Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Da kann ich meine Wunschlieferung Mitte Oktober komplett vergessen - da gebe ich mein aktuellen Leasingwagen ab.
Am 10 April eHybrid 170ps mit Vollausstattung bestellt.
Ich nehme auch mal im Warteraum Platz.
Bestellt wurde am 28.03. als Firmenfahrzeug ein
Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS
fast mit Vollausstattung (ohne AHK).
Auf der Bestellbestätigung des Autohauses war ein unverbindlicher Liefertermin Juli 2024 angegeben.
Die Auftragsbestätigung von VW ist vom 12.04.24. Hier heißt es nun:
"Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und
schnellstmöglich mitgeteilt."
Mal abwarten. Sitze da nicht so auf heißen Kohlen, da ich mit meinem derzeitigen MB C300de sehr zufrieden bin.
Wenn ich ein Update von VW erhalte poste ich es gerne. Allen anderen wünsche ich eine möglichst schnelle Lieferung.
Kaufvertrag 07.02.24, Lieferung unverbindlich April/Mai 24; Auftragsbestätigung von VW mit Komm.Nr: 17.03.24. Unverbindlicher Liefertermin 10.24. R-line, TDI 193 PS Vollausstattung.
#rossimay
Ziemlich weit nach hinten gerutscht
Ähnliche Themen
Ich habe heute mal mit meinem Händler telefoniert.
Der Status des Anfang März bestellten R-Line 4Motion mit Vollausstattung hat sich mehrfach hin und her verschoben.
Bei Bestellung hiess es Lieferung Ende Mai , Anfang Juni.
In der Zwischenzeit lag der Status dann mal bei Dezember, dann mal Oktober und dann mal September.
Stand heute befindet sich das Fahrzeug in der Schauglas ? oder Glasschauwoche. Gebaut werden soll es aktuell Anfang Juni.
Es geht also hin und her. Irgendwann wird der Tiger schon kommen, bis dahin war ich seinen Vorgänger weiter.
So geht es mir auch. Er wird schon kommen, solange fahre ich weiter Allspace, was nun wirklich keine Strafe ist.
Ärgerlich ist es trotzdem, wenn einerseits die Hersteller über mangelnde Umsätze, auch bei Verbrennern, klagen, die Käufer andererseits trotzdem ewig auf das ersehnte neue Auto warten.
Ärgerlich finde ich die fehlende Kommunikation, ich habe nach sechs Wochen immer noch keine Bestätigung aus Wolfsburg.
Ich habe die AB gerade eben erhalten. Es scheint so als würde VW gerade massive Termine hin und her schieben beim Tiguan. Meine Vermutung ist, dass es Probleme mit den ganzen Hybrid/PHEV Modellen gibt, siehe PA pro etc. und daher die Verbrenner vorgeschoben werden und (auch wenn jetzt sicher wieder alle aufschreien) der Tiguan einfach nicht so läuft... die Leute haben halt am ende doch kein Geld mehr... Der Verkäufer hat sich neulich gefreut, dass er im Bis März 5 Tiguan verkauft hat und das hauptsächlich nach der Einführung (hoffe hab die Zahl noch richtig im Kopf)... Irgendwo stand es schon, 73 K ist ne Hausnummer. Genauso wie 500 Euro im Monat. Dazu kommt noch der massive Rückgang im Service. Klar, Leute wollen immer mehr Freizeit, weniger Arbeiten und dafür am besten noch 50% mehr Gehalt, aber ich lass es mal. Ist ja hier kein politisches Forum 😁
Kurz gesagt, ich glaube VW plannt gerade extrem Dynamisch mit dem Tiguan weil bei manchen Ausstattungen eifnach Teile Fehlen oder doch noch Bugs haben...
Zitat:
@Steven.S schrieb am 16. April 2024 um 17:18:13 Uhr:
Der Status des Anfang März bestellten R-Line 4Motion mit Vollausstattung hat sich mehrfach hin und her verschoben.
In der Zwischenzeit lag der Status dann mal bei Dezember, dann mal Oktober und dann mal September.
Stand heute befindet sich das Fahrzeug in der Schauglas ? oder Glasschauwoche. Gebaut werden soll es aktuell Anfang Juni.
Es geht also hin und her. Irgendwann wird der Tiger schon kommen, bis dahin war ich seinen Vorgänger weiter.
Deckt sich aber mit meinem "Bestellverlauf"
Zitat:
@Steven.S schrieb am 16. April 2024 um 17:18:13 Uhr:
Warum muss das überhaupt so lange dauern? Wer bestellt denn überhaupt einen Tiguan? Man sieht doch keinen auf der Straße, zumindest bisher.
Hat jemand überhaupt eine Idee, wie viele Bestellungen es z. B. pro Tag durchschnittlich gibt und wie viele Fahrzeuge pro Tag hergestellt werden? Insgesamt muss mittlerweile eine lange Liste in WOB vorliegen.
Ich habe am 12.4. bestellt und unverbindlich Termin September.
Heute bestellt: VDYGKCBM
Liefertermin unverbindlich: 18.06.2024
Brauche das Auto aber eh erst Anfang 2025.
Das ist mal ein Preis, alter Schwede. Da gabs vor nicht all zu langer Zeit mal 2 für. Wenn auch nicht so voll gepackt. ;-)
Toller Wagen!