ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Zitat:

Arthur ist aus Polen, hier in Polen bekommst du den G deutlich schneller, die Händler haben jede Menge Quoten frei und die Wartezeit beträgt momentan ca. 8 Monate für die Diesel, für den G63 etwas weniger sogar.

Damit dürfte endlich der Normalzustand eingekehrt sein. Dann werden bald wieder normale Liefertermine bei uns einkehren. Ich hoffe für Euch, dass Ihr Euren G möglichst bald bekommt und Euch daran erfreuen könnt.

Also meine aktuelle Auskunft sind 22 Monate, was für mich bedeutet, dass ich den neuen schon im Sommer bestellen muss, obwohl der aktuelle noch fast 2,5 Jahre läuft.

Wobei mir bei Bestellung im Oktober 19 auch ein Liefertermin für 2. Quartal 21 genannt wurde, ich ihn dann aber schon nach 8,5 Monaten im Juli 20 abholen konnte

In der DDR hatte der Trabant eine Lieferzeit von 10 Jahren, insofern ist alles gut. ;-)

Kleine Anmerkung zum MBUX, denn das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Meiner kommt wohl 4/2021 noch mit dem Comand, finde ich persönlich auch besser. Klar, die Sprachsteuerung mag gut sein, aber ich nutze vor allem Apple CarPlay. Beim Comand ist CarPlay an das Display angepasst und erstreckt sich über die volle Breite. Bei MBUX hingegen wird es nur in einen Teilbereich des Display relativ klein projiziert, so dass es extrem doof aussieht.

MBUX
COMAND

Zitat:

@MercedesGuy schrieb am 3. Januar 2021 um 11:01:10 Uhr:

Kleine Anmerkung zum MBUX, denn das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Meiner kommt wohl 4/2021 noch mit dem Comand, finde ich persönlich auch besser. Klar, die Sprachsteuerung mag gut sein, aber ich nutze vor allem Apple CarPlay. Beim Comand ist CarPlay an das Display angepasst und erstreckt sich über die volle Breite. Bei MBUX hingegen wird es nur in einen Teilbereich des Display relativ klein projiziert, so dass es extrem doof aussieht.

Hast du das Mbux benutzt ? Ich hab es benutzt aber nicht auf Herz und Nieren getestet ich bin aber sofort angetan gewesen vom mbux.

Ist das schon bestätigt das Mbux für den G kommt ?

( Ich hab es übrigens im aktuellen CLA getestet )

Da mein G63 mit unter 1000 km zu wenig fährt überlege ich ihn derzeit zu verkaufen.

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 4. Januar 2021 um 09:15:27 Uhr:

Zitat:

@MercedesGuy schrieb am 3. Januar 2021 um 11:01:10 Uhr:

Kleine Anmerkung zum MBUX, denn das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Meiner kommt wohl 4/2021 noch mit dem Comand, finde ich persönlich auch besser. Klar, die Sprachsteuerung mag gut sein, aber ich nutze vor allem Apple CarPlay. Beim Comand ist CarPlay an das Display angepasst und erstreckt sich über die volle Breite. Bei MBUX hingegen wird es nur in einen Teilbereich des Display relativ klein projiziert, so dass es extrem doof aussieht.

Ist das schon bestätigt das Mbux für den G kommt ?

Nein, zur Zeit gibt es keinerlei Anzeichen für MBUX im G.

Das wird wie bei den anderen Baureihen wohl erst mit einem Facelift, oder Mopf kommen.

am 4. Januar 2021 um 20:26

Zitat:

@Flxx18 schrieb am 28. Dezember 2020 um 08:31:12 Uhr:

Zitat:

@T109 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:15:36 Uhr:

Mai 2020 bestellt und dann soll er schon im Februar kommen? Da fehlt doch ein Jahr Wartezeit.

Arthur ist aus Polen, hier in Polen bekommst du den G deutlich schneller, die Händler haben jede Menge Quoten frei und die Wartezeit beträgt momentan ca. 8 Monate für die Diesel, für den G63 etwas weniger sogar.

Ich frage mich gerade ob es zwischen der Verfügbarkeit von Gs in den einzelnen EU Staaten und der Verfügbarkeit von Corona Impfstoff eine positive Korrelation gibt?

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 4. Januar 2021 um 21:26:15 Uhr:

 

Ich frage mich gerade ob es zwischen der Verfügbarkeit von Gs in den einzelnen EU Staaten und der Verfügbarkeit von Corona Impfstoff eine positive Korrelation gibt?

OpenAirFan

... dann doch schnell in Israel einen G bestellen. :D :D ;)

 

Hallo. Warum zwei Jahre warten? Es ist auf Lager. Die Frage ist nur, ob schwarzer Obsaydan besser ist.

?

https://www.olx.pl/oferta/mercedes-g-400d-2021-CID5-IDHXSBu.html

Wenn ich bedenke, dass ich auf meinen G500 EZ 02/2020 'nur‘ 14 Monate warten musste und sogar fast 20% Rabatt damals in 12/2018 bekommen habe, möchte ich heute mit keinem Neuwagenbesteller tauschen.

 

Grüße

Hallo. Lohnt es sich, eine 5-jährige Garantie zu kaufen? Ist das genug?

Ich frage mich, ob diese Autos früher kaputt gehen

Hallo, ich bin gerade an der Konfiguration eines 400d und möchte nicht unbedingt das AMG Paket nehmen, dafür aber gerne die AMG 21 Zoll Räder. Kann mir jemand sagen, ob diese Räder ohne breitere Kotflügel auf einen Nicht-AMG passen?

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 11. Januar 2021 um 10:11:17 Uhr:

Hallo. Lohnt es sich, eine 5-jährige Garantie zu kaufen? Ist das genug?

Ich frage mich, ob diese Autos früher kaputt gehen

Ob sich das lohnt, kann wohl niemand im Moment sagen, da dieses Jahr die ersten W463a erst drei Jahre alt werden. Ich empfinde das immer als Beruhigung und habe auch schon MB80 Garantien bis ins 10.Jahr verlängert.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen