Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4344 Antworten
Zitat:
@adas2336 schrieb am 11. Juni 2024 um 00:07:02 Uhr:
Seit der Bestellung sind 3 Monate vergangen, und morgen werde ich mir meinen Tiguan ansehen, die Kabel für die Front- und Rückkameras anschließen lassen und die Unterlagen für die Zulassung erhalten. Insgesamt habe ich also 3 Monate und 10 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt des Autos gewartet. Das ist kurz für ein voll ausgestattetes Auto, vor allem wenn ich sehe, dass andere Gruppenmitglieder auf fb die Basisversionen bestellt haben und die Wartezeit bis Ende August oder sogar Oktober ansteigt, und sie haben manchmal sogar früher bestellt als ich. Vielleicht kommen Sie aber auch früher dran.
Kabel für die Kameras anschließen????
Zitat:
@Gegge schrieb am 10. Juni 2024 um 22:00:39 Uhr:
Zitat:
@Udini schrieb am 10. Juni 2024 um 20:16:47 Uhr:
??Nein, alles gut so eilig hab ich es nicht. Das war nur rein interessehalber, würde mich nur mal interessieren und die Auftragsbestätigung sowie die kom- nr habe ich bereits.Dass wundert einen, dass du bereits nach 2 Tagen eine AB hast. Manche im Forum warten Wochen auf diese. Darf man fragen, wo du den Tiguan bestellt hast? Bei einem Händler vor Ort oder übers Internet?
Ich hatte die AB und die Kommissionsnummer auch schon nach 4 Tagen. Das war Mitte April. Seitdem keine weiteren Meldungen, voraussichtlich Lieferung September, eher Oktober laut AB und letzter Auskunft vom Händler.
Ähnliche Themen
In der Braunschweiger Zeitung wird heute nochmal aufgrund des Teilemangel von ausfallenden Schichten berichtet. Betroffen überwiegend die Montagelinie 4. Ist das die vom Tiguan?
Laut Zeitung fehlen wohl Teile von Abdichtprofil bis zum Zentralrechner sowie Kabelbäume.
Quelle: https://...braunschweiger-zeitung.de/.../...wolfsburg-das-ist-los.html
So, eben Anruf vom Händler erhalten, das mein bestellter Tiguan 2.0TDI 4Motion, Elegance, ende Juli gebaut werden soll. Bestellt hatte ich ihn am 10.05.
Bin mal gespannt, ab wann ich dann einen Termin zur Abholung in WOB bekomme.
Gruß
Ich bin auch Mal gespannt, habe am 22.5. beim Händler bestellt, 2.0 TDI 4Motion, elegance.
Bis zum Urlaub (2 Wochen später) hatte ich weder Auftragsbestätigung noch sonst was im Briefkasten. Mal schauen ob nach dem Urlaub was im Briefkasten ist ????
Ich habe bisher auch noch nichts im Briefkasten gehabt, bin halt letzte Woche mal beim Händler vorbeigefahren und hab nach dem Stand der Dinge gefragt.
Gruß
Hallo, ich habe meinen neuen Tiger am 12.3.24 bestellt und am 16.5.24 abgeholt. R-Line 2.0 TDI 193 PS 4Motion.
Gruß Helmut
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 11. Juni 2024 um 14:27:43 Uhr:
Ich bin auch Mal gespannt, habe am 22.5. beim Händler bestellt, 2.0 TDI 4Motion, elegance.
Bis zum Urlaub (2 Wochen später) hatte ich weder Auftragsbestätigung noch sonst was im Briefkasten. Mal schauen ob nach dem Urlaub was im Briefkasten ist ????
Stell Dich mal auf November ein
Zitat:
@Heinrich31515 schrieb am 11. Juni 2024 um 15:04:34 Uhr:
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 11. Juni 2024 um 14:27:43 Uhr:
Bis zum Urlaub (2 Wochen später) hatte ich weder Auftragsbestätigung noch sonst was im Briefkasten. Mal schauen ob nach dem Urlaub was im Briefkasten ist ????Stell Dich mal auf November ein
Das vermute ich auch, wenn nicht sogar Dezember. Je nach dem wann im Dezember Versuch ich noch auf Januar zu schieben, wenn es geht und nicht Anfang Dezember ist
Zitat:
@mano87 schrieb am 11. Juni 2024 um 12:26:30 Uhr:
In der Braunschweiger Zeitung wird heute nochmal aufgrund des Teilemangel von ausfallenden Schichten berichtet. Betroffen überwiegend die Montagelinie 4. Ist das die vom Tiguan?Laut Zeitung fehlen wohl Teile von Abdichtprofil bis zum Zentralrechner sowie Kabelbäume.
Quelle: https://...braunschweiger-zeitung.de/.../...wolfsburg-das-ist-los.html
Danke für die Info !
Nach meiner Erinnerung ist Montagelinie 4 tatsächlich die Tiguan-Fertigung-
2 und 3 sind für den Golf und 1 ist/war für den ID3
Es ist echt ein Trauerspiel. Hängt jetzt von den Zulieferern ab, wie schnell die auf die Unzulänglichkeiten von VW reagieren können.
Alles in allem hat das Management einfach versagt. Stärkt die Marke nicht unbedingt...
Zitat:
@HWR schrieb am 11. Juni 2024 um 14:43:34 Uhr:
Hallo, ich habe meinen neuen Tiger am 12.3.24 bestellt und am 16.5.24 abgeholt. R-Line 2.0 TDI 193 PS 4Motion.Gruß Helmut
Kannst du bitte berichten, wie die Qualität der schwarzen Glanzteile ist? Ähnlich wie die bei der Produktion von Audi Fahrzeugen?
Gru?
Enzo
PS: hast du mal nachgeschaut, ob das Handschuhfach gekühlt ist oder nicht? Danke im Voraus.