Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 5. März 2018 um 18:53:54 Uhr:
Zitat:
@Veritaski schrieb am 5. März 2018 um 16:34:35 Uhr:
Luxury Line
Komfortsitze
Nappa Elfenbein
Innovationspaket
BusinessPackage
Navigationspaket Connected Drive
ImperialblauHast du ohne Motor bestellt?
Spart Geld, senkt den Verbrauch und hat keinen Schadstoffausstoß!
Die Frage ist nur, ohne welchen Motor er bestellt hat. Ohne Diesel oder ohne Benzin. Wegen der Steuer.😁
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 6. März 2018 um 07:29:18 Uhr:
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 5. März 2018 um 18:53:54 Uhr:
Hast du ohne Motor bestellt?
Spart Geld, senkt den Verbrauch und hat keinen Schadstoffausstoß!
Die Frage ist nur, ohne welchen Motor er bestellt hat. Ohne Diesel oder ohne Benzin. Wegen der Steuer.😁
oder ohne Elektromotor, dann entfällt auch die Förderung und er spart sich die Ladestation 😁
Ups....tatsächlich. Ich habe ohne Motor bestellt. Daher auch so günstig. Ich bestelle jetzt mal den 30i nach :-)
Auch diese Woche bestellt, leider als Firmenwagen nur eingeschränkte Möglichkeiten, dennoch freue ich mich auf den Nachfolger meines 420d Gran Coupes.
Ausstattung:
G30 Limo 520D Efficient Dynamics Edition
Automatik
Luxury Line (Chromteile und Nieren tausche ich selber gegen schwarze Performance und Sport Line Teile)
schwarz uni
Leder Cognac
Fineline Cove Interieurleisten
19" Vielspeiche 633
Aktive Geschwindigleitsregelung
Individual Dachhimmel anthrazit
Individual Hochglanz Shadow Line
Glasdach
Sportsitze
Sitzheizung
Elektrische Sitzverstellung mit Memory für Fahrer
Lordose
Business Paket inkl
- Parking Assistant
- Rückfahrkamera
- Klimaautomatik
- Erweitertes Außenspiegelpaket
Sonnenschutzverglasung
Hifi Lautsprechersystem
Real Time Traffic
Ich glaub das war es - Liefertermin wohl Ende April/Anfang Mai Stand heute
Ähnliche Themen
@ZManiac hab zwar nen G31, aber auch die Kombi luxury, schwarz, cognac und cove. Schwarz kam dann aber auch für Chrom 😉
Leider habe ich nicht wie du shadow Line bestellt, sodass ich zum Austausch der Chromteile gegen die schwarzen der Sportline auch noch die Fensterumrandung folieren lassen „musste“. (Ist mit 200€ viel günstiger als die Teile zu tauschen). Mir gefällt der Wagen jetzt ausgesprochen gut. Habe alle Teile bei Leebmann bestellt und mein Händler hat mir die kostenfrei getauscht. Der Austausch war einfach möglich ohne den Abbau von Anbauteilen wie Stossstange o.ä.. Ich würde die Teile zur Abholung deines G30 beim Händler mitnehmen und dann erwarten, dass er das ohne Berechnung tauscht.
Wirst du auch die Endrohrblenden tauschen? Ich bin mir da noch nicht sicher....
Zitat:
@iHenning schrieb am 9. März 2018 um 06:35:57 Uhr:
@ZManiac hab zwar nen G31, aber auch die Kombi luxury, schwarz, cognac und cove. Schwarz kam dann aber auch für Chrom 😉Leider habe ich nicht wie du shadow Line bestellt, sodass ich zum Austausch der Chromteile gegen die schwarzen der Sportline auch noch die Fensterumrandung folieren lassen „musste“. (Ist mit 200€ viel günstiger als die Teile zu tauschen). Mir gefällt der Wagen jetzt ausgesprochen gut. Habe alle Teile bei Leebmann bestellt und mein Händler hat mir die kostenfrei getauscht. Der Austausch war einfach möglich ohne den Abbau von Anbauteilen wie Stossstange o.ä.. Ich würde die Teile zur Abholung deines G30 beim Händler mitnehmen und dann erwarten, dass er das ohne Berechnung tauscht.
Arbeitest du auch umsonst und andere bringen ihre Teile bzw. Waren mit, so dass du nichts verkaufst?
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 9. März 2018 um 07:18:23 Uhr:
Zitat:
@ZManiac hab zwar nen G31, aber auch die Kombi luxury, schwarz, cognac und cove. Schwarz kam dann aber auch für Chrom 😉Leider habe ich nicht wie du shadow Line bestellt, sodass ich zum Austausch der Chromteile gegen die schwarzen der Sportline auch noch die Fensterumrandung folieren lassen „musste“. (Ist mit 200€ viel günstiger als die Teile zu tauschen). Mir gefällt der Wagen jetzt ausgesprochen gut. Habe alle Teile bei Leebmann bestellt und mein Händler hat mir die kostenfrei getauscht. Der Austausch war einfach möglich ohne den Abbau von Anbauteilen wie Stossstange o.ä.. Ich würde die Teile zur Abholung deines G30 beim Händler mitnehmen und dann erwarten, dass er das ohne Berechnung tauscht.
