Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4347 Antworten

Die schwarzen Glanzteile sind für mich von hoher Qualität, wie das bei Audi ist kann ich nicht beurteilen.
Das Handschuhfach hat keine sichtbare Düse die man öffnen oder schließen kann und ob es tatsächlich gekühlt ist kann ich noch nicht sagen.
Gruß Helmut

Hmm... also wir haben am 26.03. bestellt. am 07.06. wurde die Abholung für nächsten Monat terminiert... Laut Leasingbestätigung war Liefertermin Juni und laut AB dann Juli... ist ein TDI R-Line Black Style mit allem außer AHK

Bestellt am 03.08
Erster Termin: Mitte Juni
Dann, Anfang Juli
Dann, Anfang August.
Stand heute: September.

Life + Standheizung + Matrix, 1.5TSI

Wie schon geschrieben, denke das liegt am TSI...Offensichtlich gibt es da probleme... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@picia89 schrieb am 12. Juni 2024 um 00:32:58 Uhr:

Bestellt am 03.08

am 3.8.2023 gab es den Tigual 3 doch noch garnicht😕

Bei mir klappt es wohl mit dem in Aussicht gestellten Liefertermin Juli. Soll angeblich gerade in der Lackiererei stehen.
Bestellt am 07.03. R-LINE 150 PS Diesel mit fast allem außer Pano und 20 Zöllern.....

Zitat:

@1skymaster schrieb am 12. Juni 2024 um 07:42:42 Uhr:

Zitat:

@picia89 schrieb am 12. Juni 2024 um 00:32:58 Uhr:

Bestellt am 03.08

am 3.8.2023 gab es den Tigual 3 doch noch garnicht😕

8 März 2024 😉

Soeben den neuen Tiguan als R-Line bestellt 🙂

193PS Diesel in Cipressino-Grün mit allen Paketen bis auf die Anhängerkupplung

Voraussichtlicher Liefertermin: Dezember 2024

Hat hier auch einer Ende Mai bzw Anfang Juni bestellt und schon einen verbindlichen Liefertermin erhalten oder ist sein Fahrzeug evt schon im Planungsprozess???

Für meinen Ende März bestellten Tiguan hat sich die Lieferwoche von 35 auf 42 geändert. Ich hoffe aber, dass sich das noch mal nach vorne ändert.

@Udini

Wie wahrscheinlich ist sowas bitte?

Anfang Mai bestellt und bis auf die Kommissionsnummer ist noch nix da.
Unverbindlicher Termin war Dezember und bei dem, was bei VW gerade abgeht, wird's wohl auch kein Tag früher.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 12. Juni 2024 um 14:42:01 Uhr:

@Udini

Wie wahrscheinlich ist sowas bitte?

Es wäre recht unwahrscheinlich, im Vergleich was die anderen Tiguan-User im Forum berichten.

Bezüglich des Wartens auf die Auftragsbestätigung habe ich von meinem Autohaus folgende Nachricht erhalten:

Aufgrund von Personalmangel ist die VW Leasing aktuell mit der Bearbeitung der Vorgänge ca. 2 Monate im Rückstand.
Momentan ist es sogar so schlimm das zum Beispiel Privat Leasing Anfragen, die sonst innerhalb von 5 – 30 Min bearbeitet werden, aktuell 3 – 7 Werktage dauern bis hier Genehmigungen kommen.

Bei der selben Zeitung steht heute, das die golfproduktion runtergefahren wird und die tiguan Linie ungestört weiter laufen soll. Jeden Tag was Neues?????

Deine Antwort