Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Ich freue mich schon auf Fotos!
Grüße hillebub, der noch 11 Monate warten muss (bestellt am 05.12.2018)

Für die angehenden G63 Fahrer... 10min. Vorfreude aus der Fahrerperspektive inkl. Soundgenuss 😉

Grüße 😎 😎

Zitat:

@intercooler schrieb am 12. Februar 2019 um 21:30:46 Uhr:

Für die angehenden G63 Fahrer... 10min. Vorfreude aus der Fahrerperspektive inkl. Soundgenuss 😉

Grüße 😎 😎

Schönes Video, danke. Schon beeindruckend, was dieses Prachtstück von Motor mit dieser "Schrankwand" anstellt!! Der Sound innen bei geschlossenen Fenstern klingt sehr gut; der Sound außen ernüchternd - ich hoffe, dass dies an der Aufzeichnungsqualität der Helmkamera liegt....G-ruß von ottogustav

9 Monate Warten haben endlich ein Ende ... heute geht’s nach Bremen ... und sogar das Wetter freut sich mit :-)

Ähnliche Themen

Dann viel Spaß!

Berichte auch Du uns bitte von Deinen Eindrücken bezüglich des sounds.

Dankeschön.
Soundmäßig bin ich natürlich ein bisschen verwöhnt (vorher ML63 mit einem Brabus Klappen Auspuff) , Aber ich muss überraschenderweise sagen, dass der Klang absolut stimmig und ausreichend ist.
Das Fahrzeug ist auch sonst auffällig genug, so dass es mir fast peinlich wäre, hier noch etwas zu machen.
Ich war diesbezüglich absolut positiv überrascht und genieße es sogar, einmal nicht an einem Neufahrzeug gleich rumschrauben zu wollen.

Anzumerken ist allerdings, dass die Schalterfunktion der Klappenanlage subjektiv ziemlich wirkungslos ist. Im Teillastbereich merkt man nahezu gar keinen unterschied und den Verlastbereich wollte ich noch nicht austesten.
Insofern dürfte eine Steuerung der Klappen über ein Zusatzmodul wahrscheinlich nicht wirklich einen deutlichen unterschied bringen… Bleibe da aber selbst auf Weitere Erfahrungsberichte gespannt.

Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Das lässt mich zuversichtlich sein, da ich es auch nicht zu krawallig haben möchte...

Hi G_63,
gratuliere zur neuen Schrankwand mit Bremer Flair :-)

Freue mich schon auf Deine Eindrücke und ein paar Fotos bei Gelegenheit.
Schön, dass Dir auch die "Wirkungslosigkeit" des Serien-Klappenschalters nicht verborgen blieb :-).
Habe heute nach dem Moduleinbau etwas dazu geschrieben.

Allzeit gute Fahrt
G-ruß ottogustav

@ottogustav Sie haben Post

Zitat:

@ottogustav schrieb am 28. Februar 2019 um 16:25:05 Uhr:

Hi G_63,

Schön, dass Dir auch die "Wirkungslosigkeit" des Serien-Klappenschalters nicht verborgen blieb :-).

Allzeit gute Fahrt
G-ruß ottogustav

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@G_63 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:17:05 Uhr:

Zitat:

Hi G_63,

Allzeit gute Fahrt
G-ruß ottogustav

Ja, sieht sehr edel aus. Mojawe war auch meine ursprüngliche Bestellfarbe.

Zitat:

Zitat:

Hi G_63,

Allzeit gute Fahrt
G-ruß ottogustav

Super, gratuliere :-)
Ist das movajen?

Zitat:

@transporter770 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:36:18 Uhr:

Zitat:

Super, gratuliere :-)
Ist das movajen?

Ja ...

Hat schon jemand einen in designo olive grün metallic

.jpg

Zitat:

@Mike03 schrieb am 6. November 2018 um 12:56:59 Uhr:

Zitat:

@G_63 schrieb am 6. November 2018 um 12:48:14 Uhr:

Naja, bei einem späteren Verkauf

Einen G verkauft man nicht ... ;-)

Warum nicht ?

Ist ja nicht so als wäre es der letzte Sauger der G-Klasse gewesen.

PS: Liefertermin Mai 2020 G63 Schwarz / Schwarz

Deine Antwort