Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Ich habe eben meine Fahrerinformation von Leaseplan erhalten. Mein Fahrzeug sollte 12/21 ausgeliefert werden und wird jetzt nächste Woche ausgeliefert.
Bestellt habe ich:
530D Limo
- M Lederlenkrad
- Berninagrau
- Sensatec Cognac
- Sonneschutzverglasung
- Steptronic Sport
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- Ambientes Licht
- Lordosetütze Fahrer Beifahrer
- Sportsitze
- Paket: erweitertes Außenspiegelpaket
- Telefomn wireless Charging
- Wlan Hotspot
- Fahrwerk: Sportfahrwerk M
- LMR Doppelspeiche 84 8J 18"
- Paket Entertainment
- Business Professional
- Parking Assistant Plus
- Harman Kardon Surround Sound System
- Driving Assistant Professional
Listenpreis ohne Mwst. 60.747,89
Laut Fahrerinformation bekomme ich alles außer Business Professional. Ich habe lediglich das Business Paket verbaut bekommen.
Mir fehlt also das Live Cockpit Plus ohne das sich jemals jemand von BMW bei mir gemeldet hat um mir das mitzuteilen. Sprachsteuerung habe ich dann auch nicht? Was fehlt mir dann noch alles?
Das kann ja wohl nicht wahr sein :-( Und der neue Listenpreis ist 61.176,46€ ohne business Professional.
Ich habe von den Lieferschwierigkeiten gelesen aber dachte das man dann wenigstens benachrichtig wird?
Ist Live Cockpit Professional nicht jetzt in der Grundausstattung?
Ähnliche Themen
Ich habe die Bestellbestätigung Anfang Februar 2021 erhalten. Avisierter Liefertermin: KW 20/2021 (Mitte Mai). Update vom 16.04.: Auslieferung an Autohaus frühestens Ende Juni.
Begründung:
„... der genaue Grund für die Verzögerung ist uns nicht bekannt. Jedoch liegt aktuell weltweit ein Mangel an Halbleitern vor, wodurch Verzögerungen in der Herstellung von Elektrogeräten und somit leider auch in der Fahrzeugindustrie entstehen. Hierbei handelt es sich auch nicht um ein BMW-Spezifisches Problem, sondern um ein Herstellerübergreifendes Problem. ...“
Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/g2on6sjz
https://www.bimmertoday.de/.../Zitat:
@roland44 schrieb am 20. April 2021 um 21:39:45 Uhr:
Ist Live Cockpit Professional nicht jetzt in der Grundausstattung?
Vielen Dank. Das habe ich jetzt auch rausgefunden. Da bin ich ja beruhigt.
Zitat:
@Spezi22 schrieb am 20. April 2021 um 21:55:07 Uhr:
Ich habe die Bestellbestätigung Anfang Februar 2021 erhalten. Avisierter Liefertermin: KW 20/2021 (Mitte Mai). Update vom 16.04.: Auslieferung an Autohaus frühestens Ende Juni.Begründung:
„... der genaue Grund für die Verzögerung ist uns nicht bekannt. Jedoch liegt aktuell weltweit ein Mangel an Halbleitern vor, wodurch Verzögerungen in der Herstellung von Elektrogeräten und somit leider auch in der Fahrzeugindustrie entstehen. Hierbei handelt es sich auch nicht um ein BMW-Spezifisches Problem, sondern um ein Herstellerübergreifendes Problem. ...“Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/g2on6sjz
Genau so etwas habe ich befürchtet, dass da BMW auch nicht verschont bleibt. Konkrete Infos, dass Ford und Audi bereits massiv drosseln gab es ja schon.
Bin mal gespannt, ob mein Liefertermin mit Anfang Juli hält. Der Verkäufer hat gemeint ja sicher und das passt so. Wobei eh klar, war ja noch vor Unterschrift 😉
Diese Geschichte wollte mir mein Verkäufer auch erzählen...“wir sind ja nicht alleine betroffen, besonders VW und Audi auch“. Da bin ich aber fuchsig geworden und habe ihm gesagt das beim Dieselskandal großen Wert drauf gelegt worden ist das man BMW in diesen Zusammenhang nicht nennen soll, da man ja gar nichts damit zutun hätte. Aber im Halbleiter Mangel sagt man dann schön bräsig...“ja aber VW und Audi auch“. Nur weil BMW den gleichen Fehler gemacht hat und die Mengen komplett falsch eingeschätzt hat und nun das Problem davon zu spüren bekommt, kann ich doch nicht auf Andere, die den gleichen Fehler gemacht haben, verweisen. Nach dem Motto, wenn die von der Brücke springen dann springe ich halt hinterher... Hier gehört gerade raus ein „das tut uns leid Herr XY, wir haben uns hier komplett verkalkuliert und die Situation falsch eingeschätzt und werden aus unseren Fehlern lernen“. Dann hätte ich kein Ton gesagt und mir gedacht „Fehler passieren halt“. Das mit dem Finger auf Andere zeigen hat immer so ein Geschmäckle...
Das Problem ist dass rein nach BWL-Lehrbuch eingekauft wird. Keiner will der Depp sein der bei einer Krise auf einem vollen Lager sitzt... bisher war aber meist der der Depp der sich in einer Krise nicht das Lager voll gemacht hat. Das passt nur nicht zu working capital, shareholder value, Quartalsberichten und Lagerumschlagshäufigkeit. Immerhin sind diese Paramenter alle so gut es geht; was juckt es da wenn ein paar Kunden unzufrieden sind. Ist ja woanders auch nicht besser 😉 😉.
Dafür habe ich ja sogar Verständnis. Es war halt sehr schwer einzuschätzen und alle hatten Angst zu viel Material zu bekommen. Nun ist die Situation halt anders gekommen. Das kann man mir als Kunde dann einmal glaubwürdig berichten mit einem „tut mir leid, wir geben uns Mühe das in Zukunft besser zu gestalten“ und alles ist okay. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Das gehört dazu. Nur das Kleinkind verhalten „der hat aber auch, der ist Schuld“, da habe ich dann kein Verständnis und fühle mich verkackmeiert...
Ich bin jetzt seit 25 Jahren im Bereich Kunststoffverarbeitung tätig. Das war bisher bei allen „Krisen“ genau so. Erst bekommt man alles nachgeworfen und ein halbes Jahr später sind DDR-Wochen. Diesmal auf besonders breiter Front.
So ich verabschiede mich aus dem Warteraum.... am 07.02.21 bestellt und heute abgeholt .... hoffe der G31 begleitet mich die nächsten vier Jahre genauso zuverlässig wie der F11.... Tschüß...
Wünsche Dir viel Spaß und stets knitterfreie Fahrten mit dem neuen G31. Über den ein oder anderen Bericht würden wir uns sehr freuen.
Hab heute meinen Wagen auch abgeholt. Bestellt Ende Dezember.
Bin richtig happy mit dem Bluestone und den Sensatec Sitzen. Bin heute 5 Stunden in den Sportsitzen gesessen und mir passen sie bei "normaler" Statur (180cm und 80 Kilo) wie angegossen. Und weil Shadow Line auf Bluestone gefragt war kommen dann noch Fotos.
LG Didi