Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Zitat:
@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 18:44:13 Uhr:
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 9. Juni 2024 um 18:34:07 Uhr:
Ich liege mit meinem PHEV jetzt bei 8 Monaten, unverbindlich waren 4,5 Monate
Ich glaube es kommt derzeit auch auf die Motorisierung an, welche sofort verfügbar und welche Wartezeiten haben??
Zitat:
@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:14 Uhr:
Bestellt wurde der 1,5 esti mit 150 Ps, der Motor wird ja bekanntlich in vielen Modellen verbaut und ist somit schnell verfügbar. Konfiguration ist r line ohne Ledersitze sonst volle Hütte und Farbe delfingrau mit dem blacksytle packet und 20 Zoll
Ich habe ebenfalls den 1,5 etsi mit R-Line bestellt. Die Bestellung wurde am 10.05 aufgegeben. Bis jetzt laut VW-Händler Übergabe im November 2024.
Bei vw wird derzeit viel umgeplant wzb Nachfrage e Autos im Keller, Verlagerung von Wolfsburg nach Zwickau, neuer Golf zeitgleich mit tiguan in wob gestartet . VW hat enorme umsatzverluste bei Audi und Porsche verzeichnet, die wollen Geld verdienen, warten wir mal ab was nach den Werksferien passiert. Ich würde mal fast vermuten die fahren die tagesproduktion beim tiguan nach oben ??
Zitat:
@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 19:13:35 Uhr:
Bei vw wird derzeit viel umgeplant wzb Nachfrage e Autos im Keller, Verlagerung von Wolfsburg nach Zwickau, neuer Golf zeitgleich mit tiguan in wob gestartet . VW hat enorme umsatzverluste bei Audi und Porsche verzeichnet, die wollen Geld verdienen, warten wir mal ab was nach den Werksferien passiert. Ich würde mal fast vermuten die fahren die tagesproduktion beim tiguan nach oben ??
sollen mal ordentlich die Preise senken, verdienen viel genug an den Karren.
Ähnliche Themen
Naja, ich bin eigentlich ein bmw Fan , aber der neue tiguan hat im Gegensatz zum Vorgänger in Sachen Innenraum Technik und auch qualitative Materialien ganz schön zugelegt. Dann möchtest du nicht wissen was mein bmw x3 m40i neu gekostet hat, das ist für mich Wucher????
Zitat:
@Nordisc schrieb am 9. Juni 2024 um 16:02:45 Uhr:
Exakt so ist es gemeint. Man muss es vor jeder neuen Fahrt wieder manuell deaktivieren. Und es nervt tierisch, wenn man es mal vergisst. Ist aber kein Tiguan spezifisches Problem, sondern allgemein so.Das Infotainment hat einen riesen Sprung in Sachen Geschwindigkeit gemacht, endlich.
Cool na zumin. Was positives.... viell kann man sowas wie die Geschwindigkeitwarnung wegcodieren...
Zitat:
@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 19:37:09 Uhr:
Naja, ich bin eigentlich ein bmw Fan , aber der neue tiguan hat im Gegensatz zum Vorgänger in Sachen Innenraum Technik und auch qualitative Materialien ganz schön zugelegt. Dann möchtest du nicht wissen was mein bmw x3 m40i neu gekostet hat, das ist für mich Wucher????
Ich hatte den q3 sportspack, x2 und tiguan bzw kodiaq in der engeren Auswahl gehabt. Aber q3 leider alte Technik , x2 kostet glaub ca 4 bis 5 k mehr, und hat mehr Nachteile im Vergleich zum Tiguan, und Kodiaq, hat mir dann doch nicht zugesagt, da blieb es beim Tiguan...
Mitte Februar bestellt, wahrscheinlicher Termin Juni, jetzt auf August verschoben..
Elegance eTSI 1.5, kein DCC, kein Panoramadach.
Im Juli sind ja die Werksferien soweit ich informiert bin. Weiß jemand hier wieviele tiguans täglich produziert werden? Wäre mal interessant zu wissen ??
Zitat:
@Udini schrieb am 10. Juni 2024 um 15:10:18 Uhr:
Im Juli sind ja die Werksferien soweit ich informiert bin. Weiß jemand hier wieviele tiguans täglich produziert werden? Wäre mal interessant zu wissen ??
Mag es sein, dass du 'heiß wie Frittenfett' auf deinen gerade bestellten Tiguan bist? Warte mal deine Auftragsbestätigung ab, dann siehst du weiter, alles andere ist lesen im Kaffeesatz. Mein Tipp: Mit den Werksferien 2024 wird dein Tiguan nicht kollidieren.
??Nein, alles gut so eilig hab ich es nicht. Das war nur rein interessehalber, würde mich nur mal interessieren und die Auftragsbestätigung sowie die kom- nr habe ich bereits.
Zitat:
@Udini schrieb am 10. Juni 2024 um 20:16:47 Uhr:
??Nein, alles gut so eilig hab ich es nicht. Das war nur rein interessehalber, würde mich nur mal interessieren und die Auftragsbestätigung sowie die kom- nr habe ich bereits.
Dass wundert einen, dass du bereits nach 2 Tagen eine AB hast. Manche im Forum warten Wochen auf diese. Darf man fragen, wo du den Tiguan bestellt hast? Bei einem Händler vor Ort oder übers Internet?
Das ist nicht unbedingt eine Seltenheit.....ich hatte meine Auftragsbestätigung schon am nächsten Tag. Ich vermute, das sich einige Händler da Zeit lassen....wer weiß, vielleicht sammeln die auch erst und bestellen dann Paketweise.....ist aber nur Kaffeesatzleserei.....
Was ist eigentlich mit Auftragsnummer gemeint, ich habe ein Auftragsbestätigung und eine kommissionsnummer bekommen, aber keine Auftragsnummer. Ist eine kommissionsnummer = auftragsnummer?
Seit der Bestellung sind 3 Monate vergangen, und morgen werde ich mir meinen Tiguan ansehen, die Kabel für die Front- und Rückkameras anschließen lassen und die Unterlagen für die Zulassung erhalten. Insgesamt habe ich also 3 Monate und 10 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt des Autos gewartet. Das ist kurz für ein voll ausgestattetes Auto, vor allem wenn ich sehe, dass andere Gruppenmitglieder auf fb die Basisversionen bestellt haben und die Wartezeit bis Ende August oder sogar Oktober ansteigt, und sie haben manchmal sogar früher bestellt als ich. Vielleicht kommen Sie aber auch früher dran.