Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Nappa gibt es laut Preisliste erst bei Wahl des „Exklusiv Interieurs“.
Ein gefährlicher Stolperstein also, auch hier „am falschen Ende zu sparen“... 🙂 *Ironie off*
Ich finde das Nappa nicht so recht zum G passt,
robuster ist doch bestimmt das Standard-Leder...
Ähnliche Themen
Was ich nicht ganz verstehe: bei einem G in der Schweiz Startpreis: 136‘000 CHF für den 500er ist das DAB nicht mal inbegriffen. Finde ich persönlich unverständlich fast schon frech, da DAB sowiso die Zukunft ist
Muss das Nappa beim G63 auch extra geordert werden?
Die Kontursitze mit Belüftung würde ich z.B. nicht wollen.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 27. Januar 2019 um 22:59:28 Uhr:
Muss das Nappa beim G63 auch extra geordert werden?Die Kontursitze mit Belüftung würde ich z.B. nicht wollen.
Nein Nappa ist beim G63 Serie
Habe Nappa (Exklusiv) und es ist sehr gut verarbeitet, auch Armaturenbrett und Türen! Würde ich immer wieder bestellen.
Aber nicht Nappa Exklusiv, Aufpreis ca. 4.500 €
Zitat:
@Shaham schrieb am 27. Januar 2019 um 23:03:59 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 27. Januar 2019 um 22:59:28 Uhr:
Muss das Nappa beim G63 auch extra geordert werden?Die Kontursitze mit Belüftung würde ich z.B. nicht wollen.
Nein Nappa ist beim G63 Serie
Smaragdgrün ist eine sehr schöne Farbe, die habe ich auch. Jetzt im Winter sehr dunkel, fast schwarz, mit Licht dunkel grün!
Zitat:
@G-350d schrieb am 29. Januar 2019 um 17:17:21 Uhr:
Servus
So habe am 08.01 auch einen bestellt.
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MRGRSKHV
Zitat:
@Gcab0 schrieb am 29. Januar 2019 um 17:46:03 Uhr:
Smaragdgrün ist eine sehr schöne Farbe, die habe ich auch. Jetzt im Winter sehr dunkel, fast schwarz, mit Licht dunkel grün!
Zitat:
@Gcab0 schrieb am 29. Januar 2019 um 17:46:03 Uhr:
Zitat:
@G-350d schrieb am 29. Januar 2019 um 17:17:21 Uhr:
Servus
So habe am 08.01 auch einen bestellt.
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MRGRSKHV
So habe ich meinen auch bestellt smaragdgrün/schwarz
mit exclusiv+ - im März soll er da sein, der G Rex
:-)))
In Smaragdgrün mit Beigen Leder, habe ich den G 500 das erste mal live gesehen. Sah sehr edel aus, mit den frontpolierten 20“ Felgen.
Im Warteraum wird es ja jetzt leerer ...
Ich rechne auch täglich mit dem Anruf, dass ich meinen Neuen in Bremen abholen kann.
Da ich dann zeitnah eine Fahrt in die Berge plane, habe ich vergeblich versucht, über meinen Händler herauszufinden, mit welchen Reifen ausgestattet er wohl ist. Winterreifen natürlich nicht, aber der Pirelli All Season mit Flockensymbol würde mir hier völlig reichen.
Angeblich sollte der vorrangig verbaut werden – ansonsten würde ich versuchen, diesen kurzfristig zu beschaffen.
Darum einmal die Frage in die Runde:
Kann mir jemand sagen, welche Bereifung derzeit auf dem G 63 mit den 20 Zoll Serienfelgen werkseitig vormontiert ist?
Bei den aktuellen Lieferzeiten für Neubesteller geht das Warten eigentlich weiter...
Mein Warten ist in Kürze zu Ende - der Wagen ist auf dem Transport; Abholung Ender der nächsten Woche.
Bestellt im März 2018 mit (unverb.) Liefertermin Oktober 2018; wegen Farbwunsch "Designo Diamantweiß metallic) kamen 3 Monate hinzu. Hatte hier in diesem Forum rundgefragt, ob dies auch anderen Bestellern bei Designo-Sonderlackierungen so ergangen ist - aber leider keine Antworten erhalten.
Die Enttäuschung über die Lieferverzögerung ist längst vorbei - im salzreichen Winter wäre ich ohnehin nicht gefahren.
G-ruß von ottogustav