Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Ich kann mich auch einreihen in den Wartenraum - leider eine gigantische Lieferzeit. Ich habe einen S214 300 dE im Februar bestellt und der Liefertermin steht auf August(!). Das nenne ich mal eine Lieferzeit…..

Rats faz ist er da

Ich habe meinen 450d T Modell ende Jänner bestellt, soll am 18 Juni beim Händler eintreffen.
Hoffentlich bekommt Mercedes die Softwareprobleme beim Mbux in den Griff...

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 13. April 2024 um 14:49:59 Uhr:

Definiere Vielfahrer!
Nach ca. 6 Tankfüllungen sind die 100 EUR schon wieder reingeholt.

Im Übrigen tankt man dann natürlich nur noch bei Shell, was mit der Shell-App auch Laune macht, da Zahlung direkt im/am Auto per App.

Moin Gerry,

mach ich seit mehr als zwei Jahren auch so für beide Fahrzeuge, aber ich zahle noch nicht mit der App im Fahrzeug. Bekommt man da ordnungsgemäße Rechnungen über das Portal zum Download angeboten?

Gruß

FilderSLK

P.S.: sorry für OT

Ähnliche Themen

Hallo FilderSLK,

ja, du kannst dir direkt nach dem Tankvorgang (oder auch später) den Tankbeleg als pdf per Email zusenden lassen. Enthält alle erforderlichen Informationen wie der reguläre Kassenbeleg. Müsste also jeden Steuerprüfer glücklich machen.

Ich kann die Literzahl (1800l beim kleinen Tarif) leider nicht ausnutzen, da der EQC kein Sprit verträgt. 😁

P.S.: Die Tage kam eine V-Power-Club-Karte per Post mit angeblich weiteren Vorteilen.

VG Gerry

@ all:
Ich möchte echt keine Werbung für Shell machen, denn unterm Strich ist das kein Sparmodell. Da meine Fahrzeuge aber durch mich die beste Behandlung erfahren, gebe ich an dieser Stelle halt auch gerne etwas mehr Geld aus, d.h. v.a. wegen der (reinigenden) Additive. Ich war früher schon in der 2Takt-Öl zum Diesel Beimischungsgang. 🙂

Wie sind bei euch die aktuellen Auslieferungen geplant? Ich hab Ende Februar bestellt und mir wurde Juli gesagt... das sind ca. 6 Monate für mein T 300e.. wie siehts bei euch aus?

Ende Jänner bestellt und am 18 Juni soll er beim Händler eintreffen. T 450d

E300de 4M AT bestellt 24.2.2024, gestern Mitteilung bekommen Bereitstellung ab 13. Mai 2024 in Sindelfingen

E300e T Ende Jan. bestellt, Abholung ab dieser Woche in Sindelfingen

E220d in Verdesilber und AMG Premium Plus Paket + Fahrassistent Plus, Sitzheizung und Airbag hinten, Superscreen, AHK und Night Paket, bestellt November 2023, Lieferung August/September 2024

Ist ja wirklich merkwürdig, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind.

Zitat:

@MircoHH schrieb am 25. April 2024 um 20:03:57 Uhr:

Ist ja wirklich merkwürdig, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind.

Liegt in Normalfall einfach daran, dass einiges nicht wirklich Neubestellungen sind, sondern der Händler schon einiges vorausbestellt hat und dann einem Kunde einen dieser Slots einfach zuweist und die Konfiguration entsprechend anpasst. So kannst du auch einen frei konfigurierten mit 3 Monaten Lieferzeit bekommen wenn ein Händler halt noch einen in der Pipeline hat. Die Konfiguration kann ja noch ewig komplett angepasst werden

E300e Lim. bestellt 7.2., Auslieferung ab Juni…Konkret habe noch nichts.

Meiner wurde heute geliefert mit einer großen Überraschung: Statt in verdesilber kam er heute in obsidianschwarz an.

Ich habe ihn erstmal entgegengenommen, aber jetzt werden sich meine Firma, der Leasingdienstleister und der Händler mal auseinandersetzen müssen. Bis dahin werde ich ihn nicht bewegen.

Im Vertrag zwischen Arbeitgeber und Dienstleister stand noch verdesilber. Genauso bei der Bestellung vom DIenstleister beim Händler. In der dann resultierenden Bestätigung schlich sich dann aber das schwarz ein, welches der Dienstleister auch unterschrieb.

Ich bin erstmal baff und werde es auf mich zukommenlassen, wie es weitergeht...

Zitat:

@paco395 schrieb am 10. März 2024 um 15:17:11 Uhr:

Hier wird so viel über das Night Paket diskutiert und ich habe mich trotz meiner (gefühlt, für Mercedes-Fahrer verhältnismäßig) jungen 36 Jahre dagegen entschieden. Verdesilber in Exlusive wird es bei meinem neunen Dienstwagen werden, siehe LINK.

Bestellt wurde er igendwann Mitte/Ende November, Liefertermin hatte ich dann Anfang Dezember genannt bekommen: Juni 2024. Ich muss mich also noch gedulden...

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 😁

Deine Antwort