Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Das ist Snapper Rocks Blue. Eigentlich ne Farbe die es bei den 5ern so nur auf dem M5 gibt. Ist natürlich wie alles immer Geschmackssache. Ich finds mega geil, und auch nur mir muss es ja gefallen.
Beim Leasing ist es mir auch egal ob der hinterher unverkäuflich ist, oder dem Händler aus der Hand gerissen wird. Nicht mein Problem.

patrick

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 3. Februar 2019 um 07:20:09 Uhr:

Bin nach zwei Jahren C63 auch raus hier.

Was hast du für eine Farbe, schwarz oder sophisto?

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 03. Feb. 2019 um 18:37:19 Uhr:

Was hast du für eine Farbe, schwarz oder sophisto?

Saphir Schwarz

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 3. Februar 2019 um 07:20:09 Uhr:

Bin nach zwei Jahren C63 auch raus hier.

Schön, gefällt mir. Ist der irgendwie tiefer als Serie oder gleich wg. Adaptivem Fwk?

Den Snapper blauen find ich auch gut, die Farbe find ich ehrlich gesagt besser als Mediterran blau...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 3. Februar 2019 um 12:29:13 Uhr:

Ich klinge mich hier mal für drei Wochen mit ein. Dann ist übergabe. Eigentlich hätte das erst ende März sein sollen, aber da der G31 schon zwei Wochen beim 🙂 aufm Hof steht und nun endlich aufbereitet in der Halle wartet, möchte ich nicht länger warten.

Hier mal ein Bild vom Dicken

patrick

Geilomat 🙂

Und ich dachte ich bin der einzige mit dieser Kombination 😛

Zitat:

@38special schrieb am 03. Feb. 2019 um 20:32:44 Uhr:

Schön, gefällt mir. Ist der irgendwie tiefer als Serie oder gleich wg. Adaptivem Fwk?

bin wohl der Einzige hier, der beim 550 das M- Fahrwerk hat. Bin sehr zufrieden damit. Fährt sich mit 20 Zoll Runflat Winterreifen sehr angenehm. Für mich perfekt und ne Wohltat nach dem AMG

Warum hast du dich für das M -Fahrwerk entschieden? Erfahrungswerte von deinen früheren BMW‘s?
Du bist ja nicht der einzige hier, der aus dem Mercedes Lager und speziell AMG gewechselt ist und dort unzufrieden war. Was war denn bei dir so schrecklich an deinem AMG? Und wie ist dein Eindruck im Fahrverhalten zum AMG, wohlgleich du jetzt ja noch nicht alles abrufen kannst, wegen einfahren. Aber den Zahlen nach würde ich denken ist der AMG wesentlich zügiger unterwegs, oder?

Zitat:

@Martinchen83 schrieb am 3. Februar 2019 um 21:18:11 Uhr:

Geilomat 🙂

Und ich dachte ich bin der einzige mit dieser Kombination 😛

Davon bin ich nicht ausgegangen, aber ich schätze sooo viele wird es davon nicht geben.
BMW Mannheim war z.B. nicht in der Lage oder willens mir einen G31 in der Farbe zu verkaufen. Ich hab aktuelle einen grauen 550d, und auch der ex 2er meiner Frau war grau. Wollte einfach mal was Anderes haben. Der neue 2er ist Mineralweiß geworden, und mein 5er eben SRB.

Hier im Forum gibts einen in Urban Green. Den finde ich auch mega.

patrick

Versteh gar nicht das Problem bei den Händlern, über Individual bekommt man doch fast alles gegen Aufpreis.

Ich habe den Eindruck, BMW muss seine Verkäufer besser in die Richtung schulen. Bei meinem Händler war jedenfalls gar kein Problem.

Weißt du zufällig, ob man z. B. auch einen F20 in Tansanitblau bestellen kann? Also eine Farbe die es am 1er nie gab.

Nein, weil für den 1er/2er kein Individual verfügbar ist:

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 04. Feb. 2019 um 07:51:22 Uhr:

Warum hast du dich für das M -Fahrwerk entschieden? Erfahrungswerte von deinen früheren BMW‘s?
Du bist ja nicht der einzige hier, der aus dem Mercedes Lager und speziell AMG gewechselt ist und dort unzufrieden war. Was war denn bei dir so schrecklich an deinem AMG? Und wie ist dein Eindruck im Fahrverhalten zum AMG, wohlgleich du jetzt ja noch nicht alles abrufen kannst, wegen einfahren. Aber den Zahlen nach würde ich denken ist der AMG wesentlich zügiger unterwegs, oder?

mein Problem war, dass alles AMG Spezifische wirklich gut war, aber eben in einer CKlasse eingebaut war. Qualitativ war meiner nicht gut. Eine richtige Rappelkiste. Zum M- Fahrwerk: hatte ich bisher in allen BMW und war sehr zufrieden damit. Auch jetzt wieder. In das Adaptive wird mir zuviel reininterpretiert. Bezüglich der Performance wird mir der 550 reichen. Die wenigen Male, die ich mit dem AMG über 250 kmh fahren könnte, kann ich an einer Hand abzählen.

Ist aber schon ein Unterschied zu unseren ehemaligen Klapperkisten, oder? Ich bin überwältigt von der Ruhe im Innenraum. Auch bei Querfugen wo beim AMG gefühlt der Tacho oder das Armaturenbrett abgefallen ist. Da vernehme ich nur ein dumpfes „plopp“ vom Fahrwerk.

Aber sicher ist das ein Unterschied. Hab mir beim C63 eingeredet, dass die Straffheit geil ist. Die ersten 3 Monate war es das auch. Es war das, was ich wollte: ein ziemlich roh wirkendes Auto. Dass sich die CKlasse dann nach und nach selbst zerlegt liegt wohl an der straffen Auslegung. Ich fasse nun die ersten 1002 km seit Freitag zusammen: der M550d ist der perfekt Langstreckenbegleiter, auch mit M Fahrwerk und 20 Zoll. Bin sehr Happy mit der Kombination. Das Auto ist definitiv zwei Klassen besser als eine CKlasse und besser als ein E. Wen es interessiert: ich war von D aus in die CH gefahren und habe nun einen Verbrauch von 6,7 l/100 km. Jetzt freue ich mich aufs Kilometerfressen mit dem d.

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 04. Feb. 2019 um 07:51:22 Uhr:

Und wie ist dein Eindruck im Fahrverhalten zum AMG, wohlgleich du jetzt ja noch nicht alles abrufen kannst, wegen einfahren. Aber den Zahlen nach würde ich denken ist der AMG wesentlich zügiger unterwegs, oder?

hier noch eine kurzes Feedback dazu: der AMG hat mehr "gewankt". Das ist kein Scherz. Meine Frau ist sehr sensibel. Der 550 fährt sich enorm handlich und wankt nicht viel. Mit dem 550 kommt man viel besser vom Fleck als mit dem AMG. Aus dem Stand ist die Beschleunigung brachial. Das ging mit dem AMG nicht. Die Traktion war da mit halb abgefahren Reifen sehr schlecht. Mir haben die ersten Passtrassen am Wochenende mit dem 550 mehr Spass bereitet als mit dem C63 ( der sicherlich am Limit mehr kann, doch das will ich mir auf der Straße nicht antun)

Deine Antwort