Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Ok. Aktuell scheint mir aber, dass gar nichts mehr geht. Kann man auch verstehen bei den Lieferzeiten.
Zitat:
@Joko791 schrieb am 16. Dezember 2021 um 10:47:30 Uhr:
Hat einer von euch vor kurzem, als Neukunde noch Rabatt auf einen G63 bekommen?
Ich habe vor zwei Wochen einen G63 bestellt (volle Hütte ca. 207k Bruttoliste). Der Verkäufer hat mir die Liste gezeigt, welche Rabatte sie geben dürfen, das waren 7% bei der G-Klasse. Die habe ich auch bekommen und bin mit ca. 194k raus.
Nicht sicher, was du mit Neukunde meinst, hatte letztes Jahr eine E-Klasse beim selben Verkäufer geleast und wir haben uns gut verstanden.
Bestellung letzte Woche Oktober gab es noch 10 % (ein Jahr zuvor glaub 14 oder 15 %, müsste ich nachschauen).
Und voraussichtlicher Liefertermin 2. Quartal 2023, ob das wohl schon ein Mopf wird?
Ähnliche Themen
Welche Farbe und welches Interior hast Du bestellt?
Zitat:
@Airborne209 schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:59:22 Uhr:
Zitat:
@Joko791 schrieb am 16. Dezember 2021 um 10:47:30 Uhr:
Hat einer von euch vor kurzem, als Neukunde noch Rabatt auf einen G63 bekommen?
Ich habe vor zwei Wochen einen G63 bestellt (volle Hütte ca. 207k Bruttoliste). Der Verkäufer hat mir die Liste gezeigt, welche Rabatte sie geben dürfen, das waren 7% bei der G-Klasse. Die habe ich auch bekommen und bin mit ca. 194k raus.Nicht sicher, was du mit Neukunde meinst, hatte letztes Jahr eine E-Klasse beim selben Verkäufer geleast und wir haben uns gut verstanden.
Zitat:
@Beetlejuice29 schrieb am 16. Dezember 2021 um 23:53:16 Uhr:
Bestellung letzte Woche Oktober gab es noch 10 % (ein Jahr zuvor glaub 14 oder 15 %, müsste ich nachschauen).Und voraussichtlicher Liefertermin 2. Quartal 2023, ob das wohl schon ein Mopf wird?
Du solltest aber erwählen, dass ihr Großkunde seid. 😉
Ich zitiere dich mal aus einem Beitrag vom 24.11.2021 um 10:45 Uhr.
PS: Großkunde heißt in unsererm Fall: 22 Mercedes-LKW und 1 Mercedes-PKW für zusammen über 2.500.000 € (netto) in den letzten 24 Monaten gekauft
Der normale private Besteller und/oder ein "Kleinbetrieb", mit mindestens fünf auf die Firma zugelassene PKW (Marke egal), wird diese Konditionen nicht erhalten.
Auch sind die Konditionen bei den üblichen Einkaufsverbänden schon seit längerer Zeit für den G bei Null-Prozent.
Grüße
Andreas
Ich finde die Rabattdiskussion amüsant: Für ein Fahrzeug, das angeblich über Jahre ausverkauft ist, sollte es gar keine Rabatte geben - unabhängig vom Kundenstatus, d. h. weder Privatkunde, Geschäftskunde noch Mercedes-Mitarbeiter.
Eher könnte Mercedes eine neue Sonderausstattung einführen: Priorisierte Lieferung für 10 % Aufpreis.
Dann zeigt sich schnell, wer die G-Klasse wirklich haben will.
PS: Ferrari oder Rolls Royce teilen die Fahrzeue ihren Kunden zu - Rabatte wären dort schon beleidigend.
@Airborne209 Neukunden heißt noch kein Fahrzeug bei dem Händler bestellt. Bin noch am überlegen, ob ich bei meinem 500er bleibe oder auf den 63er umsteige.
Zitat:
@tho710 schrieb am 17. Dezember 2021 um 06:19:17 Uhr:
Welche Farbe und welches Interior hast Du bestellt?
Schwarz Magno mit Night-Paket I und II, dann zwei-farb interior, weil ich die zwei-farb Armaturen so geil finde.
Hier die ganze Konfig: https://www.mercedes-benz.de/.../car-configurator.html
Aber mal schauen, ist ja ne Menge Zeit, sich das anders zu überlegen 😁
Habe noch eine Frage. Wann kommen eure neubestellten G Klassen (G63). Der eine Händler sagt Q3-4 2023, der andere Q1 2025… Letzterer bleibt bei der Aussage nach der Frage von mir, ob sich daran nach der Bestellprüfung mancher noch was ändern kann.
Schönen 4. Advent an alle.
Schaut euch mal die Bilder der Niederlassung München an. Die haben aktuell wieder einen Adventskalender. Diesmal steckt hinter jedem Türchen eine G-Klasse. Also wer dringend einen G braucht, in München gibt es min. 24 Stück in den unterschiedlichsten Farben.
mfg Wiesel
Zitat:
@Joko791 schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:59:40 Uhr:
Habe noch eine Frage. Wann kommen eure neubestellten G Klassen (G63). Der eine Händler sagt Q3-4 2023, der andere Q1 2025… Letzterer bleibt bei der Aussage nach der Frage von mir, ob sich daran nach der Bestellprüfung mancher noch was ändern kann.Schönen 4. Advent an alle.
Bestellt 05/21 - Lieferung 1. Quartal 2023 🙂