Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. März 2018 um 00:23:43 Uhr:
Ich muss jetzt mal meinen Freundlichen von heute zitieren ... „dein Neuer ist heute in der Endmontage.
Bedingt durch die Feiertage wird er wohl in der KW 15 ankommen, sodass wir dann KW 16 ausliefern können“ ... das ist absehbar ... Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein ... Kotz! ;-)
Genauso hieß es bei mir auch.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 29. März 2018 um 00:26:05 Uhr:
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. März 2018 um 00:23:43 Uhr:
Ich muss jetzt mal meinen Freundlichen von heute zitieren ... „dein Neuer ist heute in der Endmontage.
Bedingt durch die Feiertage wird er wohl in der KW 15 ankommen, sodass wir dann KW 16 ausliefern können“ ... das ist absehbar ... Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein ... Kotz! ;-)Genauso hieß es bei mir auch.
Was wird es bei dir?
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. März 2018 um 00:27:54 Uhr:
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 29. März 2018 um 00:26:05 Uhr:
Genauso hieß es bei mir auch.
Was wird es bei dir?
Der hier: http://www.bmw.pt/myconfig/z2r9f8n4
Und bei dir?
Genau die gleiche Farbkombination... wirklich genau gleich ... geil! Allerdings als 518d.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. März 2018 um 00:37:58 Uhr:
Genau die gleiche Farbkombination... wirklich genau gleich ... geil! Allerdings als 518d.
Das ist lustig. Genau die gleiche Farbkombination, auch innen? Und wie sieht es mit der Ausstattung aus? Kannst du den Link zu deiner Konfiguration posten?
Ich dachte das B&W ist bei uns schon teuer ... in Portugal mal Schlappe 4.880 € ... da gibt es ja nen halben Dacia Duster für 8-)
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 29. März 2018 um 00:41:22 Uhr:
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. März 2018 um 00:37:58 Uhr:
Genau die gleiche Farbkombination... wirklich genau gleich ... geil! Allerdings als 518d.Das ist lustig. Genau die gleiche Farbkombination, auch innen? Und wie sieht es mit der Ausstattung aus? Kannst du den Link zu deiner Konfiguration posten?
Hab innen „nur“ die Sportsitze in Leder da die Komfortsitzen hinten zu sehr auftragen (zu wenig Platz für die Kids) und Interieurleidzen in Alu längschliff!
Wie versprochen nun meine ersten Eindrücke:
Was soll ich sagen? Was für ein geiles Auto haben die auf die Räder gestellt! Von den oft hier im Forum genannten Schwierigkeiten wie der schlechte Geradeauslauf keine Spur. Die Assistenzsysteme tun, was sie sollen und funktionieren rundum zuverlässig. Das HK System, mit den richtigen Einstellungen, ein Traum. Was mich aber am meisten beeindruckt hat: Meine Frau (noch nie vorher BMW gefahren!) hat sich hinters Steuer gesessen, alles ausprobiert, am iDrive rummanipuliert, und es war für sie eigentlich alles selbsterklärend. Das gibt's bei keinem anderen Hersteller sonst. Für mich ist es übrigens nach meinem E81 123d, den ich vor ein paar Jahren wegen Studiumsbeginn verkaufen musste, der zweite.
Des weiteren finde ich, dass hier im Forum auf sehr hohem Niveau geklagt wird. Natürlich gibt es die eine oder andere Disziplin, die ein Audi oder ein Mercedes vielleicht besser beherrscht, aber mein Gott, beim 5er stimmt einfach das Gesamtpaket, das Auto hat mehr Charakter als jede E Klasse und jeder A6.
Man darf auch nicht vergessen, dass alle Hersteller unter einem enormen Druck stehen, den CO2-Durchschnittswert einer Marke stetig zu senken, da sonst unglaublich hohe Bussen drohen. Da wird halt dort gespart, wo es erst auf den zweiten Blick sichtbar ist (z.B.) beim Klapperfach links. Aber mal ehrlich: Who cares? Klappern tut übrigens nix, die Kiste ist solide zusammengebaut. Auch keine Windgeräusche von den Fenstern oder vom Panoramadach.
