Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Ich habe die Produktionsbestätigung für Woche 20 erhalten. 1.5etsi elegance Vollversion bestellt am 1. März

Hat jemand aktuell konkrete Infos, welche Teile fehlten? Unserer (mit Panodach) sollte eigentlich in KW 15 geliefert werden, steht aber immer noch im Werk.

@adas2336 Das ist sehr gut. Welche Konfiguration?

Zitat:

@adas2336 schrieb am 25. April 2024 um 20:27:06 Uhr:

Ich habe die Produktionsbestätigung für Woche 20 erhalten. 1.5etsi elegance Vollversion bestellt am 1. März

Knapp 3 Monate. Glückwunsch!

Ähnliche Themen

@amodidamo
Elegance-Version mit allem aus dem Konfigurator außer dem Haken.

@adas2336

Hoffentlich kommt meiner auch so früh, habe drei Tage vor dir bestellt und gleiche Konfiguration

Am 22.01. bestellt, ähnliche Konfiguration (kein Pano). Meine 3 Monate wären jetzt also schon rum 😁

Am 26.12.23 bestellt. R Line 1,5 eTSI mit allem außer Panoramadach. Abholung am 06.05. Ich freue mich.

Echt merkwürdig, die unterschiedlich langen Lieferzeiten!?

Lehnt euch zurück, geniesst ein Glas Wein oder Bier. Lasst euch von den Frauen verwöhnen und schwupps wird irgendwann das bestellte Schätzchen eintreffen

Zitat:

@Wakeboard schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:21:45 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Tiguan am 08.12.23 als Dienstwagen bestellt. Lieferung soll im April 2024 erfolgen.
Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS)
Deep Black Perleffekt
Soul-Schwarz
Catania 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, AirStop®-Reifen 235/50 R 19
Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"

Das warten hat ein Ende. Ich kann nächste Woche den Tiguan in Empfang nehmen. Ich bin gespannt und freue mich!

Klasse, viel Freude 🙂 Zusage also eingehalten, schön zu hören.

Für mich unerklärlich diese unterschiedlichen Liefertermine aber was soll es. 150 PS eTsi elegance mit Navi und Ahk IQ light am 13.01.24 bestellt und immer noch keinen Liefertermin. Als nicht aufregen sondern warten, ist nach 2 Testfahrten auf sicher ein klasse Fahrzeug.

Diese langen Wartezeiten und zum Teil unterschiedliche Wartezeiten hängen sicherlich mit den fehlenden Teilen zusammen . Bei mir hatte sich 2020 die nicht lieferbaren Felgen den Auslieferungstermin um 4 Wochen verschoben . Ich meine irgendwo gelesen zu haben das VW beim Tiguan Sonderschichten fährt. Ein Bekannter von mir hat im März einen Skoda Kodiaq bestellt ohne das er das Fahrzeug mal live gesehen hat. Ihm wurde als unverbindlicher Liefertermin November 2024 mitgeteilt . Das scheint sich durch den ganzen VW Konzern zu ziehen .

@adas2336
Halte uns mal auf dem Laufenden, ob der LT KW20 eingehalten wird.

Deine Antwort