Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Wir haben gestern nun auch die Konfiguration final gemacht.

E300de T-Modell AMG-Line, Heckantrieb
Hightechsilber mit 20" Felgen und Braun/Schwarzem Interieur.

So wird das ganze aussehen:
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Liefertermin wohl 11/2024.

Sehr schön, aber ohne 4Matic.....

Wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt. Kann man auf den Allrad sehr gut verzichten.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 21. August 2024 um 15:43:44 Uhr:

Sehr schön, aber ohne 4Matic.....

Bin bis dato immer gut ohne Allrad ausgekommen.
Habe aktuell im Model Y Allrad, und habe diesen die letzten 60 000km nicht gebraucht.

Zumal die E-Klasse mit fast 2,4to und Akkupack auf der Hinterachse hier sicherlich auch nicht wirklich viel Traktionsprobleme bei Schnee Bergauf haben dürfte.

4Matic wäre hier einfach auch wieder ein weiterer Punkt gewesen der Geld kostet..

Ähnliche Themen

Ich verstehe auch nicht wieso so viele Leute Allrad wollen. Für 95% der Fälle ergibt sich daraus nicht wirklich ein Vorteil. Ich habe Heckantrieb irgendwie immer mehr gemocht dann bekommt man die Dinger auch mal leicht quer usw. Mit Allrad ist das fahren nochmal „digitaler“. Selbst mit >600 PS.

O.k. bei uns schnaits eben hin und wiedermal und was ich im Winter in den
Kassler Brtgrn (bei mir um die Ecke) erlebe, aber gut. Ein Auto mit einem
Systemdrehmoment von 700 Nm im Schnee mit Heckantrieb......da nützt
auch der Akku nich so viel. Das möchte ich bei uns im Winter nicht fahren
wollen.
Ich bin mit dem W213 und S213 sowie GLE, alles 400d immer gut mit 4M
gefahren.
Aber jeder soll das kaufen was er für richtig hält.
Wie immer, meine ganz persönliche und sicherlich sehr subjektive Meinung.
Und Untercover-Kick.....dein EQE 53 AMG fährt ja auch mit 4M und den gäbe
es nichtmal ohne......warum nur? Oder gehen 950 Nm nicht ohne 4M? Und
bei derr Leistung wirst du ihn sicherlich öfters als in 5% deiner Fahrten brauchen.
Und der wiegt auch 2.540 kg.....und hat schwere Batterien um Unterboden........
Aber wie viele sagen: wer braucht schon Allrad...........

Kurze Frage in die Runde:
Ich hole Freitag meine E Klasse in Sindelfingen ab. Habe heute vom Händler vor Ort die Kennzeichen und den Torpass bekommen. Mir ist Zuhause aufgefallen, dass ich nur ein Kennzeichenhalter bekommen habe. Wird vorne ohne gesonderte Halterung angeschraubt oder muss ich morgen nochmal zum Händler einen zweiten Halter holen.

Auf der Checkliste von MB zur Werksabholung stehen die Kennzeichenhalter nicht. Gibt es die notfalls auch vor Ort?

Vorne wird schon lange kein Kennzeichenhalter montiert. Da ab Werk eine Grundplatte montiert ist. Und darauf wird das Kennzeichen befestigt.

Zitat:

@Timmitt schrieb am 21. August 2024 um 20:49:57 Uhr:

Auf der Checkliste von MB zur Werksabholung stehen die Kennzeichenhalter nicht. Gibt es die notfalls auch vor Ort?

Ja, man bekommt in den Mercedes-Kundenzentren kostenlos einen Kennzeichenhalter für das Heck montiert, wenn man keinen eigenen Halter mitbringt. Dort steht dann „Mercedes-Benz Kundenzentrum“ drauf. Dein Händler möchte aber offensichtlich lieber, dass du seine Werbung spazieren fährst.

Die Grundplatte beim Vorgänger war 31cm breit, ist dies beim W214 auch so?

Ein Standard-Kennzeichen ist 52 Zentimeter lang. Der vordere Grundträger am Fahrzeug ist dementsprechend ausgelegt und ebenfalls so lang (oder meinetwegen breit).

Zitat:

@Callona schrieb am 22. August 2024 um 08:01:25 Uhr:

Die Grundplatte beim Vorgänger war 31cm breit, ist dies beim W214 auch so?

Für USA Kennzeichen wird das vermutlich weiterhin so sein....😕

War da nicht einer mit 31cm bestellbar?
Ich meine ich hätte den mal so für einen bekannten mit S213 bestellt, als dieser noch recht frisch war.
Der konnte dann soweit Plug&Play montiert werden?!

Ich frag mich wirklich. Wer braucht sowas in einer E-Klasse?

https://www.autobild.de/.../...und-co.-jetzt-an-bord-26390417.html?...

Auf dem chinesischen Markt, das A & O

Deine Antwort