Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Das gibts im COE auch... und sogar sehr cool...
Man kann oder konnte die AMG GT Manufaktur besuchen.... Ob es Essen direkt im COE gibt bucht das Autohaus...
Ich kann nur sagen, dass ich schon sehr schöne Abholungen und Aufenthalte im COE hatte und die Leute, gerade aus dem Designo Studio mega nett und kompetent sind.
Wir haben da schon wirklich tolle Projekte realisieren können.
Von mir gibt es 5 Sterne für das COE.
Zitat:
@ErdnaG500 schrieb am 25. November 2021 um 20:35:46 Uhr:
in Zuffenhausen gibt es bei der Werksabholung wenigstens noch eine Werksführung und ein schönes Mittagessen dazu 😉
Zitat:
@ErdnaG500 schrieb am 25. November 2021 um 20:35:46 Uhr:
… und ein schönes Mittagessen dazu 😉
Mittagessen würde ich mir selber machen… schmeckt meistens besser 😁 😉
Ansonsten… weder in UT, SiFi, Rastatt, Bremen, Graz oder Affalterbach lohnt IMHO eine „Werksabholung“.
Am Besten in der örtlichen NL… da gibts,aus eigener Erfahrung, noch einen Blumenstrauß für die „Angetraute“… hat mehr Stil wie ein Mittagessen 😉
… oder gleich, wie erwähnt, nach Hause liefern lassen 😉
Grüße 😎
Den würde ich vor dem Blumenstrauß auch bevorzugen😁
Ähnliche Themen
kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Fahrzeugübergabe meines ersten Gs beim Händler war gruselig. Und das ist noch sehr moderat ausgedrückt.
Ist zwar mein erster Mercedes (somit kein Vergleich), aber das war mehr als enttäuschend.
Habe direkt das Autohaus gewechselt, so dass ich jetzt lieber 30km mehr fahre, um einen angemessenen Service zu bekommen. Und damit meine ich nicht, dass man mir den roten Teppich ausrollen muss.
Der Einweiser des Fahrzeuges hatte noch weniger Ahnung als ich (er tat aber so), so dass wir nach ein paar Minuten die Fahrzeugübergabe abgebrochen haben. War nicht zu ertragen der junge Schnösel.
Hab schon diverse Neuwagen in Ingolstadt, Neckarsulm, Zuffenhausen und Rastatt abgeholt und empfand es immer als ein tolles Erlebnis, für das man gern einen Tag frei macht. Die Über-G-abe beim Händler fand ich dann ernüchtert! So ein emotionales Auto und gar nix drum herum… Ich würde ganz sicher eine 'Werksabholung‘ der Händlerübergabe vorziehen.
Grüße
Wir sind auch am überlegen sie im COE abzuholen. Gibt es da für den G500 ein von euch empfohlenes Paket gür die Abholung? Momentan wird sie noch zum Händler geliefert.
Zitat:
@hillebub schrieb am 27. November 2021 um 20:55:10 Uhr:
Hab schon diverse Neuwagen in Ingolstadt, Neckarsulm, Zuffenhausen und Rastatt abgeholt und empfand es immer als ein tolles Erlebnis, für das man gern einen Tag frei macht.
Am besten hat es mir bislang in der BMW-Welt gefallen.
Ich habe auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Abholung beim Händler war bei Porsche richtig klasse. Relativ kurze Geschichte aber sehr professionell und wertschätzend.
Abholung meines F Type beim Händler war ne Katastrophe. Als würde ich beim Amt ein Formular beantragen. Lustloser Verkäufer und eine Atmosphäre, die wirklich unangenehm war.
Werksabholung auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Abholung meines Audi S5 in Ingolstadt war Solide. Recht interessant, würde ich aber nicht mehr machen.
Abholung des G63 in Bremen war so ziemlich das mieseste Erlebnis in Bezug auf alle meine Autos.
Ich habe mich gefühlt wie im Wartezimmer beim Arzt. Man wurde weder herzlich empfangen, noch wurde eine angenehme „Wohlfühlatmosphäre“ geschaffen.
Man wartet auf kleinen Sesseln hinter einer Glaswand bis das Fahrzeug von einem Service-Mitarbeiter vorgefahren wird. Die Übergabe war die reinste Katastrophe. Der zugegebenermaßen sehr nette Herr hatte überhaupt keine Ahnung vom Fahrzeug. Es kann doch nicht sein, dass man ein Fahrzeug an einen Kunden übergibt und nicht mal die Standard-Funktionen des Produktes kennt. Hier spielt es für mich auch keine Rolle, ob die Möhre 20.000 EUR oder 200.000 EUR kostet. Ein wenig Kenntnis darf man da als Kunde durchaus voraussetzen. Wenn da zum Beispiel jemand kommt, der sich nicht 80x täglich sein Fahrzeug konfiguriert und alle Tests 30x gelesen hat, erwartet dieser jemand dann eine fachkundige Übergabe.
Ein wirklich tolles und beeindruckendes Erlebnis war die Abholung meines Touareg 2011 in der gläsernen Manufaktur in Dresden.
Vom Empfang, über das Essen bis hin zur wirklich unfassbar interessanten Besichtigung der Produktion (dort waren überall Holzböden und man hätte vom
Boden essen können) war alles hervorragend dort. Der Touareg wurde dann noch per Drehteller aus dem Boden gefahren und stand dann plötzlich vor mir. Natürlich braucht das kein Mensch, Spaß gemacht hat es aber trotzdem….Das würde ich jederzeit wieder machen und würde es jedem , der die Möglichkeit hat, empfehlen.
Ok. Danke für die Antwort @Zetta350. Ich denke ich lasse das Fahrzeug zum Händler liefern.
Also die Abholung im COE soll aber auch recht interessant sein. Bei YouTube gibt es diverse Videos dazu. Da kannst du dir vorab ein Bild machen, ob das für dich in Frage kommt.
Zitat:
@Joko791 schrieb am 29. November 2021 um 21:22:57 Uhr:
Hat von euch einer eine Info wann der V8 im G in Deutschland wegfallen soll?
In wie vielen Threads willst Du diese Frage noch stellen? Ansonsten rufe irgendeinen Händler an und frage nach.
Im G63 wird er noch länger zu haben sein.
Einfach beobachten was die Oberklasse Modelle von MB die jetzt Relativ neu sind verbaut haben, 2-3 Jahre später Hält das Ganze im G Einzug.
War schon immer so.