Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Immerhin hat die Verschiebung von Oktober auf Februar mir nun die Option eröffnet, auf den 400d auch in meiner Wunschausstattung umzustellen. Immerhin etwas.

Dostalem telefon ze moje auto bedzie do odbioru na poczatku lutego. Dodatkowo zmienili mi silnik z 350d na 400d bez doplaty!
Podobno w 2021r nie bedzie w ofercie 350d.

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 29. Oktober 2020 um 18:08:07 Uhr:

Dostalem telefon ze moje auto bedzie do odbioru na poczatku lutego. Dodatkowo zmienili mi silnik z 350d na 400d bez doplaty!

Häh?

Ich kenne Arthur zwar auch nicht, aber der Google Übersetzer hat das hier ergeben:

Ich erhielt einen Anruf, dass mein Auto Anfang Februar zur Abholung verfügbar sein würde. Außerdem haben sie meinen Motor ohne Aufpreis von 350d auf 400d geändert!
Anscheinend wird der 350d 2021 nicht angeboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@firstclaas schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:06:25 Uhr:

Ich kenne Arthur zwar auch nicht, aber der Google Übersetzer hat das hier ergeben:

Ich erhielt einen Anruf, dass mein Auto Anfang Februar zur Abholung verfügbar sein würde. Außerdem haben sie meinen Motor ohne Aufpreis von 350d auf 400d geändert!

Richtig ist wohl, dass sie lieber den 400d verkaufen, weil der angeblich beim CO2 besser eingestuft ist. Falsch ist aber, dass es den generell ohne Aufpreis gibt. Neben den 1.200 Euro Mehrpreis aufgrund der neuen Serienausstattung sollte ich für den 400d insgesamt noch mal 4000 zuzahlen. 2800 für den Motor statt des 350d und noch mal 1200 für die bessere Ausstattung. D.h. MB wollte sich die Mehrausstattung, die ich gar nicht wollte, gleich doppelt bezahlen lassen. Somit bleibt es jetzt beim 350d und fertig.
Nun bin ich mal gespannt. Wenn die den 350d wirklich nicht mehr verkaufen wollen, werden sie mir den Aufpreis wohl auch erlassen müssen.

Na, da bin ich mal gespannt ob das mit der Motorumstellung stimmt, kann ich mir (für den deutschen Markt) kaum vorstellen.

Ging mir genauso wie T109, der Aufpreis war noch deftiger weil mir bei dem „Neubestellung“ auch noch ein Nachlass flöten gegangen wäre.

Hallo zusammen,

@Arturh80 es wäre schön, wenn Du die Beiträge in deutscher Sprache verfassen würdest. So können Deine Beiträge auch alle Mitglieder verstehen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Meine Herren, gibt es einen großen Unterschied im Gefühl zwischen 350 und 400?

Ja eindeutig zu spüren

Und nochmal zur Info:
Der 350d und 400d haben den bis in die letzte Schraube gleichen Triebstrang.

Der 350 hat ne Software mit 600Nm
Der 400 eine mit 700Nm

Das is der einzige Unterschied

Und diese 100Nm quasi über das ganze Drehzahlband spürt man deutlich.

Zitat:

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 29. Oktober 2020 um 18:08:07 Uhr:

Häh?

Übersetzer:

Moin zusammen,

in Polen ticken die Uhren manchmal sehr anders.

Wenn ich einen Geschäftspartner von mir höre, was die bei Porsche für den tun, um ihm die Marke weiterhin schmackhaft zu machen, dann wundert man sich schon.

Der wurde schon so oft - kostenlos - zu einem Fahrertraining eingeladen. Das ist mir in fast 18 Jahren Porsche nie passiert.

Insofern klingt es für mich nicht ganz unlogisch, dass jemandem in PL das angeboten wird.

Gruss
Andre

Zitat:

@ErdnaG500 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:22:48 Uhr:

Moin zusammen,

in Polen ticken die Uhren manchmal sehr anders.

Wenn ich einen Geschäftspartner von mir höre, was die bei Porsche für den tun, um ihm die Marke weiterhin schmackhaft zu machen, dann wundert man sich schon.

Der wurde schon so oft - kostenlos - zu einem Fahrertraining eingeladen. Das ist mir in fast 18 Jahren Porsche nie passiert.

Insofern klingt es für mich nicht ganz unlogisch, dass jemandem in PL das angeboten wird.

Gruss
Andre

Ich entschuldige mich im Voraus, aber der Übersetzer übersetzt nicht genau.
In PL sind die Preise auch für Deutschland sehr attraktiv. Ich habe gehört, dass es sich trotz der Verbrauchsteuer, Steuern und Gebühren lohnt, ein Auto bei uns zu kaufen, weil sie billiger sind.
Benz hat hier offenbar ein Limit eingeführt, denn vor zwei Jahren gab es einen Skandal, dass alle 6 G 6x6 in Polen verkauft wurden und nach China gingen. Die Chinesen bestellten bei uns und nahmen sie mit nach Hause, weil die Preise am niedrigsten waren.
Ich grüße dich.

Ich habe 108.000 € für mein Auto der G400-Serie einschließlich Metallic-Lack bezahlt

Hallo! Hat schon jemand zufällig News zum Februar verschobenen Liefertermin?!

Bin kurz vor der Bestellung eines 400 d.
Händler meint Liefertermin 3-4 Quartal 2022. Kann das sein? 😰 Habe zwar keinen Stress mit der Lieferzeit (obwohl in meinem Alter 😁 ), aber knapp zwei Jahre wären ja schon eine Hausnummer.
Hat mir auch etwas gesagt von "es ist nicht sicher, ob der 400 d auch noch in 2023 gebaut wird" (angeblich irgendwelche EU Vorgaben) und ich solle unbedingt noch in diesem Jahr unterschreiben.

Im Normalfall reagiere ich auf solche Aussagen sehr reserviert und neige dazu einen anderen Verkäufer/AH zu kontaktieren.

Verkäuferlatein oder Tatsache?

Grüße
Andreas

Deine Antwort