ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Nein, nein, Ihr versteht mich da falsch. ;)

Bestellen werde ich, muss den unterschriebenen Vertrag nur noch einscannen und dann weg damit. :)

Mir geht es nur um das MBUX und um die Frage ob es realistisch ist, dass dieses im MJ 2022 verbaut wird oder erst im MJ 2023. Bei meinem unverbindlichen Liefertermin für 2. Quartal 2022 wäre es ein MJ 2022.

Sollte es dann ein paar Monate später das MBUX im MJ 2023 geben, wäre dies für mich schon recht ärgerlich.

Comand Erfahrung habe ich zur Genüge und was Neues in dem Bereich, würde mich schon sehr freuen!

Egal, ich werde die Situation verfolgen und wenn es bzgl. dem MBUX eine Information gibt, dass dieses erst im MJ 2023 kommt, werden ich das Fahrzeug weiter nach hinten schieben.

Viele Grüße

Andreas

Guten Morgen, hat einer von euch Informationen bezüglich der Scheinwerfergitter in Kombination mit Multibeam? Man kann sie nicht zusammenbestellen. Funktionieren die Multibeam Funktionen nicht mit den Gittern oder was hat das für einen Grund?

Viele Grüße

Vermutlich kann MB durch die Gitter keine 100% Funktion der Multibeam Sicherstellen da diese ja im Weg sind.

Wäre zumindest eine schlüssige Erklärung

Ich habe eine Frage. Wenn die Abholung für Anfang Februar geplant ist, in welchem ??Stadium befindet sich die Produktion dieses Fahrzeugs?

Mit freundlichen Grüßen

am 27. Dezember 2020 um 12:41

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:33:43 Uhr:

Ich habe eine Frage. Wenn die Abholung für Anfang Februar geplant ist, in welchem ??Stadium befindet sich die Produktion dieses Fahrzeugs?

Mit freundlichen Grüßen

Das würde mich auch interessieren. Früher konnte man das ja mit der App nachverfolgen.

Möglicherweise sind die Dinger ja sogar wie geplant schon im IV. Quartal 2020 gebaut worden und stehen nun auf Halde um die CO2-Straftsteuer zu umgehen. Oder die Produktion wurde verschoben und nur Autos für Russland, die Amis usw. gebaut.

@Arturh80

Hast du einen LT für Anfang Februar bekommen? Bei mir wurde auf das 1. Quartal 2021 verschoben und der Verkäufer hat was von Februar gesagt.

Zitat:

@T109 schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:41:27 Uhr:

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:33:43 Uhr:

Ich habe eine Frage. Wenn die Abholung für Anfang Februar geplant ist, in welchem ??Stadium befindet sich die Produktion dieses Fahrzeugs?

Mit freundlichen Grüßen

Das würde mich auch interessieren. Früher konnte man das ja mit der App nachverfolgen.

Möglicherweise sind die Dinger ja sogar wie geplant schon im IV. Quartal 2020 gebaut worden und stehen nun auf Halde um die CO2-Straftsteuer zu umgehen. Oder die Produktion wurde verschoben und nur Autos für Russland, die Amis usw. gebaut.

Aber man bekommt doch eigentlich immer etwas schriftlich von MB, dass ab jetzt nichts mehr geändert werden kann. War zumindest bei mir bis jetzt so.

Im November erhielt ich die Information, dass die Abholung für Anfang Februar geplant ist. Ich habe seitdem keine Nachrichten mehr erhalten, also hat sich hoffentlich nichts geändert. Ich frage mich, ob das Auto bereits zusammengebaut oder nicht einmal lackiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ok, verstehe. Ich habe eine neue AB bekommen. Naja, dann warten wir mal ab. Wann hast Du bestellt? Und wann war dein ursprünglicher LT?

Entschuldigung, aber ich weiß nicht, was LT ist.

Ich habe die Bestellung im Mai 2020 aufgegeben.

Im November erhielt ich die Information, dass das Auto in Produktion ging.

LT = Liefertermin :-)

am 27. Dezember 2020 um 14:15

Mai 2020 bestellt und dann soll er schon im Februar kommen? Da fehlt doch ein Jahr Wartezeit.

Zitat:

@T109 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:15:36 Uhr:

Mai 2020 bestellt und dann soll er schon im Februar kommen? Da fehlt doch ein Jahr Wartezeit.

Für DE fehlt eigentlich ein Jahr stimmt. Bei anderen Ländern kann das ganz anders aussehen.

Zitat:

@465er schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:30:19 Uhr:

Zitat:

@T109 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:15:36 Uhr:

Mai 2020 bestellt und dann soll er schon im Februar kommen? Da fehlt doch ein Jahr Wartezeit.

Für DE fehlt eigentlich ein Jahr stimmt. Bei anderen Ländern kann das ganz anders aussehen.

Das stimmt. Ich habe 05/2019 bestellt :-(

Zitat:

@T109 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:15:36 Uhr:

Mai 2020 bestellt und dann soll er schon im Februar kommen? Da fehlt doch ein Jahr Wartezeit.

Arthur ist aus Polen, hier in Polen bekommst du den G deutlich schneller, die Händler haben jede Menge Quoten frei und die Wartezeit beträgt momentan ca. 8 Monate für die Diesel, für den G63 etwas weniger sogar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen