Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@adas2336 schrieb am 29. Juni 2024 um 22:02:24 Uhr:
Ich fühle mich großartig, wenn ich ein Panoramadach habe; ich verdecke es nie, da ich phototrope Brillengläser trage. Wenn ich auf Reisen auf meine Familie warte, stelle ich den Sitz immer in die Liegeposition, schalte die Belüftung und Massage ein und schaue gerne in den Himmel. Generell kann ich mir ein Auto ohne das nicht vorstellen. Wer Ausreden sucht, wird sie immer finden. Ich könnte auch sagen, dass der Kauf einer Anhängerkupplung sinnlos ist, da ich ein Lieferfahrzeug zu Hause habe und mir von meinem Bruder immer einen Camper für größere Gruppen im Urlaub leihen kann. Ich habe alles genommen, eine Anhängerkupplung kann man nachrüsten, aber ein Schiebedach nicht. Und wenn es stört, kannst du es einfach schließen, und das war's. Wenn ihr später einen Käufer sucht, wird es vielleicht leichter sein, das Auto zu verkaufen
Ich glaube nicht das dadurch der Verkauf leichter wird. Lies wieviel einen 1.5 Ltr kaufen. Da kann der Käufer sich sogar den Kilometerstand nach dem komma aussuchen:-))))...
Da musst schon was anderes auffahren.
@holgi568 Wozu brauchst du 200 PS, wenn dich auf der Autobahn eine Firmen-Skoda Fabia mit 110 PS überholt? 🙂
Zitat:
@adas2336 schrieb am 30. Juni 2024 um 14:48:46 Uhr:
@holgi568 Wozu brauchst du 200 PS, wenn dich auf der Autobahn eine Firmen-Skoda Fabia mit 110 PS überholt? 🙂
Das passt wohl schlecht was du da schreibst.
Abgesehen brauch ich keine 200 PS.. aber ein SUV ist halt nur mit 4MOTION ein SUV.. p.S. in meinen Augen
Kauf schließlich auch keinen GT4 mit 150 PS
Der Tiguan hat nichts mit einem richtigen SUV zu tun. Für die allermeisten die mit dem Tiguan zur Kita oder zum Bäcker fahren ist 4MOTION ziemlich egal. Für die wenigen die in den Bergen wohnen oder Anhänger ziehen mag das sinnvoll sein. Deswegen hat jeder seine Rechtfertigung den jeweiligen Motor auszuwählen
Ähnliche Themen
Zitat:
@holgi568 schrieb am 30. Juni 2024 um 16:42:58 Uhr:
Zitat:
@adas2336 schrieb am 30. Juni 2024 um 14:48:46 Uhr:
@holgi568 Wozu brauchst du 200 PS, wenn dich auf der Autobahn eine Firmen-Skoda Fabia mit 110 PS überholt? 🙂Das passt wohl schlecht was du da schreibst.
Abgesehen brauch ich keine 200 PS.. aber ein SUV ist halt nur mit 4MOTION ein SUV.. p.S. in meinen Augen
Kauf schließlich auch keinen GT4 mit 150 PS
Genau und deshalb die höheren Parkgebühren, die gerade diskuttiert werden für alle SUV die halt nur 4Motion SUV´s sind. Würd ich genauso sehen und mir weiterhin den unechten SUV mit Frontantrieb kaufen, weil ichda halt einfach schöner sitze und mich mittlerweile wohlerfühler drin als vor 15 oder 20 Jahren im Coupe.
Die Lieferverzögerung hat tatsächlich was mit der Sonderausstattung zu tun.
Auf Nachfrage könnte ich meinen früher bekommen, wenn ich das Panodach abstellen würde, was natürlich nicht in frage käme.
Kann nicht sein. Ich hab meinen auch mit Panodach bestellt und brauch nicht mal 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung zu warten. Muss also an was anderem liegen.
Gruß
Ich weiß, warum ich einen Tiguan gekauft habe – um meinen Audi A3 bei der Arbeit zu ersetzen. Für die alltägliche Fahrt habe ich eine S-Klasse mit dem günstigsten Motor, der trotzdem fast 340 PS hat. Aber ich fahre sie nicht wie ein Verrückter, und die Leute bei der Arbeit überholen mich mit ihren Skodas. Ich möchte Komfort, und wenn du Rennen fahren willst, geh auf die Rennstrecke, dort findest du immer jemanden, der schneller ist als du. Die alten S-Klassen hatten 55 PS aus 2,5-Liter-Motoren und fuhren trotzdem. Wenn dir das nicht passt, kannst du etwas anderes kaufen. Ich ziehe diesen VW dem Audi vor, besonders dem Schrott wie dem A3.
Zitat:
@Ayo1705 schrieb am 30. Juni 2024 um 17:04:55 Uhr:
Die Lieferverzögerung hat tatsächlich was mit der Sonderausstattung zu tun.
Auf Nachfrage könnte ich meinen früher bekommen, wenn ich das Panodach abstellen würde, was natürlich nicht in frage käme.
Danke für die Info; ist natürlich gut möglich, passt aber nicht mit den Begründungen zusammen, die mir das Autohaus auftischt. Die haben sich - trotz Zusage - seit 2 Wochen nicht gemeldet. Ich habe an Ingo Blume geschrieben.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. Juni 2024 um 17:07:51 Uhr:
Kann nicht sein. Ich hab meinen auch mit Panodach bestellt und brauch nicht mal 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung zu warten. Muss also an was anderem liegen.Gruß
Könnte eventuell mit der gesamt Konstellation zusammenhängen, da nicht jeder dasselbe konfiguriert hat und dementsprechend, wenn das eine mit bestellt wird muss aber dafür das andere vorrätig sein etc.
Wie gesagt, Antwort auf die Frage vom Händler, wagen könnte früher zugestellt werden, wenn man in meinem Fall, das panodach auslässt.
Mal sehen, ob es Beim August bleibt 😉
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 30. Juni 2024 um 18:52:52 Uhr:
Freitag - ich freu mich so
Ich würde mich über ein paar Fotos sehr freuen, auf denen man die Farbe gut beurteilen kann. Ich habe das Rot blind bestellt und bisher keinen live gesehen. Auf den Videos sieht er gut aus, aber es gibt auch eins, da wirkt er eher orange.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 30. Juni 2024 um 19:16:39 Uhr:
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 30. Juni 2024 um 18:52:52 Uhr:
Freitag - ich freu mich so
Ich würde mich über ein paar Fotos sehr freuen, auf denen man die Farbe gut beurteilen kann. Ich habe das Rot blind bestellt und bisher keinen live gesehen. Auf den Videos sieht er gut aus, aber es gibt auch eins, da wirkt er eher orange.
Ich habe ihn in rot beim Händler gesehen, ist tatsächlich kein normales Rot, mir hat es nicht so gut gefallen, aber vielleicht muss Mann es nur öfter sehen!
Schau dir bei YouTube Videos an, da sieht man das rot ganz gut, geht ein wenig ins orangefarbene, live auch schon beim Händler gesehen.
Meiner am Freitag eingetroffener in Cipressino Grün ist auch wesentlich heller als die illustrationsbilder von VW