Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Hallo zusammen,
dann geselle ich mich auch mal dazu:
Heute bestellt, Elegance mit IQ Ligth, kleines Navi, Anhängerkupplung und Panoramadach in...diesem Grün.
1,5 L eTSI 150PS
Lieferung: August
Zitat:
@Blasket schrieb am 13. April 2024 um 15:04:59 Uhr:
Hallo zusammen,dann geselle ich ich mich auch mal dazu:
Heute bestellt, Elegance mit IQ Ligth, kleines Navi, Anhängerkupplung und Panoramadach in...diesem Grün.Lieferung: August
Welcher Motor?
Habe genau die gleiche Konfiguration. Bist du probegefahren?
Ähnliche Themen
Ja, bin...ist jetzt keine Rakete aber mir hat es Spaß gemacht und der Innenraum gefällt mir sehr gut
Zitat:
@Blasket schrieb am 14. April 2024 um 16:30:28 Uhr:
Ja, bin...ist jetzt keine Rakete aber mir hat es Spaß gemacht und der Innenraum gefällt mir sehr gut
Alles ist relativ, ich würde das als durchaus ausreichend motorisiert bezeichnen. Der 1,5er braucht neun Sekunden auf 100 und läuft 210 km/h, das ist beileibe keine Wanderdüne.
Benno, unterschreibe ich zu 100%! Bin mit dem Motor auch komplett zufrieden und entspricht meinen Erwartungen.
Aber keine Rakete ;-)
Hallo zusammen,
ich habe am 14.11. bestellt. Damalige Lieferauskunft: "Erste Junihälfte"
Nun heutige Auskunft: "das Fahrzeug ist produziert und befindet sich auf dem Transportweg. Der aktuelle Liefertermin seitens der VWAG steht auf Mai unverbindlich."
Tiguan 2.0 TDI SCR DSG Elegance 110kw
VQX6ZYXE
Scheint doch alles ganz gut zu laufen, oder?
Ich freue mich drauf, Mai ist ja bald!
Grüsse, Janni
Zitat:
@Janni1206 schrieb am 15. April 2024 um 16:28:57 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am 14.11. bestellt. Damalige Lieferauskunft: "Erste Junihälfte"
Nun heutige Auskunft: "das Fahrzeug ist produziert und befindet sich auf dem Transportweg. Der aktuelle Liefertermin seitens der VWAG steht auf Mai unverbindlich."
VQX6ZYXE
Ich freue mich drauf, Mai ist ja bald!Grüsse, Janni
Schöne Zusammenstellung, meiner wird ähnlich.
Wenn du Ihn hast, würde mich mal live Bilder von der Farbe und dem kleinen Bildschirm interessieren und ob der Bildschirm ausreichend ist.. hab leider nur den großen gesehen und fand ihn einfach zu groß 😁
VRWR8TLV
Viel Spaß wenn du ihn hast, ich muss mich noch bis Dezember gedulden (Wunschtermin)
Gruß
Chris
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe am 14.11. bestellt. Damalige Lieferauskunft: "Erste Junihälfte"
Gratulation !
Das heißt dann letztlichlich 6 Monate Lieferzeit. Mir sind im Januar vom Händler "höchstens 3 Monate" genannt worden. Wobei ich gar nicht weiß, wann genau die Produktion auf das neue Modell umgestellt wurde. Transport und Auslieferung dürfte ja auch nochmal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
Moin zusammen,
hab meinen am 02.04.2024 beim Händler bestellt:
Tiguan Elegance 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS)
Cipressino-Grün Metallic
Fahrdynamikpaket inkl. Adaptive Fahrwerkregelung DCC Pro
Soundsystem "Harman Kardon"
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Pro Max"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent Trailer Assist
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Liefertermin: unverbindlich August
na mal schauen
Zitat:
VQX6ZYXE
Ich freue mich drauf, Mai ist ja bald!Grüsse, Janni
Hey Janni
Glückwunsch - gefällt mir sehr gut. Er ist ein motorischer und optischer Zwilling mit meinem, der im Mai kommen soll. Ich dachte schon, ich wäre der einzige Geizkragen mit Uranograu und Serienrädern 🙂
Zitat:
@Ironstan schrieb am 15. April 2024 um 19:01:47 Uhr:
Moin zusammen,hab meinen am 02.04.2024 beim Händler bestellt:
Tiguan Elegance 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS)
Cipressino-Grün Metallic
Fahrdynamikpaket inkl. Adaptive Fahrwerkregelung DCC Pro
Soundsystem "Harman Kardon"
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Pro Max"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent Trailer Assist
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hintenLiefertermin: unverbindlich August
na mal schauen
Ja durch das Schiebedach dauert es länger (gibt ca 10 Komponenten, die zu Verzögerungen bis max Ende September führen können)
Hallo,
ich habe am 27.03.24 einen Tiguan eHybrid Elegance 1,5l OPF mit 130 kW bestellt.
Farbe Delfingrau Metallic
Ausstattung:
- Assistenzpaket IQ.DRIVE
- IQ.Light -HD Matrix Scheinwerfer
- Winterpaket "Plus"
- Kleines Navi
- Anhängevorrichtung anklappbar
Zuerst hieß es August, jetzt Lieferung im September.