Für alle, die die Auslieferung noch vor sich haben: Ihr könnt euch wirklich freuen! Versucht inzwischen, euch die Vorfreude nicht vom dem teilweise übertriebenen Gemeckere hier verderben zu lassen ;-)
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
@sparrow2904
Versucht inzwischen, euch die Vorfreude nicht vom dem teilweise übertriebenen Gemeckere hier verderben zu lassen
Wenn man versucht, alles Geschriebene etwas zu relativieren, wird das schon gelingen. Danke.
Da wir uns aber in einem bestimmten Unterforum eines Auto-Forums befinden, dürfen natürlich bestimmte Missstände auch mal angesprochen werden. Wie das manchmal geschieht, ist halt SEMI.
Gruß Micha
P. S. Tolle Schilderung. 😎
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 29. März 2018 um 07:50:10 Uhr:
Zitat:
@sparrow2904
Versucht inzwischen, euch die Vorfreude nicht vom dem teilweise übertriebenen Gemeckere hier verderben zu lassen
Wenn man versucht, alles Geschriebene etwas zu relativieren, wird das schon gelingen. Danke.
Da wir uns aber in einem bestimmten Unterforum eines Auto-Forums befinden, dürfen natürlich bestimmte Missstände auch mal angesprochen werden. Wie das manchmal geschieht, ist halt SEMI.Gruß Micha
P. S. Tolle Schilderung. 😎
Danke! Habe soeben bemerkt, dass das Klapperfach jetzt übrigens mit Filz ausgelegt ist :-))
Zitat:
@sparrow2904
Danke! Habe soeben bemerkt, dass das Klapperfach jetzt übrigens mit Filz ausgelegt ist
Geht doch.
Mein Ticker "sagt": Nur noch 162 Tage!!!
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 29. März 2018 um 07:34:19 Uhr:
Wie versprochen nun meine ersten Eindrücke:Was soll ich sagen? Was für ein geiles Auto haben die auf die Räder gestellt! Von den oft hier im Forum genannten Schwierigkeiten wie der schlechte Geradeauslauf keine Spur. Die Assistenzsysteme tun, was sie sollen und funktionieren rundum zuverlässig. Das HK System, mit den richtigen Einstellungen, ein Traum. Was mich aber am meisten beeindruckt hat: Meine Frau (noch nie vorher BMW gefahren!) hat sich hinters Steuer gesessen, alles ausprobiert, am iDrive rummanipuliert, und es war für sie eigentlich alles selbsterklärend. Das gibt's bei keinem anderen Hersteller sonst. Für mich ist es übrigens nach meinem E81 123d, den ich vor ein paar Jahren wegen Studiumsbeginn verkaufen musste, der zweite.
Des weiteren finde ich, dass hier im Forum auf sehr hohem Niveau geklagt wird. Natürlich gibt es die eine oder andere Disziplin, die ein Audi oder ein Mercedes vielleicht besser beherrscht, aber mein Gott, beim 5er stimmt einfach das Gesamtpaket, das Auto hat mehr Charakter als jede E Klasse und jeder A6.
Man darf auch nicht vergessen, dass alle Hersteller unter einem enormen Druck stehen, den CO2-Durchschnittswert einer Marke stetig zu senken, da sonst unglaublich hohe Bussen drohen. Da wird halt dort gespart, wo es erst auf den zweiten Blick sichtbar ist (z.B.) beim Klapperfach links. Aber mal ehrlich: Who cares? Klappern tut übrigens nix, die Kiste ist solide zusammengebaut. Auch keine Windgeräusche von den Fenstern oder vom Panoramadach.
