Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Mea culpa, dann hatte ich deine unten stehende Aussage falsch verstanden. Btw, interessanterweise habe ich das Gefühl, dass jeweils ab 20km Fahrtstrecke der Verbrauch merklich niedriger ist.
Zitat:
@narcorex schrieb am 13. Juli 2017 um 20:13:31 Uhr:
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, habe allerdings noch keine langen Strecken gefahren.
Der Verbrauch wäre ärgerlich, aber auszuhalten. Ich rechne dass er nach sinkt. Die klimaanlage ist ein ernsteres Problem
So, heute meinen G31 in Empfang genommen, tolles Auto. Mehr dazu in einem anderen Thread....
Aber ein Problem hat sich ergeben. Ich habe zwecks Test der Instrumenten-Navigationsansicht mein HeadUp ausgeschaltet. Nach einiger Zeit wollte ich es wieder aktivieren, aber es funktioniert nicht. Der Haken im entsprechenden Menü ist zwar "gesetzt", aber es funktioniert nicht bzw. kann ich auch keine Einstellungen daran vornehmen. Habe das Fahrzeug auch schon mehrmals komplett ausgeschaltet bzw. lagen da einige Stunden zwischen. Problem besteht immer noch. Jemand eine Idee? Besten Dank.
Helligkeit ganz niedrig?
Ähnliche Themen
Ich muss etwas zückrudern beim Verbrauch! Sorry! Heute morgen waren es 8.1 l für mein Arbeitsweg. 82,5 km/h Durchschnit über 43 km. Sehr ordendlich. Allerdings bin ich sehr irritiert über die Verbrauchsanzeige mit dem aktuellen Verbrauch als Balken und dem momentanen Durchschnittsverbrauch. Diese Anzeige die ich beim A6 sehr schätzte, hat sich wie die Tageskilometeranzeige sebständig zurückgestellt nach einer Ruhezeit. Ich habe den Tageskilometerzähler gestern auf automatisches Zurücksetzen umgestellt. Die Balkenanzeige im MFD ist aber nicht resetted worden. Dies Anzeige ist meines Erachtens im BMW nutzlos, wenn sie sich nicht automatisch zurücksetzen würde. Dies wäre schade. Heute Mittage gehts zum Händler wegen der Klima-Anlage
Hi @narcorex , das kannst du im "Reise-Bordcomputer" machen: dort einfach den Haken setzen, dass dieser sich selbstständig resettet. Außerdem habe ich diesen auf den Splitscreen der Navi Anzeige gelegt, so dass ich die Distanz und den Verbrauch der aktuellen Fahrt stets im Blick habe. Aber bitte nicht mit dem "Bordcomputer" verwechseln, der ist overall.
EDIT: ich sehe gerade, dein Fahrzeug spricht nicht auf deutsch. Da weiß ich gerade nicht wie es heißt, hoffe, das hilft dir trotzdem etwas weiter!
Ansonsten freut es mich, dass du jetzt die gleichen niedrigen Verbrauchs-Erfahrungen machst wie ich auch 🙂 Und ja, zugegeben, Kurzstrecke mag er überhaupt nicht, deshalb oben mein kleiner Seitenhieb dazu - aber das ist beim Diesel genauso (hatte vorher 530d), in Summe verbraucht der 540i also 1,5 bis 2 Liter mehr als der Diesel. Das ist für mich völlig in Ordnung.
Viel Erfolg bezüglich der Klimaanlage - gib bitte Bescheid, was die Genossen damit machen!
Er spricht schon deutsch, meine Frau aber nicht! Ich habe die BA in deutsch, also kann och deinen Typ nachvollziehen und ausprobieren.Danke!
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 13. Juli 2017 um 23:36:56 Uhr:
Helligkeit ganz niedrig?
Leider nein. In den Display-Einstellungen ist ja bei HeadUp die Ckeckbox angehakt, aber alle weitere Optionen sind grau hinterlegt und können nicht geändert werden.
Gibt es irgendeine Option, die das HeadUp übersteuert?
Zitat:
@narcorex schrieb am 14. Juli 2017 um 08:44:03 Uhr:
Er spricht schon deutsch, meine Frau aber nicht! Ich habe die BA in deutsch, also kann och deinen Typ nachvollziehen und ausprobieren.Danke!
Die Balkenanzeige im Display kannst du durch das Drücken der unteren Taste an der Seite des Blinkerhebels zurückstellen. Du musst diese Taste dann einige Sekunden gedrückt halten, dann ist die Anzeige genullt.
Ja sicher! Aber im Audi war diese Anzeige Teil der selbst zurückstellenden Tageskilometer Anzeige. Was deutlich sinnvoller war. Was die Klima-Situation angeht, habe ich es heute nicht geschafft zum Freundlichen... aber einige Einstellungen haben das Problem verbessert. Temparatur 1,5 grad runter (im Vergleich zum A6 und Boxster) Oberkörper auf max kühl, Panoramadach komplett verdunkelt (was zwar schade ist, an das Licht kann mann sich gewöhnen, aber Sinn macht, weil die Sonneneinstrahlung verringert wird!) Ein recht zufriedenstellender Tag im G31. Trotzdem bleibe ich dabei, die Klimaanlage ist updatebedürftig. Ich denke dass eventuell alle Komponenten ok sind, aber dass BMW die Geschwindigkeit mit der die Temparatur erreicht wird, aus Energie- und (fraglichen?) Komfortgründen (nicht jeder mag schnellste Temparaturanpassungen) gedrosselt hat. Im A6 gab es eine Individualisierung eben dieser Regelgeschwindigkeit.
Genau diese Anpassung innerhalb der Automatik gibt es doch zumindest bei meinem F25 auch. Im Automatik-Modus erfolgt diese über die beiden Lüftersymbole. Geht das im G30 nicht mehr?
Zitat:
@narcorex schrieb am 14. Juli 2017 um 15:53:00 Uhr:
Aber im Audi war diese Anzeige Teil der selbst zurückstellenden Tageskilometer Anzeige. Was deutlich sinnvoller war.
Ich verweise mal erneut auf den "Reise-Bordcomputer", in welchem du den Haken fürs selbstständige zurückstellen setzen kannst 😉
BMW hat sich aus welchen Gründen auch immer entschieden, das so zu lösen...
Eben nicht. Der Reise-Bc (häckchen ist gesetzt) löscht nicht den Verbrauchsbalken im MFD. Dieser wird vom BC gelöscht.
Richtig. Deswegen muss man leider auf den Reise-Bc schauen - weswegen zumindest ich dazu übergegangen bin, mir diesen auf den Splitscreen zu legen, während das Navi läuft.
Mit einer anderen Lösung kann ich leider nicht aufwarten.