Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Hallo liebe Wartefreunde, habe selbst viele Monate hier mitgelesen und auf meinen G 500 gewartet. Und dann ist er im April 2020 geliefert worden. Nun überlege ich nach ca. 63.000 Langstrecken-Kilometern den Wagen abzugeben. Kann ihn recht günstig von der Leasinggesellschaft abkaufen. Was meint Ihr könnte der im Verkauf bringen? Der Wagen hat fast alle Extras und der BLP lag bei rd. 150.000 Euro. In Smaragdgrün mit hellem Leder.
Hätte noch bei ernsthaftem Interesse einen Slot für den G63 AMG für ~Juli 2022 zu vermitteln. Allerdings im Ausland, sollte allerdings kein Problem darstellen. Basispreis weicht aktuell ~4.000 Euro nach oben ab. Wer dringend noch einen G63 2022 will und ernsthaft Interesse hat, PN an mich.
Zitat:
@Flxx18 schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:03:05 Uhr:
Hätte noch bei ernsthaftem Interesse einen Slot für den G63 AMG für ~Juli 2022 zu vermitteln. Allerdings im Ausland, sollte allerdings kein Problem darstellen. Basispreis weicht aktuell ~4.000 Euro nach oben ab. Wer dringend noch einen G63 2022 will und ernsthaft Interesse hat, PN an mich.
Habe dir eine PN geschrieben!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ruebezahl schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:42:03 Uhr:
Zitat:
@Joko791 schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:59:40 Uhr:
Habe noch eine Frage. Wann kommen eure neubestellten G Klassen (G63). Der eine Händler sagt Q3-4 2023, der andere Q1 2025… Letzterer bleibt bei der Aussage nach der Frage von mir, ob sich daran nach der Bestellprüfung mancher noch was ändern kann.Schönen 4. Advent an alle.
Bestellt 05/21 - Lieferung 1. Quartal 2023 🙂
Merkwürdig, habe in 06/21 geordert und per postalischer AB einen unverbindlichen Liefertermin für Q3/22 erhalten.
Dies scheint für einen G63 mit umfangreicher Ausstattung/Bruttolistenpreis i.H.v. 198K recht zügig zu sein.
Es kann sein, dass dein Händler noch freie Plätze für nächstes Jahr hatte. Ich habe einen G500, mit fast allen Kreuzen, im Oktober diesen Jahres bestellt und konnte nun auf Q2 2023 vorziehen. Ursprünglich war die Auslieferung für Q3 2023 angesetzt.
Hat einer von euch Erfahrungen wie schwer es ist, eine aktive Bestellung (G500) auf eine G63 zu ändern? Bin immer noch unentschlossen welcher mein letzter V8 G werden soll. Wiederverkaufswert interessiert mich nicht, da er ein Keeper werden soll. Wie sieht das mit den ausgehandelten Rabatten aus? Werden diese übernommen oder muss man beim G63 neubestellen. Wenn es eine Neubestellung wird, bleibe ich beim 500er. Die aktuelle Wartezeit ist mir da zu heiß. In der Zeit, kann der Gesetzgeber auf viele Ideen kommen (Amerika 2.0 mit den V8 Motoren). Kommen soll das Fahrzeug Stand jetzt Q2 2023. Mein Verkäufer hat den Wechsel zwischen den Motoren verneint, sowie den Rabatt und den bleibenden Liefertermin bei der Neubestellung. Ich habe immer mal wieder hier gelesen, dass ein Wechsel möglich war. Nur hat keiner über die eventuell folgenden “Konsequenzen” berichtet.
Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch.
Zitat:
@Joko791 schrieb am 9. Januar 2022 um 12:30:22 Uhr:
.....Mein Verkäufer hat den Wechsel zwischen den Motoren verneint, sowie den Rabatt und den bleibenden Liefertermin bei der Neubestellung. Ich habe immer mal wieder hier gelesen, dass ein Wechsel möglich war. Nur hat keiner über die eventuell folgenden “Konsequenzen” berichtet.Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch.
Da hat dein Verkäufer recht. Ein Wechsel beim Motor wird meines Wissens nach bei MB als Neubestellung behandelt, so zumindest wenn von Diesel auf Benziner und/oder umgekehrt geändert werden soll. Normalerweise, zumindest wenn kurz vor geplanter Auslieferung geändert werden soll, wird die Lieferzeit dadurch aber länger (kann ggf. aber auch kürzer werden, je nach freier Kapazität). Die Rabatte werden sich in der Regel dann an den aktuellen Konditionen einer Neubestellung orientieren. Aber sicherlich gibt es keine Regel ohne Ausnahme und der Händler wird bei einem "guten Kunden" sicherlich für einen entsprechenden Ausgleich sorgen.
Was das "habe gelesen" anbelangt, wäre ich hier sehr vorsichtig. Hier wird, wie in anderen Foren allerdings auch, sehr viel erzählt, dick aufgetragen und oft genug absoluter Unsinn zum Besten gegeben.
Angefangen von den angeblichen Rabatten die man erhalten halt, das angebliche Fahrzeug, dem großen Fuhrpark etc.
Nicht alles glauben was hier so geschrieben wird. 😉
Grüße
Andreas
Hallo @saerdna1961 deshalb wollte ich nochmal nachfragen. Mit den Rabatten habe ich auch schon festgestellt.
Habe vor kurzem auch in der NL angefragt ob ich von G500 in EQE wandeln kann. Antwort: Antriebswechsel nicht mehr möglich. Neuer Antrieb läuft als neue Bestellung.
Ich dachte eigentlich ich kann schon von Diesel auf Benzin ändern, deshalb habe ich einfach bei der Zweitbestellung die gleiche Konfiguration wie beim ersten genommen und wollte dann Anfang 2023 entscheiden was es werden soll.
Wäre wirklich Mist, so ein V8 im G wäre schon eine feine Sache…
Muss ich morgen mal bei der Verkäuferin nachhaken was die dazu sagt.
Andernfalls gebe es noch die Möglichkeit einen 4x4 hoch 2 zu bestellen, wenn das so stimmt dass der schneller zu bekommen ist.
@Beetlejuice29 teile mir dann bitte mal die Antwort deiner Verkäuferin mit. Der 4x4² ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu unhandlich für meine Bedürfnisse.
Hallo "Mitwartende",
laut der Verkäuferin meiner Benz-Werkstatt ist eine Baumuster-Änderung des von mir bestellten G 400d zu einem Benziner G 500 oder G 63 möglich.
Ich sollte damit aber besser nicht bis zum "normalen" Änderungsstopp warten und das frühestmöglich entscheiden.
Der 2. G wurde von mir am Ende Oktober 2021 bestellt und ursprünglich hat die Verkäuferin mir einen unverbindlichen Liefertermin 3. Quartal 2023 gennannt. In der Auftragsbestätigung vom 16.12.2021 steht jetzt aber 1. Quartel 2023.
Da der 1. G 400d angeblich im April abholbereit ist (Auftragsbestätigung vom 10.12.2020) möchte ich dann schauen, ob das auch ein Auto für meine Frau ist und falls ihr der gefallen sollte, wäre der 2. G dann für sie und da sie wenig Kilometer fährt würde ich auf einen G 500 oder G 63 ändern. Ansonsten wird der 1. G 400d verkauft wenn der 2. abgeholt worden ist und bleibt dann auch ein G 400d (ich fahre ca. 30 - 35.000 km im Jahr und da ist mir ein Benziner zu unwirtschaftlich).