Arbeitest du auch umsonst und andere bringen ihre Teile bzw. Waren mit, so dass du nichts verkaufst?
natürlich, Ersatzwagen für die Zeit und einen Einkaufsgutschein
@Carbonflap hat der Kaffee heute früh nicht geschmeckt 😕
Der Händler hat mir das kostenfrei angeboten. Der Aufwand ist nicht wirklich hoch - dauert nicht lange und ich hab nachher nen Fuffi in die Kaffeekasse gegeben (hat er nicht gefordert). Zufrieden?? Frage mich manchmal mit welcher Motivation hier Kommentare abgegeben werden bzw. wie viel Intelligenz dahinter steckt.....
Und ja, ich fänds auch nicht unverschämt, wenn ein Kunden sich diesen Service bei Übernahme eines teuren Fahrzeugs vom Händler wünscht. 🙄
Der Unterschied zwischen
Zitat:
@iHenning schrieb am 9. März 2018 um 08:02:29 Uhr:
Der Händler hat mir das kostenfrei angeboten.
und
Zitat:
...Ich würde die Teile zur Abholung deines G30 beim Händler mitnehmen und dann erwarten, dass er das ohne Berechnung tauscht.
ist dir aber schon aufgefallen? 😉
Super, wenn dein Händler das von sich aus kostenlos macht. Aber eine Erwartungshaltung würde ich darauf nicht aufbauen.
In dem Fall muss ich @Carbonflap aber zustimmen. Du hast geschrieben, er solle mit der Erwartungshaltung hinfahren, dass der Händler das umsonst umbauen lässt. Das ist doch keine Art. Man kann natürlich fragen und hoffen, dass er es kostenlos macht. Das las sich bei dir einfach ein wenig dreist (hab ich mir auch beim lesen gedacht). Das mit dem 50er ist ja dann wieder gut. Vielleicht hast du dich einfach etwas unglücklich ausgedrückt, aber das kann man beim lesen ja nicht wissen.
Hat sich das denn inkl. Kaffeekassenfuffi gelohnt im Vergleich zu einer Bestellung der Teile über deinen ausliefernden Händler?
Zitat:
Ich glaube nicht, schwarz glänzend gefällt mir auf den Endrohren auch nicht wirklich.
Wenn, dann überlege ich noch, was man mit den Chromleisten auf den
Türgriffen machen kann...
Und Leute, hört doch bitte mal auf, jedes Mal wegen so Kleinigkeiten die Leute auseinanderzunehmen. Ist man denn so unzufrieden, dass man sowas nicht einfach mal überlesen kann und nicht gleich wieder die verbale Kettensäge anschmeißt? Man hat das Gefühl, dass die Leute hier nur darauf warten, dass man sich mal falsch ausdrückt oder etwas “falsches“ schreibt.
Ich habe übrigens bis dato bei jedem BMW über diverse Händler schwarze Nieren kostenfrei dazu ausgehandelt und wir haben nicht einmal überhaupt ein Wort über die Installation etc. verschwendet und
die Dinger waren bei der Abholung immer drinnen. Der Ansatz ist also nicht völlig falsch, halt nur bei jedem anders. Ich denke bei 60k+ sollten 30 Min Dienstleistung zu verknapsen sein. Ich habe beruflich viel mit den deutschen Autoherstellern und Zulieferern zu tun. Wenn ihr sehen würdet, wie brutal die Ihre Lieferanten teilweise pressen, dann würde euch richtig schlecht werden. In diesem Sinne Leben und leben lassen und dann gleich ein schönes Wochene ;-)
Zitat:
@ZManiac schrieb am 9. März 2018 um 09:31:39 Uhr:
Zitat:
Ich glaube nicht, schwarz glänzend gefällt mir auf den Endrohren auch nicht wirklich.
Von was für schwarzen Endrohrblenden redet ihr?
Bei der "Sport Line" sind schwarze Auspufflenden verbaut, d.h. bei 540i und 540d sind es die eckigen, welche bei den kleineren Motoren sonst nur beim M-Paket verbaut werden, in schwarz. Ich nehme an, dass man diese auch zum Austausch der verchromten M-Paket-Blenden verwenden kann ..... wenn's denn gefällt.
Danke für die Beiträge und unterschiedlichen Meinungen. Ja, ich würde bei einem Autoneukauf und im Rahmen der Übergabe schon erwarten, dass die in diesem Fall 3 Plastikteile kostenneutral getauscht würde. Der Aufwand sind ein paar Minuten und das würde ICH auch erwarten.