Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@Mitchell1810 schrieb am 14. Februar 2019 um 09:51:44 Uhr:

ACHTUNG vielleicht ist die Info für den ein oder anderen Wartenden von Euch interessant/wichtig.

Habe eben einen Anruf von unserem BMW Großkundenbetreuer bekommen. Meine Bestellung läuft zur Zeit (530e). Ich hatte mir unter anderem den Alcantara-Dachhimmel bestellt.

BMW teilte mir eben mit, dass es weltweit einen Lieferengpass bzgl. Alcantara-Stoffe gibt und BMW sich dazu entschieden hat mit den geringen Mengen die sie erhalten, vorzugsweise die Sitzbezüge auszustatten. Das hätte in meinem Fall bedeutet, die Lieferzeit wäre auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben worden (aktuell Mai 2019), weil man aktuell nicht sagen kann wann Alcantara wieder in den gewohnten Mengen verfügbar ist.

VG
Mitchell

Das Problem hat BMW aber schon seit mehr als 12 Monaten und das in der gesamten Modellpalette. Daher bekommt man beispielsweise beim 1er mit M-Paket das Leder mit blauer Ziernaht auch für einen erschwinglicheren Kurs von ca. 890€ glaube ich. Verzichtet man darauf bekommt man in diesem Beispiel die normalen Stoffsportsitze der Sportline.

Ein Bekannter hatte aufgrund dieses Engpasses bei seinem X2 im letzten Jahr das Leder ohne Aufpreis dazubekommen. Hat also nicht nur Nachteile. 🙂

Da hat man ja schon bei der Konfiguration seines Traumwagens die Lust verloren, wenn man sowas hört.
Was treibt eigentlich die anscheinend überforderte Einkaufsabteilung bei BMW außer Kostendrücken.
Mal ist das eine Extra, mal das andere Extra nicht lieferbar. Die Qualität z. B. der Sitzpolsterung lässt auch zu wünschen übrig, aber die Aufpreise z. B. für Nappa-Leder werden mal eben auf 1200 € erhöht.
Da passt einiges nicht zusammen.

Gruß

Ich find Imperialblau/Mokka ähnlich schick aber weniger teuer...
Obwohl mir der Tartufo-Farbton etwas besser gefallen hätte. Aber soviel Geld nur für Farbe (innen & außen) muss man auch ausgeben wollen.

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 15. Februar 2019 um 07:44:49 Uhr:

Ich find Imperialblau/Mokka ähnlich schick aber weniger teuer...
Obwohl mir der Tartufo-Farbton etwas besser gefallen hätte. Aber soviel Geld nur für Farbe (innen & außen) muss man auch ausgeben wollen.

Will ich. 😉

Es liegt natürlich auch am (sehr) guten Angebot, das wir von BMW bekommen haben, dass soviel "Extra" seinen Weg in diesen Touring finden konnte. Wobei es ansonsten vielleicht doch der A6 Avant geworden wäre, denn der war mit ähnlich toller Farbe/Leder außen wie innen nicht teurer als der 5er. Wäre ich halt das Risiko eingegangen, dass der Motor im 55 TFSI (den man derzeit nicht Probe fahren kann) vielleicht schlechter als der 540i ist.

Tansanitblau "musste" es wie gesagt einfach sein (Imperialblau scheint mit M-Paket eh nicht konfigurierbar?), und das Nappaleder Mokka, so schön es ist, kommt an Merino im BMW (und Valcona im Audi) leider nicht ganz ran. Wer sechs Jahre Audi fährt, ist in Bezug auf Haptik im Innenraum halt leider etwas "versaut". Deshalb z.B. auch die schon frech teuren Keramikapplikationen, ohne die der iDrive Controller aber doch etwas "günstig" wirkt.

Wichtig ist eines, und das gilt denke ich für jeden, der in dieser Fahrzeugklasse bestellt: ich kann es kaum abwarten und freue mich tierisch darauf, diesen 5er endlich in natura zu sehen, und dann zu fahren. 🙂

Ähnliche Themen

Moin zusammen!

Nach 3 treuen Leasing-Jahren und einigen Kilometern habe ich mich auf die Suche nach dem Nachfolger für meinen F11 535d Touring gemacht.
Mal bei Volvo V90 geschaut.... hm, die gucke ich mir lieber weiter von außen an, danke...
Mal den neuen A6 getestet... geiles Space-Cockpit, ein Quantensprung im Vergleich zu alten Modellen, aber der Funke ist nicht übergesprungen...

Also: G31 bestellt. 540d heißt er jetzt, soll mir recht sein, und die 7 PS mehr nehme ich auch. Hauptsache es werden nicht weniger, an den Wumms habe ich mich jetzt schon gut gewöhnt. Aber warum es die 40 sein muss? Früher waren das mal Achtzylinder!?... naja, die Plakette bleibt eh ab (und das Kind in mir überlegt in China eine 518d Aufschrift zu bestellen). xDrive Pflicht? Na gut. Fast 6 TEUR mehr Basispreis? Boah ey! Aber es hilft ja nix, wenn man auf hohem Niveau leidet, dann ist das oft auch etwas teurer.

