Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@Didigraz schrieb am 16. April 2021 um 12:19:20 Uhr:

Hi zusammen,

Ende Dezember bestellt.

Bekam gerade dieses Video vom meinem Verkäufer bei BMW.

Finde diesen Service großartig und hat meine Vorfreude noch einmal deutlich gesteigert.

https://eu.citnow.com/vtZh60nRVYf

Felgen auf dem Fahrzeug werden die Winterfelgen. Finde die Kombination aus Farbe aussen und Innenraum richtig gut. Zum Glück. 🙂

Sitze sind übrigens die Sensatec in Cognac.

Jetzt noch die Transportsicherungen raus und der Wagen ist ansehnlich.

LG Didi

Doch, der Service ist natürlich spitze. Finde ich selber richtig gut.

Nachdem wir zwischenzeitlich bissl umschichten mussten wegen dem Harman Kardon und unser eigentlicher Liefertermin gewackelt hat, ist der Wagen nun produziert und wird hoffentlich in ca. 2-3 Wochen an uns übergeben.

Ich darf mich jetzt hier in die Warteliste einreihen. Vom Mondeo kommend (wird ja nicht mehr lange gebaut) steige ich jetzt auf einen 5er um.

Das Angebot war sehr in Ordnung und im Gegensatz zu Mercedes wurde ich da auf Augenhöhe behandelt – wobei ich den Händler bereits von zwei Rädern her kenne.

Es wird ein 530e Touring in der Basisausstattung mit Panoramadach, Anhängekupplung, Sensatec, den üblichen Paketen, Sportsitzen, Sportgetriebe und ein paar Kleinigkeiten halt.

Mein Händler hatte gerade einen 530e in der Pipeline als Ausstellungsfahrzeug und da ließ sich meine Wunschausstattung / -variante anpasse. Das wirkt sich positiv auf den Liefertermin aus und sollte Anfang Juli soweit sein. Ich freue mich jetzt schon sehr 😉

Glückwunsch zum Fahrzeug, das ist natürlich eine ganz ordentliche Veränderung vom Mondeo. Wirst du nicht bereuen. Anfang Juli ist sportlich bei dem was man aktuell so hört, meiner soll auch Anfang Juli dann endlich ankommen. Welche Farbe hast du bestellt?

Ähnliche Themen

sorry - Doppelpost

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 19. April 2021 um 09:46:55 Uhr:

Glückwunsch zum Fahrzeug, das ist natürlich eine ganz ordentliche Veränderung vom Mondeo. Wirst du nicht bereuen. Anfang Juli ist sportlich bei dem was man aktuell so hört, meiner soll auch Anfang Juli dann endlich ankommen. Welche Farbe hast du bestellt?

Umgekehrt meinen einige aus der Mondeo Ecke (angeblich von BMW kommend), dass sie unbedingt bei Ford bleiben wollen - eh klar irgendwie. Bin da offen und denke auch, dass die Entscheidung für den 5er schon passt.

Die Bestellung war wie erwähnt schon platziert / Änderung ging gerade noch durch und lt. Aussage Verkäufer sollte der Termin halten.

Ist sophistograu geworden. Wunderschön, aber halt etwas heikel betreffend Staub & Schmutz ... Bluestone habe ich auch überlegt.

Care Paket überlege ich noch und Thema Winter Räder hat auch noch Zeit 😉

Hier mal ein Bild in Sophistograu aber mit M Paket. Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber der 5er ist eine andere Hausnummer als der Mondeo. Wenn man da zwingend bei BMW einen Wettbewerb sucht dann eher der G21 😉

Asset.HEIC.jpg

Der Händler hatte schon mal einen 530e in sophistograu im Verkaufsraum (nur kurz beschnuppert - war dann schnell verkauft) - schaut halt bei Sonnenschein wieder anders aus .... auch deswegen ;-)

T501
T504

Stimmt, wirkt sehr unterschiedlich. Auf deinen Bildern sehr schwarz. Habe auch noch welche...

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 19. April 2021 um 10:27:41 Uhr:

Der Händler hatte schon mal einen 530e in sophistograu im Verkaufsraum (nur kurz beschnuppert - war dann schnell verkauft) - schaut halt bei Sonnenschein wieder anders aus .... auch deswegen ;-)

Das ist definitiv kein sophistograu ,auch nicht unter diesen Lichtverhältnissen

@BMW320ie46
Ui - vielen Dank habe zwar Vorgestern noch eine gebrauchten in sophistograu gesehen aber bei der trüben Witterung war es auch unter freiem Himmel Richtung schwarz gehend.

Schaut bei Sonne wirklich toll aus und kein Bemmerl (sagt man bei uns für "wirklich beachtlich"😉 der Unterschied. Bin sehr froh übe die Entscheidung.

Sophistograu ist definitiv eine schöne Farbe genauso wie Bluestone. Aber irgendwie war der Reiz für Bernina zu groß. Ist es bei mir dann geworden. Ich bin mir zwar sicher das man sich an Bernina satt sehen wird aber da es ein Firmenleasing wird ist nach 48 Monaten eh wieder Schluss. Mit Sophistograu machst du aber nichts verkehrt...

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 19. April 2021 um 10:45:18 Uhr:

Sophistograu ist definitiv eine schöne Farbe genauso wie Bluestone. Aber irgendwie war der Reiz für Bernina zu groß. Ist es bei mir dann geworden. Ich bin mir zwar sicher das man sich an Bernina satt sehen wird aber da es ein Firmenleasing wird ist nach 48 Monaten eh wieder Schluss. Mit Sophistograu machst du aber nichts verkehrt...

Kann in den nächsten Tagen ein Paar Fotos meines 530e G31 in Bluestone mit Shadow Line schicken 🙂
Bekomme mein Neufahrzeug noch diese Woche. Die Freude ist riesig.

Zitat:

@wittiwood007 schrieb am 19. April 2021 um 10:37:55 Uhr:

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 19. April 2021 um 10:27:41 Uhr:

Das ist definitiv kein sophistograu ,auch nicht unter diesen Lichtverhältnissen

Doch ist es - siehe aus einem anderen Winkel / anderer Lichteinfall. Täuscht wirklich sehr ... Der erwähnte gebrauchte unter freiem Himmel bei sehr trüber Witterung = es schaut fast schwarz aus.

Edit: du hast recht - da hatte ich die falschen Fotos erwischt und grad gesehen.

Sophistograu

@jago1011 sehr gerne, habe den LCI G31 noch nie in Bluestone gesehen. Nur den Pre-LCI. Freue mich auf die Fotos im Bilder Thread

@K1200S_AT es wirkt wirklich sehr dunkel, aber hier müsste man mal Leute fragen die Sophistograu fahren. Die Erfahrung sagt aber das das Showroomlicht generell nicht für die Farbauswahl taugt, das künstliche Licht verfälscht die wahren Effekte sehr stark... Daher kann es schon gut sein das die Angaben da passen 😉

Deine Antwort