Für alle, die die Auslieferung noch vor sich haben: Ihr könnt euch wirklich freuen! Versucht inzwischen, euch die Vorfreude nicht vom dem teilweise übertriebenen Gemeckere hier verderben zu lassen ;-)
Grüsse aus der Schweiz
Meine Glückwünsche zu deinem neunen Wagen und viel Glück gönne ich dir. Es ist in der Tat ein sehr schönes Auto. Deine Beschreibung klingt sehr begeistert und ehrlich und sie verstärkt uns Wartende in diesem Forumssaal die Vorfreude enorm. Sie macht uns sogar stolzende zukünftige Besitzer. :-) Ich hoffe, du empfindest genauso nach ein paar tausende Kilometer. Vielleicht kannst du uns später nochmal deine Eindrücke hier beschreiben. Es wäre interessant zu wissen, denn du kannst das ja so schön machen.
Übrigens, meiner ist auch ein G31, innen auch Nappa, aber in schwarz. Außenfarbe: Bluestone Metalic. Noch zirka 3 Wochen und ich soll ihn auch bekommen.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 29. März 2018 um 09:35:30 Uhr:
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 29. März 2018 um 07:34:19 Uhr:
Wie versprochen nun meine ersten Eindrücke:Was soll ich sagen? Was für ein geiles Auto haben die auf die Räder gestellt! Von den oft hier im Forum genannten Schwierigkeiten wie der schlechte Geradeauslauf keine Spur. Die Assistenzsysteme tun, was sie sollen und funktionieren rundum zuverlässig. Das HK System, mit den richtigen Einstellungen, ein Traum. Was mich aber am meisten beeindruckt hat: Meine Frau (noch nie vorher BMW gefahren!) hat sich hinters Steuer gesessen, alles ausprobiert, am iDrive rummanipuliert, und es war für sie eigentlich alles selbsterklärend. Das gibt's bei keinem anderen Hersteller sonst. Für mich ist es übrigens nach meinem E81 123d, den ich vor ein paar Jahren wegen Studiumsbeginn verkaufen musste, der zweite.
Grüsse aus der Schweiz
Meine Glückwünsche zu deinem neunen Wagen und viel Glück gönne ich dir. Es ist in der Tat ein sehr schönes Auto. Deine Beschreibung klingt sehr begeistert und ehrlich und sie verstärkt uns Wartende in diesem Forumssaal die Vorfreude enorm. Sie macht uns sogar stolzende zukünftige Besitzer. :-) Ich hoffe, du empfindest genauso nach ein paar tausende Kilometer. Vielleicht kannst du uns später nochmal deine Eindrücke hier beschreiben. Es wäre interessant zu wissen, denn du kannst das ja so schön machen.
Übrigens, meiner ist auch ein G31, innen auch Nappa, aber in schwarz. Außenfarbe: Bluestone Metalic. Noch zirka 3 Wochen und ich soll ihn auch bekommen.
Danke Dir! Du kannst dich echt freuen. Ich habe Dakota, kein Nappa :-) Sieht man auf den Bildern zugegebenermassen nicht. Wir machen morgen eine längere Reise nach Österreich und dann am Sonntag noch durch die Schweiz. Werde auf jeden Fall weiterberichten!
Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Reise und viel Freude und Glück mit der nagelneuen G31. Die ersten 2000 Kilometer sollst du nicht schneller als 160 fahren und auch nicht die 4500 Umdrehungen überschreiten. Vielleicht merkst du, dass der Motor seine totale Kraft noch nicht entfaltet hat.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 29. März 2018 um 09:48:37 Uhr:
Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Reise und viel Freude und Glück mit der nagelneuen G31. Die ersten 2000 Kilometer sollst du nicht schneller als 160 fahren und auch nicht die 4500 Umdrehungen überschreiten. Vielleicht merkst du, dass der Motor seine totale Kraft noch nicht entfaltet hat.
Danke dir vielmals! Habe ich mitbekommen, da ich aber in der Schweiz lebe, bin ich froh wenn ich schonmal 100 km/h fahren kann ;-)