Bisschen Ausstattung rein:
- M-Paket
- Schwarze 664 Doppelspeiche 19"
- ohne Modellkennzeichnung, mit der xDrive-Plakette ist es mir am Heck sonst zu unruhig
- Sport-Automatic
- Lenkradheizung
- AHK zum Fahrräder Huckepack nehmen
- Panoramadach
- Gepäckraumpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Lordosenstütze
- 4-Zonen Klima
- Keramikapplikationen fürs Auge
- Active Protection
- Parking Assistant Plus
- Multifunktions-Display
- Innovationspaket mit Driving Assistant Plus
- Navigationspaket
- Entertainmentpaket

Besonders gespannt bin ich auf die Farbe: Boston Grün wird er. Die Farben aus dem Standard-Katalog waren allesamt zu langweilig - der Kombi darf ruhig etwas fröhlicher daherkommen, darf aber nicht nach Bonbon aussehen. Am Liebsten hätte ich Alpina Grün gehabt, aber dafür muss ich auch das Alpina Fahrzeug nehmen... naja, wenn ich mal groß bin! 😁 --Boston Grün ist dann hoffentlich ein würdiger Plan B.
Farblich also grün/schwarz (Nieren werden nach Abholung auch durch schwarze ersetzt), ich bin gespannt wie das dann in echt wirkt. Dafür muss ich noch ein paar Wochen warten, der Tausch alt gegen neu ist für den 1.6. terminiert.

btw - Bonuspunkte gibt es für den, der die SA findet die ich todesmutigerweise weggelassen habe, obwohl sie für 99,5% aller Touring-Fahrer dazu gehört ;-)

Dachreling ...

Auch wenn ich keinen neuen bestellt habe, befinde ich mich zur Zeit ebenfalls im "Warteraum".

Leasingvertrag für einen BMW-Dienstwagen (16500km) abgeschlossen.

G31 525d
Sophistograu metallic
Leder Dakota Cognac
Oxidsilber Interieurleisten dunkel matt

Dynamische Dämpfer Control
Sport-Automatik mit Schaltwippen
Alarmanlage
Komfortzugang
Soft-Close
Dachrehling schwarz
Display-KEy
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
Sitzheizung vorne und hinten
Außenspiegelpaket
Ambientes Licht
PDC
Klimaautomatik
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Fernlichtassi
LED-Nebelscheinwerfer
Active Protection
Driving Assistant Plus
BMW Headup-Display
CD-Laufwerk
Hifi-Lautsprechersystem
Intelligenter Notruf
WLAN Hotspot
Innovationspaket
Aktiver Fußgängerschutz
Businesspackage (leider 2017 noch ohne RFK bzw Parking Assistant)

LMR 18'' Vielspeiche 619

Eine Woche warten, Mittwoch ist es soweit. Ich freu mir

Glückwunsch! Gute Ausstattung.

Hi Leute, nochmal jetzt nach 3200km : Anschlag kaum spürbar bei 260 Tacho-Anzeige - ist das normal (530d) ?
...Freut euch, die ihr noch warten müsst...

Also ich habe immer Angst, dass gleich der Airbag aufgeht, wenn meiner bei 260 in den Begrenzer läuft, nach 27s bzw. 1400 m aus dem Stand.😎

Jaja, ich stelle mich ja schon in die Ecke und schäme mich.🙁

Meiner hatte heute mal 261 angezeigt 🙂

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 20. Februar 2019 um 19:10:49 Uhr:

Glückwunsch! Gute Ausstattung.

Danke schön. Die Woche wird sehr lang werden.

Aber Vorfreude ... 🙂

Hi Chris, Freu mich schon wenn ich dich mal jagen kann ... Schön, dass du auch 261 siehst, ich dachte die haben was vermehrt bei mir.

So ich bin dann auch wieder raus hier. Die erste Woche mit dem G31 ist rum. Feines Teil.
Bilder gibt's nebenan https://www.motor-talk.de/.../...bo-fragen-und-infos-t5971760.html?...

patrick

G31 Modell 2019 530d xdrive
Listenpreis 94.053,40 €

Exterieur:
Saphirschwarz Metallic
Sonnenschutzverglasung
Exterieur Line Aluminium satiniert
Dachreling Silber matt
19" M LM Rad Doppelspeiche 664M

Interieur:
Leder Dakota Schwarz Exklusiv/Kontrastkeder
Galvanikapplikation für Bedienelemente
Ambientes Licht
Edelholz Fineline Cove / Akzent Perlglanz Chrom

Ausstattungspakete:
M SPORTPAKET
Österreich-Paket
Wärmepaket
Business-Paket Plus

Sonderausstattungen:
Standheizung
Lenkradheizung
Night Vision mit Personenerkennung
HiFi Lautsprechersystem
Concierge Services
Parking Assistant
Real Time Traffic Information
Komfortzugang
WLAN Hotspot
Fernlichtassistent
M Sportbremse
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung elektrisch
Sitzheizung vorne und hinten
Ski- und Snowboardtasche
Display Schlüssel

Grundsätzlich gefällt mir die Limousine G30 etwas besser als der Touring G31 – die Limousine
mit dem leicht abfallenden Heck in Verbindung mit dem M-Paket ist einfach ein Traum. Die Öffnung
von der Heckklappe schränkt das beladen aber sehr ein, daher wurde es wieder ein Touring.🙄

Sehr gespannt bin ich schon auf die „Night Vision“ mit Nachtsicht- u. Wärmebildkamera um wo man im Dunkel Hasen, Rehe und Personen erkennt!😎
Schwierig war die Entscheidung Zwischen Sophistograu und Saphirschwarz…
Bestellt habe ich am 14.02.19 – jetzt heißt es warten und freuen!😁😎

Seite
Innen
Heck
Deine Antwort