, dass die Antwort JA lauten wird): Die Dachreling ist beim LCI unverändert zu meinem heutigen Vor-LCI, richtig? Frage wegen der Dachbox-Träger...
Bist du sicher mit dem Harman Kardon? Ich habe Anfang Mai bestellt und da war es angeblich nicht mehr bestellbar.
Doch, es ist definitiv bestellbar. Hat aber Einfluss auf den Liefertermin, da nur begrenzt verfügbar.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 20. Mai 2021 um 11:54:47 Uhr:
Scheint ein Fehler zusein. Die Sportsitze gibt es in Alcantara (nur mit M Paket), mit Sensatec (800€ Aufpreis) oder mit Leder (entsprechende Aufpreise). So ist es auch auf BMW.de im Konfigurator hinterlegt. Da scheint es ein Fehler bei Leasplan zugeben. Im Hintergrund wird aber ein Händler eine Plausibilitätsprüfung machen und den Fehler entsprechend anmerken und um Änderungen bitten…
Danke für die Erläuterung. Wie Du sagst, wird das ja am Ende vom Händler, bei dem Leaseplan ordert, noch mal geprüft (mein Verständnis ist eigentlich, dass das für das Angebot bereits vom Händler geprüft wird...aber who knows). Mal sehen, wann die Auftragsbestätigung kommt und was da ggf. angemerkt wird...
Danke auch an die Anderen für die Hinweise zur HK-Audio...mal sehen, ob es dazu Rückmeldung gibt.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:27:52 Uhr:
Doch, es ist definitiv bestellbar. Hat aber Einfluss auf den Liefertermin, da nur begrenzt verfügbar.
OK. Dann hatte ich das falsch verstanden.Meiner soll im September kommen
noch stell ich die Konfig des LCI-Nachfolgers unseres G31 aus Ende 2017 nicht ein, weil das ok des Firma noch fehlt, aber vielleicht interessiert euch, was wir erfahren haben:
Harman Kardon bestellbar, aber unsicher, ob und wann die Teile kommen.
induktive Ladeschale derzeit nicht bestellbar.
Fußsensor des Kofferraums (G31) nicht bestellbar (meine Lebensgefährtin, es ist ihr Auto, ist etwas unglücklich, ich hab's fast nie genutzt)
Hoffe, das ok kommt bald, diese Phase der Firmenauto-Bestellung ist immer etwas Nerven aufreibend 🙂
Also den Stand den wir kennen ist wie folgt:
Harmann Kardon —> passt
Induktive Ladeschale ab Produktion Juli 2020, und somit für alle die jetzt bestellen nicht mehr verfügbar—> passt
Fußsensor gibt es nur die Info bisher für den G30 nicht lieferbar, die Info das es auch beim G31 so kommt ist neu. Bin mal gespannt wie es da weiter geht…
Zitat:
@brindamour schrieb am 20. Mai 2021 um 14:54:10 Uhr:
noch stell ich die Konfig des LCI-Nachfolgers unseres G31 aus Ende 2017 nicht ein, weil das ok des Firma noch fehlt, aber vielleicht interessiert euch, was wir erfahren haben:Harman Kardon bestellbar, aber unsicher, ob und wann die Teile kommen.
induktive Ladeschale derzeit nicht bestellbar.
Fußsensor des Kofferraums (G31) nicht bestellbar (meine Lebensgefährtin, es ist ihr Auto, ist etwas unglücklich, ich hab's fast nie genutzt)Hoffe, das ok kommt bald, diese Phase der Firmenauto-Bestellung ist immer etwas Nerven aufreibend 🙂
Hab gerade telefoniert und kann das so bestätigen. Anfang Juni sollen neue Infos kommen. Hab noch Zeit zu ändern. Der Wegfall des Fußsensors wurde bei meiner Bestellbestätigung im Preis beim Innovationspaket berücksichtigt.
Wenn ich das so höre, bin ich froh das meiner in den nächsten 2-3 Wochen gebaut wird. Es wird von Monat zu Monat mehr gestrichen…
Also auch wenn das Feature "induktive Ladeschale" nicht darüber entscheidet, ob der G31/30 ein tolles Auto ist oder nicht, muss ich schon sagen: WTF?!? Ein solches Feature kann man doch heutzutage nicht einfach als "gibt's grade nicht" deklarieren...das wird doch heute schon fast als Standardfeature gesehen.
Auf der anderen Seite, falls es mit dem allg. kritischen Chip-Mangel bei den OEMs zu tun hat, zählen Ladeschale und Fußsensor sicherlich zu den ersten Dingen, die man als Hersteller streicht...bevor man einen Chip im Steuergerät weglässt 😉
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 20. Mai 2021 um 15:17:58 Uhr:
Wenn ich das so höre, bin ich froh das meiner in den nächsten 2-3 Wochen gebaut wird. Es wird von Monat zu Monat mehr gestrichen…
Deswegen habe ich auch jetzt schon bestellt und gehe drei Monate vorher aus meinem laufenden Leasing.
Falls es interessiert, meine Konfiguration
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/thwanix4
noch mit Hifi