Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@KalleBV schrieb am 9. April 2019 um 08:58:18 Uhr:
@Maedock: Ist ja wirklich heftig, dass auch Großkunden keinerlei Rabatt mehr bekommen 😰
Evtl. bekommst Du Deinen aber deutlich früher, bei mir lag der Liefertermin zuerst auch beim 2.Quartal 20 und wurde dann auf 4. Quartal 19 vorgezogen...
Naja, ich weiß ja nicht, in wieweit die Händler noch gewillt sind oder denen "erlaubt" wird, Rabatte aktuell zu geben. . .
Bei dem LT bin ich auch noch unentspannt, mir wäre Anfang 2020 lieber, dann wäre ich flexibler mit der Rückgabe des aktuellen Fahrzeugs. ( Fahren würde ich ihn natürlich am liebsten gleich diese Woche :-) )
Ich denke auch, dass Mercedes bei den aktuellen Lieferterminen nachbessern muss, das Auto wird sonst schwer vermittelbar, wer macht sich schon 1,5 Jahre im Voraus Gedanken über eine Neubestellung, wenn er nicht gerade in Foren unterwegs ist. Mir waren die langen Fristen auch nicht bewusst und es war eher Zufall, dass ich so früh dran war. Ich wollte eigentlich ein paar Autos Probefahren, weil mein jetziger A6 in der neuen Ausführung nicht gefällt.... Bin dann gleich beim G hängengeblieben
Zitat:
@KalleBV schrieb am 9. April 2019 um 14:21:55 Uhr:
Wann hast Du denn bestellt?
Bei Bestellung im Februar hieß es bei mir noch 2.Q 20.
Ich habe Ende März bestellt und da hieß es dann 4.Q 2020.
Da sagte mir aber auch mein Verkäufer schon, das noch vor einem Monat also im Februar die LZ 2.Q 2020 war laut Stuttgart. Ab jetzt fängt halt das große spekulieren an, ob MB es schafft die Dinger schneller auszuliefern und wir alle mit unseren Lieferterminen vorgezogen werden. Weihnachten 2019 wäre halt eine schöne Bescherung, bei der ich nicht nein sagen würde. 😁
Zitat:
@xStyleZx schrieb am 9. April 2019 um 15:59:11 Uhr:
Zitat:
Bei Bestellung im Februar hieß es bei mir noch 2.Q 20.Ich habe Ende März bestellt und da hieß es dann 4.Q 2020.
Da sagte mir aber auch mein Verkäufer schon, das noch vor einem Monat also im Februar die LZ 2.Q 2020 war laut Stuttgart. Ab jetzt fängt halt das große spekulieren an, ob MB es schafft die Dinger schneller auszuliefern und wir alle mit unseren Lieferterminen vorgezogen werden. Weihnachten 2019 wäre halt eine schöne Bescherung, bei der ich nicht nein sagen würde. 😁
Hast du schon eine AB von Mercedes bekommen? und wenn ja, hast du das Fahrzeug mit der Auftragsnummer im me Portal angelegt? Da steht i.d.R. auch die Auslieferung dann drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@xStyleZx schrieb am 9. April 2019 um 15:59:11 Uhr:
Zitat:
Bei Bestellung im Februar hieß es bei mir noch 2.Q 20.Ich habe Ende März bestellt und da hieß es dann 4.Q 2020.
Da sagte mir aber auch mein Verkäufer schon, das noch vor einem Monat also im Februar die LZ 2.Q 2020 war laut Stuttgart. Ab jetzt fängt halt das große spekulieren an, ob MB es schafft die Dinger schneller auszuliefern und wir alle mit unseren Lieferterminen vorgezogen werden. Weihnachten 2019 wäre halt eine schöne Bescherung, bei der ich nicht nein sagen würde. 😁Hast du schon eine AB von Mercedes bekommen? und wenn ja, hast du das Fahrzeug mit der Auftragsnummer im me Portal angelegt? Da steht i.d.R. auch die Auslieferung dann drin.
Hast Du das mit der Auftragsnummer mal bein G Probier?
Da wirst Du überrascht sein.
Bei mobile.de finden sich ca. 120 FZ (453a als 500er und 63er) zu Preisen von 20 - 40.000 € über den Listenpreisen.
Angeboten werden diese überwiegend von einschlägig bekannten "selbsternannten" Exklusivhändlern. Wenige echte Vorführwagen von MB-Händlern (mit geringen Laufleistungen) befinden sich darunter. Die Preise ungewöhnlich mutig kalkuliert.
Ich frage mich, woher bekommen diese Händler diese FZ? Sind das FZ aus dem europäischen Ausland?
Irgendwie nachvollziehbar, dass MB ab sofort zum Listenpreis verkaufen möchte (und es wohl auch kann).
Im Umkehrschluss steigen damit die Chancen der sog. Exklusivhändler, diese FZ zu ihren Mondpreisen verkaufen zu können. Verrückte Zeiten, wie ich finde.
Zitat:
@G-350d schrieb am 9. April 2019 um 16:54:54 Uhr:
Zitat:
Hast du schon eine AB von Mercedes bekommen? und wenn ja, hast du das Fahrzeug mit der Auftragsnummer im me Portal angelegt? Da steht i.d.R. auch die Auslieferung dann drin.
Hast Du das mit der Auftragsnummer mal bein G Probier?
Da wirst Du überrascht sein.
Ja wieso?
Hat alles geklappt soweit.
Bei meinem G funktioniert es nicht. Bei der Beschreibung ist die G- Klasse auch nicht aufgeführt. Was machst Du anders? Werde es mir nochmal anschauen.
Wie kann es sein dass mein Auslieferungsdatum in dem Me-Portal wenn ich meine Auftragsnummer eingebe mit Juni 2019 angegeben wird, obwohl mir mein Händler vorletzte Woche gesagt hat, dass laut seinen Informationen der Wagen in der dritten April-Woche produziert wird und dann Anfang Mai hier sein soll?
Als zwei Frage würde ich gerne wissen ob hier jemand die neu bestellbare Luft-Ionisation schon mal getestet hat?
hab vor zwei Wochen bestellt und bis jetzt noch immer keine AB von Mercedes erhalten.
Mein Verkäufer meinte auch das dauert manchmal etwas...
Wie lange dauert das in der Regel, bis die eine AB per Post rausschicken?
Hallo,
@Shaham… ich bin etwas verwirrt… geht die Produktionsüberwachung jetzt beim G über das Me- Portal????… bei meinem ging es noch nicht da man mir sagte Graz unterstützt den Dienst nicht… aber gut ist nun ja etwas her … 4Monate… für alle anderen Fahrzeuge ist es klar da funktioniert es …
Kurze Rückmeldung mit Bild wäre toll…Danke
Schöne G…rüsse
@xstylezx:
beim letzten mal hat es drei Wochen gedauert. Für meinen neuen habe ich auch noch keine. Nach vier Wochen würde ich mal nachhaken.
DAS KANN ICH BESTÄTIGEN: ES WIRD NUR NOCH FÜR KUNDENBESTELLUNGEN PRODUZIERT, KEINE VORFÜHRWAGEN, KEINE AUSSTELLUNGSFAHRZEUGE ... die Produktion in Graz ist auf 22.000 Fahrzeuge limitiert und kann auch nicht hochgefahren werden. Von den 22.000 Fahrzeugen werden nur ca. 18.000 zivile G produziert, der Rest ist Militär und sonstige Sonderfahrzeuge! Dass Kundenfahrzeuge jetzt vorgezogen werden ist sicher der o.g. Änderung der Vertriebsstrategie zu verdanken!
Zitat:
@xStyleZx schrieb am 7. April 2019 um 22:20:06 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 6. April 2019 um 08:41:44 Uhr:
Mein 02/19 bestellter G63 hatte einen Liefertermin 2.Quartal 2020.Gestern kam Post, dass sich der Liefertermin auf 4.Quartal 2019 ändert 😰
Könnte ein Grund zur Freude sein, ist es in meinem Fall aber nicht , da ich vor 04/20 nichts mit dem G anfangen kann (habe aktuell noch einen geleasten Firmenwagen, der 04/20 zurückgeht).
Das wusste der Verkäufer auch und hatte mir bestätigt, dass das kein Problem sei, es würde eher sogar etwas später werden.Wird der G nun trotzdem im 4. Quartal ausgeliefert und steht ein halbes Jahr im Autohaus rum?
Oder wird meine freie Produktions-Kapazität an jemand anderes gegeben und ich bekomme eine spätere?Na ich wäre glücklich wenn die meinen auch soweit vorziehen würden. Können ja unsere Slots tauschen, ich nehme gerne deinen für 4. Quartal 2019. 😁
Mein Verkäufer sagte mir, das wohl die ganzen geblockten Slots von den Vertragshändlern wie LUEG und Co. storniert werden, da diese einfach für Ihren Bestand bestellen, um sich einzudecken und das will MB wohl nicht. Ob's stimmt keine Ahnung, aber wäre gut, so dass dann die Leute die wirklich direkt einen für sich selbst bestellt haben auch früher bedient werden.
Zitat:
Wie kann es sein dass mein Auslieferungsdatum in dem Me-Portal wenn ich meine Auftragsnummer eingebe mit Juni 2019 angegeben wird, obwohl mir mein Händler vorletzte Woche gesagt hat, dass laut seinen Informationen der Wagen in der dritten April-Woche produziert wird und dann Anfang Mai hier sein soll?
Als zwei Frage würde ich gerne wissen ob hier jemand die neu bestellbare Luft-Ionisation schon mal getestet hat?
Da wird es so sein wie bei meinem. Da steht auch nur der Termin der auf der Auftragsbestätigung steht.
Me funktioniert beim G nicht. Zumindest habe ich es so verstanden.