Warteraum für die E-Klasse W214
Hallo,
Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1178 Antworten
Zitat:
@YK66 schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:11:45 Uhr:
Gibt es Aussichten darauf, dass das Fahrzeug früher geliefert wird?
Hallo zusammen und @YK66,
ja, ein verfügbares Bestandsfahrzeug E220d T-Modell auswählen:
https://www.mercedes-benz.de/.../...-Modell_0-20153137_DE_354ae2f5?...
Mein T-Modell 220D habe ich im September bestellt.
Zuerst hieß es Produktionstermin im Dezember, dann Januar, dann Februar und jetzt wurde ein Liefertermin März/April 2024 angekündigt.
Also bei mir verschiebt sich alles nur nach hinten und nicht nach vorne
Zitat:
Hallo zusammen,gestern ein S214 bestellt:
https://www.mercedes-benz.de/.../M95AC4TR
Unverbindlicher Liefertermin ist Q3/2024.
Gibt es Aussichten darauf, dass das Fahrzeug früher geliefert wird?Gruß
Kommt stark darauf an. Ob die Probleme mit Lieferbarkeit des 48 Akku besser wird.
Zitat:
Ein sehr schönes Exterieur… es ist für mich aber unbegreiflich, wieso Mercedes nicht wenigstens optional anbietet, ALLE Chromteile in schwarz zu bestellen. Insbesondere die Chromleiste am Heck zerstört für mich bei fast allen Fahrzeugen mit Night Paket total die Optik. Ich lasse das wie beim W213 wieder folieren -.-
Ähnliche Themen
Aus diesem Grund und den schrecklichen Fake-Auspuffblenden beim AMG habe ich mich dieses mal für einen Exclusive ohne Nightpaket in graphitmetallic entschieden.
Gruß
Zitat:
@Muellermensch schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:06:27 Uhr:
Zitat:
Ein sehr schönes Exterieur… es ist für mich aber unbegreiflich, wieso Mercedes nicht wenigstens optional anbietet, ALLE Chromteile in schwarz zu bestellen. Insbesondere die Chromleiste am Heck zerstört für mich bei fast allen Fahrzeugen mit Night Paket total die Optik. Ich lasse das wie beim W213 wieder folieren -.-
Leider finde ich das auch unbegreiflich und war jetzt schon vergeblich auf der Suche nach schwarzen Auspuffblenden und der Leiste am Heck.
Hast du bereits Erfahrungen mit Folierung von Chromteilen?
Folierung habe ich mir auch schon überlegt aber habe da noch meine Zweifel zwecks Haltbarkeit und Qualität bei Witterung :/
Hatte die Chromleiste foliert sowohl bei C- als auch bei E, war beide Male top und hielt über mehrere Jahre. Das dürfte für professionelle Folierer nirgends ein Problem sein.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 20. Dezember 2023 um 23:41:13 Uhr:
Hatte die Chromleiste foliert sowohl bei C- als auch bei E, war beide Male top und hielt über mehrere Jahre. Das dürfte für professionelle Folierer nirgends ein Problem sein.
Genau die gleiche Erfahrung mit der Chromleiste am W213 habe ich auch gemacht. Sieht nach 4,5 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag und ich bin froh, es gemacht zu haben. Daher werde ich es beim W214 wieder machen, wenn MB es schon nicht hinbekommt, ein „Night Paket Advanced“ anzubieten.
Schön, eure Erfahrungen zum Folieren zu lesen. Habe das auch vor. Habt ihr im vorderen Bereich (Grill) auch etwas machen lassen?
Zitat:
@mdockdd schrieb am 22. Dezember 2023 um 08:24:58 Uhr:
Schön, eure Erfahrungen zum Folieren zu lesen. Habe das auch vor. Habt ihr im vorderen Bereich (Grill) auch etwas machen lassen?
An die Front oder andere Chromteile habe ich mich noch nicht rangetraut. Beim W214 ist das allerdings auch lose in der Überlegung, an der Front tätig zu werden und am Heck die Auspuffblenden schwarz folieren zu lassen. Sind ja (leider) eh nur billige Blenden, da kann man auch folieren.
Zitat:
@mdockdd schrieb am 22. Dezember 2023 um 08:24:58 Uhr:
Ja, die Querstreben im Grill. Kein Problem. Was allerdings passieren kann wie immer bei Folien, ist, dass bei leichtem Steinschlag die Folie an der Stelle aufplatzt.
Wir durften heute unseren E300e in Empfang nehmen. Ein sehr schickes Auto. Nix was wackelt oder klappert. Bis jetzt alles prima.
Vielen Dank. Ich bin bis jetzt noch nicht schneller als 140 km/h gefahren. Dazu habe ich das erste mal kein Panorama Dach. Ich finde es jetzt nicht zu laut, dass ich es vermissen würde.
Und die Sonnenblende lässt sich immer noch an das Seitenfenster klappen.