Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Warteraum für die i30 Besteller

Warteraum für die i30 Besteller

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 5:39

Hallo miteinander, ich habe so einen ähnlichen Tread in einem anderen Forum gesehen und mir gedacht, das es eine tolle Ergänzung wäre, hier für die geduldigen und ungeduldigen Wartenden auch so einen zu haben.

Es wäre toll, wenn dieser Tread genutzt wird, um folgendes du erzählen.

Model z.B (i30N), (Ausstattung), (Bestelldatum), (unverbindliches Lieferdatum oder auch falls bereits erhalten Abholdatum) und vielleicht kurz noch warum ihr euch für das jeweilige Modell bzw. Motorisierung entschieden habt und allenfalls was ihr für ein Fahrzeug habt also sprich was ihr abgebt bzw. was ihr als noch aktuellen fährt.

Ich freue mich auf eure spannenden Beiträge und mache gleich den ersten Schritt.

Modell: I30N Hatchback (Steilheck)

Ausstattung: Performance Blue, DCT, N-Performance Pack (möglicherweise Landesabhängige Option), N-Lux Packet, N-Light Seats, Panorama Glassschiebedach

Bestelldatum: 30.10.2021

Lieferzeit laut Händler 6 - 8 Monate

(Vertrag steht 6 Monate)

Laut Händler Produktion geplant für März.

Abholdatum warscheindlich im April(wenn alles klappt).

warum I30N: Das Fahrzeug hat mich nach einer Probefahrt total überzeugt war zuerst beim Golf 8 GTI Clubsport, Golf R und beim Audi S3, doch der I30N hat es mir einfach angetan.

So jetzt freue ich mich von euch zu hören was Ihr so bestellt habt.

Ähnliche Themen
49 Antworten

I30 Kombi 1.5 T-GDI, DCT, Ausstattung Prime plus Sitzpaket

Bestellt: 05/21

Produktion geplant für 14.12.2021, seitdem täglich verschoben, da Teile fehlen. Langsam bin ich sehr genervt...

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 11:03

Zitat:

@Beartman schrieb am 27. Januar 2022 um 11:42:01 Uhr:

I30 Kombi 1.5 T-GDI, DCT, Ausstattung Prime plus Sitzpaket

Bestellt: 05/21

Produktion geplant für 14.12.2021, seitdem täglich verschoben, da Teile fehlen. Langsam bin ich sehr genervt...

verständlich, dass du langsam genervt bist ... hast du einen Ersatzwagen bekommen ? hoffe du bekommst deinen bald.. LG

Nein, ich habe leider nichts bekommen. Noch ärgerlicher ist der Umstand, dass ich am Montag mein aktuelles Leasing Fahrzeug abgeben muss... Da ich die Marke wechsle, ist mein aktuelles AH nicht daran interessiert mein Leasing für 2 Monate zu verlängern.

Heißt für mich Car Sharing und Überbrückungsmöhre kaufen ;)

Modell: I30 N Hatchback

Ausstattung: Shadow Grey, DCT, Navi, Komfortpaket, Strebe im Kofferraum

 

Bestelldatum: 06.09.2021

Lieferzeit laut Händler: 4 - 5 Monate

Ende Oktober hieß es noch, dass er für Ende Januar geplant ist, Mitte Januar hab ich nochmal beim Händler nachgefragt und da hieß es, dass er auf April verschoben wurde :(

 

warum I30 N: bin die letzten 8 Jahre einen Skoda Fabia 6Y RS gefahren und habe mit ihm über 200.000 km abgespult. Mit einer kleinen Softwareoptimierung auf 150PS und einem Bilstein B14 macht der schon ordentlich Spaß. Nachdem der Fabia jetzt aber über 15 Jahre alt ist und mehr als 330.000 km auf dem Tacho hat, kommen dich einiger altersbedingte Probleme (ZKD undicht, Klima immer wieder defekt, starke Lagergeräusche vom Riementrieb, Knarzen von den Domlagern, etc.). Früher habe ich alle Reparaturen und Wartungsarbeiten immer selbst durchgeführt (Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Austausch Ladeluftkühler, Bremsen, Fahrwerk, Zahnriemen, etc.), aber mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dafür, vorallem auch da wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen haben.

Der Wunsch nach einem neuen Auto ist schon seit ca. 2-3 Jahren da, hat sich aber daher letztes Jahr intensiviert.

Den I30 N habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Und letztes Jahr im April, kurz vor der Geburt, haben wir noch dringend ein neues Fahrzeug für meine Frau gebraucht, da ihr alter nicht mehr durch den TÜV gekommen ist und als 3-Türer sowieso viel zu unpraktisch für das Baby gewesen wäre. Daher haben wir sehr spontan bei einem super Angebot zugeschlagen und blind (also ohne Probefahrt bzw. Besichtigung) einen Kia Ceed CD geleast. Und da wir mit dem Ceed bisher mehr als zufrieden sind und von der Qualität der Koreaner sehr positiv überrascht wurden, war der Schritt zum I30 N für mich nicht mehr weit ;)

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 18:04

Zitat:

@Beartman schrieb am 27. Januar 2022 um 13:57:29 Uhr:

Nein, ich habe leider nichts bekommen. Noch ärgerlicher ist der Umstand, dass ich am Montag mein aktuelles Leasing Fahrzeug abgeben muss... Da ich die Marke wechsle, ist mein aktuelles AH nicht daran interessiert mein Leasing für 2 Monate zu verlängern.

