Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
@netsloh
Meine Auftragsbestätigung sieht zwar etwas anders aus, aber ich habe die dort angegebene 6 - stellige Bestellnummer verwendet. Der Modellcode ist wie bei dir auch JS71.
Mein Verkäufer meinte, dass das bei denen noch nicht freigeschalten ist. Vielleicht ist der Zeitraum bis zur Fertigung auch einfach noch zu lange.
Die Dauer von der Produktion bis zur Übergabe beim Händler hängt auch stark von den Speditionen ab.
Wegen einem Wagen fahren die nicht von Dingolfing nach XYZ. Da wird gesammelt, bis ein LKW voll ist. Das kann unter Umständen auch nochmal ein paar Tage dauern.
Meiner wurde zwar in der Produktion eine Woche vorgezogen, am Auslieferungstermin hat sich aber nichts verändert.
Nicht zu vergessen, die Fahrzeuge müssen nach der Anlieferung beim Händler überprüft und gereinigt werden. Oft ist hier auch ein Subunternehmen involviert, welches zeitlich koordiniert werden will. Last but not least gilt es das Fahrzeug zuzulassen. Meine AH plant für alles immer 3-4 Tage ein.
So also es geht noch schneller: Produktion laut my car is born ab 9. März ...
das ist reichlich 2 Wochen nach Bestellung ??
Ähnliche Themen
Bei der Connected App wurde wohl bei „My Car is Born“ die Abfrage über Bestellnummer & Typ-Code wieder entfernt …
Bzgl. der Betriebsanweisung vorab laden. Es geht genau 7 Tage nach Produktionsdatum.
Guten Abend zusammen,
seit heute darf ich mich auch hier im Warteraum tummeln.
Der g31 wurde heute mittag vom Händler bestellt.
Durch die letzten Beiträge hatte ich wg der Lieferzeit schon Hoffnung....
aber beim Händler im System steht voraussichtliche Produktion (PW-Werk 10/05/2020).
Jetzt muss ich doch noch ne Weile den A6 fahren - nicht dass das eine Strafe wäre.
Freue mich halt nur auf den G31.
Na ja, zum Zeitvertreib und Vorfreude gibt es zum Glück das Forum. 😁
Hallo zusammen,
habe nun am Donnerstag meinen 530e abgeholt. Insgesamt ein schönes Fahrzeug auch wenn es noch einige Probleme gibt (Connected Drive Apps fehlen, das Harmon Kardon Hifi System ist mir irgendwie zu "matschig", bin noch unsicher ob ich mit den dunklen Zierleisten so happy bin, oder ob ich nicht doch besser Chrom genommen hätte).
Vielleicht würde ich beim nächsten Mal sogar eher die Luxury Line nehmen und das B+W System nehmen.
Was toll ist ist natürlich das Fahrgefühl, das Merino Leder, die Massagesitze und das adaptive FW.
Das ist die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u4k3l2j2/G30
VG
Sebastian
Zitat:
@www.wastl schrieb am 29. Februar 2020 um 20:20:12 Uhr:
Hallo zusammen,habe nun am Donnerstag meinen 530e abgeholt. Insgesamt ein schönes Fahrzeug auch wenn es noch einige Probleme gibt (Connected Drive Apps fehlen, das Harmon Kardon Hifi System ist mir irgendwie zu "matschig", bin noch unsicher ob ich mit den dunklen Zierleisten so happy bin, oder ob ich nicht doch besser Chrom genommen hätte).
Vielleicht würde ich beim nächsten Mal sogar eher die Luxury Line nehmen und das B+W System nehmen.
Was toll ist ist natürlich das Fahrgefühl, das Merino Leder, die Massagesitze und das adaptive FW.
Das ist die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u4k3l2j2/G30
VG
Sebastian
Sehr schöner Wagen !
Könntest du noch ein paar Fotos von den Sitzen machen ? Hab mir die gleichen bestellt und finde kaum Fotos von denen...
Mache ich gerne Morgen.
Sitze sind echt gut, lass Dir nichts einreden von wegen Lüftern etc. ich merke da gar nix, wüsste gar nicht wo ich da suchen soll...und Massage ist wirklich ein Traum. Am Donnerstag 6h auf der Heimfahrt im Schneesturm ordentlich kneten lassen :-).
VG
Sebastian
Wie bist du zu der Kombi mit Merino und Cove gekommen? Keine Individual Paket, sondern alles Einzeln?
Ja, alles einzeln zusammen gestellt. Individual hätte mir nicht viel gebracht außer großen Felgen, die ich bewusst nicht wollte.
VG
Sebastian
Zitat:
@www.wastl schrieb am 29. Februar 2020 um 21:06:46 Uhr:
Ja, alles einzeln zusammen gestellt. Individual hätte mir nicht viel gebracht außer großen Felgen, die ich bewusst nicht wollte.VG
Sebastian
„keine großen Felgen“ !? 😰
Na das sind nur 18 Zoll Sommer und 17 Winter bei mir
Ich formuliere es mal etwas genauer. Wie kann man BITTE! keine großen Felgen wollen?
Sehe ich auch so...
Die 664 gehören da schon drauf.Alleine schon durch die Optik wird der Wagen deutlich aufgewertet
Im Winter 18"
Und da wir hier im Warteraum sind,ich habe Freitag unterschrieben
Es wird ein 530e
Ich hoffe das ich den Arbeitsweg von 34km rein elektrisch schaffe