Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat von der "Glaskugel"-Fraktion 😁
G63 mit Auslieferung an Kunden (mich) bis 30.9.23 - bis jetzt keine News vom Händler (weder Verzögerung noch Mitteilung, dass Fahrzeug gebaut wird). Die Hoffnung, dass das Fahrzeug bis Ende dieses Monats an mich übergeben wird, kann ich vermutlich aufgeben, oder? Er sollte eigentlich Anfang Sept. gebaut werden...
Vielen Dank vorab und ein schönes WE an alle
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 10:27:42 Uhr:
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat von der "Glaskugel"-Fraktion 😁G63 mit Auslieferung an Kunden (mich) bis 30.9.23 - bis jetzt keine News vom Händler (weder Verzögerung noch Mitteilung, dass Fahrzeug gebaut wird). Die Hoffnung, dass das Fahrzeug bis Ende dieses Monats an mich übergeben wird, kann ich vermutlich aufgeben, oder? Er sollte eigentlich Anfang Sept. gebaut werden...
Auch wenn ich noch nie eine neue G-Klasse bestellt habe. Ich würde den ausliefernden Händler kontaktieren. Da es bis zur geplanten Auslieferung nur noch 2 Wochen sind, sollte er auf jeden Fall etwas in Erfahrung bringen können.
Wohl wahr - das habe ich vergangenen Samstag getan. Ohne wirklich etwas handfestes zu erfahren...
Ähnliche Themen
Dann will er Dir offensichtlich nichts sagen. Die Infos kann er besorgen, er muss halt nachfragen, da der G nicht über die „normalen“ Systeme läuft.
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 10:27:42 Uhr:
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat von der "Glaskugel"-Fraktion 😁G63 mit Auslieferung an Kunden (mich) bis 30.9.23 - bis jetzt keine News vom Händler (weder Verzögerung noch Mitteilung, dass Fahrzeug gebaut wird). Die Hoffnung, dass das Fahrzeug bis Ende dieses Monats an mich übergeben wird, kann ich vermutlich aufgeben, oder? Er sollte eigentlich Anfang Sept. gebaut werden...
Mein G soll nächste Woche in die Produktion gehen. Auf Nachfrage bei meinem Händler, hat er mir die Info gegeben, dass es nach Produktionsstart nochmal 1-1,5 Monate dauert bis er bei ihm auf dem Hof steht.
Meist hakt es an der Spedition. Diese sammelt die Fahrzeuge und fährt erst los, wenn der LKW voll ist. Das hat natürlich mit der Richtung zu tun wo die G´s abgeliefert werden müssen.
Kann aber auch sein, das dein Händler nicht nachschaut und demnächst die Info kommt: „Das Auto steht auf dem Hof“.
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 12:25:28 Uhr:
Perfekt, also ran an den Hörer...
Sollte es was Neues geben erfahrt ihr es 🙂
Auf jeden Fall “ran an den Hörer“. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, ob Du für den G ein Fahrzeug in Zahlung gibst. Es soll aber selbst bei einer G-Klasse vorkommen, das es ein/das
Alltagsfahrzeug ist, auf das sie angewiesen sind. In so einem Fall braucht man schon etwas verlässliche Angaben, vor allem wenn man sein altes Fahrzeug auch noch vermarkten möchte/muss. Ich würde beim Händler so argumentieren, das du auf ein Lieferdatum angewiesen bist.
Viel Erfolg!
Leute - es sollen doch noch Wunder geschehen: Gerade beim Händler angerufen. Fahrzeug kam heute Nacht an und steht auf dem Hof. Wird nun für die Zulassung vorbereitet und soll dann in 2-2,5 Wochen zugelassen und abholbereit sein. Danke für die Tipps und für den seelischen Beistand 😁
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 13:21:20 Uhr:
Leute - es sollen doch noch Wunder geschehen: Gerade beim Händler angerufen. Fahrzeug kam heute Nacht an und steht auf dem Hof. Wird nun für die Zulassung vorbereitet und soll dann in 2-2,5 Wochen zugelassen und abholbereit sein. Danke für die Tipps und für den seelischen Beistand 😁
Siehste… geht doch !🙂
Dann ist das Wochenende ja gerettet.
Stimmt schon - ist eine tolle Nachricht. Aber ich hätte mir tatsächlich ein bisschen mehr Kommunikation vom Händler gewünscht. Klar guckt er sicher nicht jeden Morgen aufn Hof, was da neues gekommen ist. Da wir aber vor knapp einer Woche schon gesprochen haben, hätte ich ein bisschen mehr Engagement erwartet..
Nu ja - es is wie‘s is!
Stellt sich abschließend noch die Frage: warum muss man 2 Wochen darauf warten, dass das Fahrzeug abholbereit ist. Zulassung machen Händler doch über einen Service? Das ist dann in 3-4 Tagen erledigt. Und das Fahrzeug auspacken und einrichten dauert n Tag? Oder seh ich das falsch 😁
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 13:21:20 Uhr:
Als hätte ich’s geahnt 😉
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 13:53:45 Uhr:
Stellt sich abschließend noch die Frage: warum muss man 2 Wochen darauf warten, dass das Fahrzeug abholbereit ist. Zulassung machen Händler doch über einen Service? Das ist dann in 3-4 Tagen erledigt. Und das Fahrzeug auspacken und einrichten dauert n Tag? Oder seh ich das falsch 😁
Evtl. dauert es noch, bis die Dokumente für die Zulassung vorliegen.
Zitat:
@philjus schrieb am 15. September 2023 um 13:53:45 Uhr:
Stimmt schon - ist eine tolle Nachricht. Aber ich hätte mir tatsächlich ein bisschen mehr Kommunikation vom Händler gewünscht. Klar guckt er sicher nicht jeden Morgen aufn Hof, was da neues gekommen ist. Da wir aber vor knapp einer Woche schon gesprochen haben, hätte ich ein bisschen mehr Engagement erwartet..
Nu ja - es is wie‘s is!Stellt sich abschließend noch die Frage: warum muss man 2 Wochen darauf warten, dass das Fahrzeug abholbereit ist. Zulassung machen Händler doch über einen Service? Das ist dann in 3-4 Tagen erledigt. Und das Fahrzeug auspacken und einrichten dauert n Tag? Oder seh ich das falsch 😁
Ich kann Dich schon verstehen, das Dir Kommunikation und Engagement fehlen.Das würde mir ähnlich gehen. Wenn es um die Unterschrift unterm Kaufvertrag geht, dann ist meistens wesentlich mehr Einsatzbereitschaft vorhanden. Schon traurig heutzutage, was bei manchen Händlern so abgeht.
2-2,5 Wochen , obwohl das Fahrzeug schon auf dem Hof steht finde ich auch ganz schön viel. Übergabeinspektion und Zulassung sollten wohl maximal eine Woche in Anspruch nehmen, auch bei knappen Personal.
Mein G stand auch plötzlich auf‘m Hof. 0 Kommunikation…
Mein GLE Coupé ist 2015 ohne Vorankündigung mit dem Bestellfahrzeug des Händlers sechs Wochen vor Markteinführung ausgeliefert worden. Nach Freigabe durch das Werk durfte ich eine Woche später sogar zulassen und bin dann ca. vier Wochen vor der Premiere auf der IAA 2015 damit rumgefahren.
Lieber so, als noch länger warten.
G-rüsse