Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@tobi220 schrieb am 11. Januar 2021 um 10:40:39 Uhr:
Hallo, ich bin gerade an der Konfiguration eines 400d und möchte nicht unbedingt das AMG Paket nehmen, dafür aber gerne die AMG 21 Zoll Räder. Kann mir jemand sagen, ob diese Räder ohne breitere Kotflügel auf einen Nicht-AMG passen?
Ich habe die Kombination noch nicht gesehen. Die 20“ Räder passen aber problemlos drunter. Wenn Du bei MB fragst, bekommst Du selbstredend ein Nein zu hören...
Grüße
Hallo Hillebub, aus dem Grund frage ich da gar nicht erst :-)
Die 21 Zoll sind ja nur eine Nummer breiter und gefühlt ist bis zur Kotflügelkante noch Luft. Mal schauen ob ich die Kombi noch irgendwo sehen kann.
Ich wurde informiert, dass ich nächste Woche den Brief G erhalten würde. Ich bestellte einen weiteren G400d für meine Frau.??
Wo liegt denn aktuell die Lieferzeit für einen G 400d?
Ähnliche Themen
Wir haben nun auch einen Liefertermin bekommen, 15.03 ist es endlich so weit! 😁
Die Wartezeit war echt bekloppt aber da das ganze letzte Jahr eh zum vergessen war, ist es doch schnell vorübergegangen 😉
Zitat:
@tobi220 schrieb am 27. Januar 2021 um 15:36:59 Uhr:
Wo liegt denn aktuell die Lieferzeit für einen G 400d?
So wie ich das in Erinnerung habe war Arthur in Polen, da geht es deutlich schneller als bei uns. In DE dürften es aktuell ca. 15 Monate sein.
Zitat:
@obermuh schrieb am 27. Januar 2021 um 15:37:53 Uhr:
Die Wartezeit war echt bekloppt aber da das ganze letzte Jahr eh zum vergessen war, ist es doch schnell vorübergegangen 😉
Zitat:
Zitat:
@tobi220 schrieb am 27. Januar 2021 um 15:36:59 Uhr:
Wo liegt denn aktuell die Lieferzeit für einen G 400d?So wie ich das in Erinnerung habe war Arthur in Polen, da geht es deutlich schneller als bei uns. In DE dürften es aktuell ca. 15 Monate sein.
...wie sicher ist das aktuell mit den Lieferterminen?
Mir wurde eine geplante Produktion des G500 für Anfang Februar mitgeteilt.
Ein verbindlicher Liefertermin konnte aber nicht gesagt werden, da es ggf. Lieferprobleme mit Microchips geben kann... stimmt das?
Wie lange im Voraus steht denn ein verbindlicher Liefertermin fest?
Ich meine, da es sich jetzt nur noch um Tage handelt bis der Würfel gebaut wird müsste man doch einen verbindlichen Liefertermin bekommen?
Wenn die Lieferzeit wirklich länger als ein Jahr sein sollte kann Daimler das Ding behalten, das ist lächerlich. So sehr kann man das Ding nicht haben wollen. Es ist auch nur ein Wegwerfprodukt wie jedes andere Auto auch.
Es sind aktuell definitiv mehr als 12 Monate. Manch ein Händler spricht gar von 20 Monaten. Denke, dass 15 Monate aktuell realistisch sind.
Das deckt sich in etwa mit meiner Info in Polen. Lieferzeit für den G400 in Polen momentan ca. 9 Monate.
Hier werden aber such deutlich weniger G bestellt als in Deutschland.
Zitat:
@phil72 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:44:22 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@phil72 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:44:22 Uhr:
Zitat:
So wie ich das in Erinnerung habe war Arthur in Polen, da geht es deutlich schneller als bei uns. In DE dürften es aktuell ca. 15 Monate sein.
...wie sicher ist das aktuell mit den Lieferterminen?
Mir wurde eine geplante Produktion des G500 für Anfang Februar mitgeteilt.
Ein verbindlicher Liefertermin konnte aber nicht gesagt werden, da es ggf. Lieferprobleme mit Microchips geben kann... stimmt das?Wie lange im Voraus steht denn ein verbindlicher Liefertermin fest?
Ich meine, da es sich jetzt nur noch um Tage handelt bis der Würfel gebaut wird müsste man doch einen verbindlichen Liefertermin bekommen?
Mir wurde vor ein paar Wochen mitgeteilt dass das Zeitfenster für die Produktion 15-30 Februar (Ja, genau so 😉 ) sei und heute kam die Info dass man mit einer Auslieferung am 15.03 plant.
Zitat:
@Arturh80 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:49:11 Uhr:
Ich habe diesen Monat meinen zweiten G400 bestellt und er soll im Oktober ausgeliefert werden
Was macht man mit zwei G‘s ?