Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@holgi568 schrieb am 29. Juni 2024 um 06:48:23 Uhr:
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 28. Juni 2024 um 21:43:02 Uhr:
Das ist das Cipressinogrün mit dem Black Style Paket ;-)
Ist ein Österreich Re-Import mit fast allem außer Vollledersitze und Standheizung. 5 Jahre EU-weite Garantie.
Danke euch bin froh, dass er endlich gekommen ist, wollte schon umschwenken und ihn in weiß nehmen ;-)Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Mega. So habe ich ihn auch bestellt. Wollte wie du erst weiß, aber es wäre für mich wegen dem doch sehr großen Wabengitter zu krass gewesen...
Bin froh das Grün gewählt zu haben.Sind das die 20 Zoll ?
Danke dir, nein sind die 19 Zoll Coventry.
da hast du recht mit dem großen wabengitter, sieht bei einer dunkleren Farbe nicht ganz so fett aus ;-)
Wie empfindest Du das Panoramadach?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 29. Juni 2024 um 11:16:47 Uhr:
@west-berliner45Wie empfindest Du das Panoramadach?
Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, lediglich beim Händler in BaWü steht und ich aus der Nähe von Berlin komme, kann ich dazu noch nicht viel sagen
Ich würde nie ein Auto ohne sie kaufen.
Ähnliche Themen
So sind die Geschmäcker verschieden. Für mich ist das Panoramadach die mit Abstand sinnloseste Zusatzausstattung.
Der Fahrer kann sowieso nicht rausschauen und bei Sonne muss die Rollo auch zu sein.
In meinem letzten Auto musste ich es nehmen, weil es an eine andere Ausstattung gekoppelt war, aber sonst...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. Juni 2024 um 21:25:35 Uhr:
und ich nie ein auto ohne schwarzen himmel...
Ja, das ist echt schwach von VW, dass man da nicht die Wahl hat.
Ich fühle mich großartig, wenn ich ein Panoramadach habe; ich verdecke es nie, da ich phototrope Brillengläser trage. Wenn ich auf Reisen auf meine Familie warte, stelle ich den Sitz immer in die Liegeposition, schalte die Belüftung und Massage ein und schaue gerne in den Himmel. Generell kann ich mir ein Auto ohne das nicht vorstellen. Wer Ausreden sucht, wird sie immer finden. Ich könnte auch sagen, dass der Kauf einer Anhängerkupplung sinnlos ist, da ich ein Lieferfahrzeug zu Hause habe und mir von meinem Bruder immer einen Camper für größere Gruppen im Urlaub leihen kann. Ich habe alles genommen, eine Anhängerkupplung kann man nachrüsten, aber ein Schiebedach nicht. Und wenn es stört, kannst du es einfach schließen, und das war's. Wenn ihr später einen Käufer sucht, wird es vielleicht leichter sein, das Auto zu verkaufen
Da hat jeder seine Meinung, mir gehen die Dinger einfach auf den Geist, hat für mich persönlich einfach 0,0 Mehrwert und ich ärgere mich regelmäßig darüber.
Moin in die Warterunde!
Nach jahrelangem BMW haben wir uns nun auch für einen Tiguan entschieden.
Wagen im März bestellt, voraussichtliche Auslieferung Mitte August, Liefertermin hat sich zweimal schon geändert.
Budget war ein SUV 55.000-60.000 und am Ende ist es nun ein Tiguan geworden!
Bei BMW muss man mittlerweile tiefer in die Tasche greifen und Audi hat aktuell kein neues Modell auf dem Markt und der Tiguan lässt bei dem Preis keine Wünsche offen, über die Motorisierung lässt sich streiten aber mittlerweile sind wir beim gemütlichen reisen angekommen anstatt sich mit 6 Zylinder Benzinern den Geldbeutel leer zu fahren.
Hier die Konfiguration
VYJBNXXY
Habe die letzten Monate hier still mitgelesen und anscheinend ist die Nachfrage sehr groß nach dem Tiguan!
Ja die Lieferzeit ist lang. Mich hatte damals auch der 1. BMW X1 angefixt, für das SUV Segment. Gelandet bin ich dann beim 1er Tiguan. Jetzt warte ich auf den neuen Tiguan
Im September soll es dann endlich soweit sein.
Bei mir hat sich der Auslieferungstermin vom KW30 auf KW36 verschoben.Bestellt am 26.03( R-Line 193PS TDI mit allem außer Ledersitze).
Seltsam, dann wird es wohl an der R-Line Ausstattung liegen wegen der langen Lieferzeit. Hab ja auch den 193PS-TDI bestellt (10.05), allerdings die Elegance Version und kann diesen bereits wahrscheinlich Ende Juli in WOB abholen.
Gruß
Die Gründe für diese langen Lieferzeiten sind wohl nicht leicht nachvollziehbar.. meiner ist auch ein R-Line mit allem außer Leder, sogar Oryx white. Wie geschrieben Auto kam unerwartet früh..