Heißt für mich Car Sharing und Überbrückungsmöhre kaufen ;)

jo, hab mir eben auch ne "Überbrückungsmöhre" gekauft, nen alten Volvo ...

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 18:06

Zitat:

@Socio schrieb am 27. Januar 2022 um 14:48:35 Uhr:

Modell: I30 N Hatchback

Ausstattung: Shadow Grey, DCT, Navi, Komfortpaket, Strebe im Kofferraum

 

Bestelldatum: 06.09.2021

Lieferzeit laut Händler: 4 - 5 Monate

Ende Oktober hieß es noch, dass er für Ende Januar geplant ist, Mitte Januar hab ich nochmal beim Händler nachgefragt und da hieß es, dass er auf April verschoben wurde :(

 

warum I30 N: bin die letzten 8 Jahre einen Skoda Fabia 6Y RS gefahren und habe mit ihm über 200.000 km abgespult. Mit einer kleinen Softwareoptimierung auf 150PS und einem Bilstein B14 macht der schon ordentlich Spaß. Nachdem der Fabia jetzt aber über 15 Jahre alt ist und mehr als 330.000 km auf dem Tacho hat, kommen dich einiger altersbedingte Probleme (ZKD undicht, Klima immer wieder defekt, starke Lagergeräusche vom Riementrieb, Knarzen von den Domlagern, etc.). Früher habe ich alle Reparaturen und Wartungsarbeiten immer selbst durchgeführt (Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Austausch Ladeluftkühler, Bremsen, Fahrwerk, Zahnriemen, etc.), aber mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dafür, vorallem auch da wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen haben.

Der Wunsch nach einem neuen Auto ist schon seit ca. 2-3 Jahren da, hat sich aber daher letztes Jahr intensiviert.

Den I30 N habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Und letztes Jahr im April, kurz vor der Geburt, haben wir noch dringend ein neues Fahrzeug für meine Frau gebraucht, da ihr alter nicht mehr durch den TÜV gekommen ist und als 3-Türer sowieso viel zu unpraktisch für das Baby gewesen wäre. Daher haben wir sehr spontan bei einem super Angebot zugeschlagen und blind (also ohne Probefahrt bzw. Besichtigung) einen Kia Ceed CD geleast. Und da wir mit dem Ceed bisher mehr als zufrieden sind und von der Qualität der Koreaner sehr positiv überrascht wurden, war der Schritt zum I30 N für mich nicht mehr weit ;)

ui hoffe deiner kommt auch bald, ein Jahr Lieferzeit wäre schon heftig ...

 

Nur mal so zur Wartezeit. Hatte meinen im Oktober 2020 bestellt und ihn da letztendlich im September 2021 bekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 22:51

Zitat:

@pagra90 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:18:40 Uhr:

Nur mal so zur Wartezeit. Hatte meinen im Oktober 2020 bestellt und ihn da letztendlich im September 2021 bekommen.

Hat dir dein Händler gesagt warum die Wartezeit so lang war ? Weil normal ist das ja selbt während Corona nicht wirklich ?

Zitat:

@Socio schrieb am 27. Januar 2022 um 14:48:35 Uhr:

Modell: I30 N Hatchback

Ausstattung: Shadow Grey, DCT, Navi, Komfortpaket, Strebe im Kofferraum

 

Bestelldatum: 06.09.2021

Lieferzeit laut Händler: 4 - 5 Monate

Ende Oktober hieß es noch, dass er für Ende Januar geplant ist, Mitte Januar hab ich nochmal beim Händler nachgefragt und da hieß es, dass er auf April verschoben wurde :(

 

warum I30 N: bin die letzten 8 Jahre einen Skoda Fabia 6Y RS gefahren und habe mit ihm über 200.000 km abgespult. Mit einer kleinen Softwareoptimierung auf 150PS und einem Bilstein B14 macht der schon ordentlich Spaß. Nachdem der Fabia jetzt aber über 15 Jahre alt ist und mehr als 330.000 km auf dem Tacho hat, kommen dich einiger altersbedingte Probleme (ZKD undicht, Klima immer wieder defekt, starke Lagergeräusche vom Riementrieb, Knarzen von den Domlagern, etc.). Früher habe ich alle Reparaturen und Wartungsarbeiten immer selbst durchgeführt (Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Austausch Ladeluftkühler, Bremsen, Fahrwerk, Zahnriemen, etc.), aber mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dafür, vorallem auch da wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen haben.

Der Wunsch nach einem neuen Auto ist schon seit ca. 2-3 Jahren da, hat sich aber daher letztes Jahr intensiviert.

