Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Hm, also auf dem Beispielbild oben, das du gepostet hast, sah der 63er in rot richtig klasse aus. Mit dem schwarzen Grill sieht er aber eigentlich wieder aus wie ein G350. Das charakteristische der AMG Front ist ja in erster Linie der Panamericana Grill. Der sieht bei dir jetzt aber aus wie der Standard Grill. Zumindest nach meinem Empfinden
Danke, für's Feedback. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und mir gefällt's so.
Wichtig war mir vorrangig die breitere, bulligere Stoßstange und die damit verbundenen vorderen Verbreiterungen, welche jetzt nach unten zur Stoßstange nicht mehr schmaler werden.
Grill war dann eher zwangsläufig dabei, weil das Rautenmuster der Grill / Stoßstangeneinsätze vom „normalen“ Grill nicht so recht zu den Einsätzen der AMG Stoßstange passen.
Allen nich einen schönen Rest Sonntag.
Kann jemand bestätigen dass die G-Klasse nicht mehr kostenlos im Kundencenter abgeholt werden kann? Laut meinem Händler soll das jetzt 600€ netto kosten?
Ja, das ist tatsächlich so. Wobei es laut Preisliste nicht 600 sondern 580 Euro brutto sind.
Ähnliche Themen
Danke für die Bestätigung, wenn auch leicht ärgerlich.
Zitat:
@Mirco- schrieb am 18. August 2020 um 18:33:24 Uhr:
Hallo in die Runde.Habe heute gehört, dass alle G´s die Ende 2020 geliefert werden sollen auf Februar 2021 verschoben wurden. Hat da jemand vielleicht noch nähere Infos?
Ich habe am 06.Mai 2019 bestellt und eingeplant war das Fahrzeug 07/2020 mit Liefertermin von Oktober bis Dezember.
Viele Grüße, Mirco
Das ist wohl so. Meiner steht jetzt auf Februar 2021. Der Händler meinte, Mercedes will so die CO2-Strafsteuer vermeiden oder mildern. D.h. dann also, dass bis zum Jahresende nur noch Scheichs, China, Russland, usw. neue Gs aus dem Werk bekommen. Der EU-Bürger ist endgültig auf den Weg in die Zweitklassigkeit.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis ihr euren G bekommt!
Die nächste Generation kommt offenbar mit 4-Zylinder Hybrid (auch der G63)...
Zitat:
@KalleBV schrieb am 10. Oktober 2020 um 08:37:39 Uhr:
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis ihr euren G bekommt!
Die nächste Generation kommt offenbar mit 4-Zylinder Hybrid (auch der G63)...
Quelle?
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit, dass die G Klasse sich auf Knopfdurck senkt? Denn die Zufahrt meiner Garage ist auf 1,90 beschränkt.
Vielen Dank für die Anworten.
Leider nicht.Eventuell Reifendruck reduzieren!
Serienmäßig geht das nicht. Verstellfahrweke im Zubehör gab es aber schon immer:
https://www.motorfit.de/.../a-1928505756
https://de.motor1.com/news/382472/hr-sportfedern-mercedes-amg-g-63/
Es gibt viele Tuner, die Dir eine Lösung zimmern.
Zitat:
@Busenberg schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:23:50 Uhr:
Leider nicht.Eventuell Reifendruck reduzieren!
Spur aus dem Estrich fräsen, ist gängige Praxis
Ich stehe gerade vor der Vertragsunterzeichnung für meinen 463a. Die Lieferzeit beziffert mein Freundlicher aktuell auf fast 1,5 Jahre. Müsste nicht irgendwann gegen Mitte/Ende 2021 die Modellpflege erfolgen? Dann würde ich mit dem Vertragsabschluss noch etwas warten.
Dzien dobry, mam nadzieje ze u Was wszystko dobrze w tych trudnych czasach.
Zlozylem zamówienie na g350 w maju i dzisiaj dostalem informacje od mojego dilera ze auto weszlo w faze produkcji. Ile czasu trwa taka produkcja?
Podobno mam sie spodziewac na marzec kwiecien 2021.
Czy mozliwe sa opuznienia od tego terminu?
Pozdrawiam
Zitat:
@Kurvenrutscher schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:45:55 Uhr:
Ich stehe gerade vor der Vertragsunterzeichnung für meinen 463a. Die Lieferzeit beziffert mein Freundlicher aktuell auf fast 1,5 Jahre. Müsste nicht irgendwann gegen Mitte/Ende 2021 die Modellpflege erfolgen? Dann würde ich mit dem Vertragsabschluss noch etwas warten.
Dann wartest du hinterher nur noch länger. Wenn während der Lieferzeit die MoPf (bzw. Änderungsjahr 22) passiert, rutschst du automatisch mit rein, inkl. Preisanpassung und neuen Features. Beim G wird es voraussichtlich Juni/Juli 2021 angekündigt, da bist du mit den aktuell 16 Monaten Lieferzeit locker drin. Bei Bestellung nach dem neuen Änderungsjahr wird die Lieferzeit im Zweifel noch länger. Da laufen schon etliche 463a Leasings aus und die meisten Kunden bestellen dann wieder neu, insbesondere weil erwartet wird das MBUX kommt.
Wenn dir die Zeit egal ist bis er kommt, warte bis ca. April 21 und spekuliere darauf das Änderungsjahr 23 mitnehmen zu können. Die Frage ist, will ich warten um eventuell ein Feature zu bekommen das ich noch nicht kenne oder gar eine Option nicht mehr haben zu können die ich unbedingt wollte.
Egal wann er kommt, die nächste Aktualisierung ist sowieso Max. 12 Monate später da 😉