Den I30 N habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Und letztes Jahr im April, kurz vor der Geburt, haben wir noch dringend ein neues Fahrzeug für meine Frau gebraucht, da ihr alter nicht mehr durch den TÜV gekommen ist und als 3-Türer sowieso viel zu unpraktisch für das Baby gewesen wäre. Daher haben wir sehr spontan bei einem super Angebot zugeschlagen und blind (also ohne Probefahrt bzw. Besichtigung) einen Kia Ceed CD geleast. Und da wir mit dem Ceed bisher mehr als zufrieden sind und von der Qualität der Koreaner sehr positiv überrascht wurden, war der Schritt zum I30 N für mich nicht mehr weit ;)

auch geleast?

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 11:36

Zitat:

@Miguelito37 schrieb am 30. Januar 2022 um 09:41:28 Uhr:

Zitat:

@Socio schrieb am 27. Januar 2022 um 14:48:35 Uhr:

Modell: I30 N Hatchback

Ausstattung: Shadow Grey, DCT, Navi, Komfortpaket, Strebe im Kofferraum

 

Bestelldatum: 06.09.2021

Lieferzeit laut Händler: 4 - 5 Monate

Ende Oktober hieß es noch, dass er für Ende Januar geplant ist, Mitte Januar hab ich nochmal beim Händler nachgefragt und da hieß es, dass er auf April verschoben wurde :(

 

warum I30 N: bin die letzten 8 Jahre einen Skoda Fabia 6Y RS gefahren und habe mit ihm über 200.000 km abgespult. Mit einer kleinen Softwareoptimierung auf 150PS und einem Bilstein B14 macht der schon ordentlich Spaß. Nachdem der Fabia jetzt aber über 15 Jahre alt ist und mehr als 330.000 km auf dem Tacho hat, kommen dich einiger altersbedingte Probleme (ZKD undicht, Klima immer wieder defekt, starke Lagergeräusche vom Riementrieb, Knarzen von den Domlagern, etc.). Früher habe ich alle Reparaturen und Wartungsarbeiten immer selbst durchgeführt (Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Austausch Ladeluftkühler, Bremsen, Fahrwerk, Zahnriemen, etc.), aber mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dafür, vorallem auch da wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen haben.

Der Wunsch nach einem neuen Auto ist schon seit ca. 2-3 Jahren da, hat sich aber daher letztes Jahr intensiviert.

Den I30 N habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Und letztes Jahr im April, kurz vor der Geburt, haben wir noch dringend ein neues Fahrzeug für meine Frau gebraucht, da ihr alter nicht mehr durch den TÜV gekommen ist und als 3-Türer sowieso viel zu unpraktisch für das Baby gewesen wäre. Daher haben wir sehr spontan bei einem super Angebot zugeschlagen und blind (also ohne Probefahrt bzw. Besichtigung) einen Kia Ceed CD geleast. Und da wir mit dem Ceed bisher mehr als zufrieden sind und von der Qualität der Koreaner sehr positiv überrascht wurden, war der Schritt zum I30 N für mich nicht mehr weit ;)

auch geleast?

ich hab barkauf möchte nicht unnötig Leasing Zinsen bezahlen

@Saabstyle96 der Wagen war auf Halde produziert. Wegen fehlender Halbleiter und C. wurde der Wagen nicht ausgeliefert. Der ursprüngliche Termin zur Auslieferung sollte Februar 2021 sein.

Hatte ich meinen GD nicht vorschnell mit dem ich eigentlich super zufrieden war verkauft, wäre ich von der Bestellung zurück getreten.

Zitat:

@Saabstyle96 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:06:22 Uhr:

ui hoffe deiner kommt auch bald, ein Jahr Lieferzeit wäre schon heftig ...

Naja, damit es ein Jahr wird müsste der Wagen erst im September kommen, ich hoffe, dass es nichtmehr so lange dauert ;)

 

 

Zitat:

@Miguelito37 schrieb am 30. Januar 2022 um 09:41:28 Uhr:

auch geleast?

Ne, ganz klassische Finanzierung übers Autohaus auf 5 Jahre, mit Anzahlung, ohne Schlussrate.

Bei mir hat sich bisher auch nichts getan... So langsam bin ich auch wirklich sehr genervt. Halbleitermangel hin oder her, der Wagen ist seit 14.12. in der Produktion eingeplant. Momentan stelle ich Hyundais Planungskompetenz etwas infrage.

Hallo Zusammen,

 

Ich habe meinen I30N Performance mit DCT, Schalensitzen, Pano-Dach, Assistenzpaket am 04.11.2021 bestellt.

 

Lieferzeit lt. Händler 4-6 Monate.

 

Ich war bisher der Meinung dass mein Auto bestimmt rechtzeitig bis zum 30.05.22 da ist (da läuft mein aktuelles Leasing aus) bin jetzt jedoch aufgrund eurer Erfahrungen etwas skeptisch.

 

Meint Ihr es macht einen Unterschied ob man bei einem offiziellen Hyundai Händler oder bei einem freien Autohaus bestellt bzgl. Lieferzeit?

 

VG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Warteraum für die i30 Besteller