Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Zitat:
@1skymaster schrieb am 11. April 2024 um 18:59:34 Uhr:
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 11. April 2024 um 16:51:12 Uhr:
So, nun geselle ich mich auch nun dazu, bestellt Ende Februar, Liefertermin war Juni, nun Post bekommen. Liefertermin November. Könnte kotzenWar/ist der Parkassistent pro drin? Wenn original drin, hast du auf plus runter gestuft?
November ist die angegeben KW 47/48 für das fehlende Teil (voraussichtlich!)
Man kann doch aktuell nur den Parkassisent Plus konfigurieren!? Ich hab den Pro bis heute nicht gefunden.
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 11. April 2024 um 19:43:58 Uhr:
Pro war drin
Mir wurde beim Pro KW 48 = November avisiert, wenn ich Pro unbedingt haben will. Ich hab stattdessen auf das Feature verzichtet. Klingt verdächtig danach, dass Du auf Pro wartest. Hast Du da bei Deinem Händler keinen Verzicht unterschrieben? Preis wurde auch billiger um 150€…
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 11. April 2024 um 20:14:11 Uhr:
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 11. April 2024 um 19:43:58 Uhr:
Pro war drinMir wurde beim Pro KW 48 = November avisiert, wenn ich Pro unbedingt haben will. Ich hab stattdessen auf das Feature verzichtet. Klingt verdächtig danach, dass Du auf Pro wartest. Hast Du da bei Deinem Händler keinen Verzicht unterschrieben? Preis wurde auch billiger um 150€…
Klingt sehr verdächtig danach. Bei mir das gleiche. Habe auch auf den Pro verzichtet, aber nur 135 Euro billiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 11. April 2024 um 21:47:13 Uhr:
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 11. April 2024 um 20:14:11 Uhr:
Mir wurde beim Pro KW 48 = November avisiert, wenn ich Pro unbedingt haben will. Ich hab stattdessen auf das Feature verzichtet. Klingt verdächtig danach, dass Du auf Pro wartest. Hast Du da bei Deinem Händler keinen Verzicht unterschrieben? Preis wurde auch billiger um 150€…
Klingt sehr verdächtig danach. Bei mir das gleiche. Habe auch auf den Pro verzichtet, aber nur 135 Euro billiger.
Ja sorry stimmt - es sind 135€
Kurz in die Runde gefragt, wie lange hat es bei euch von der Unterschrift bis zur Auftragsbestätigung von VW gedauert? Also nicht die Besätigung der VW Bank (Leasing/Finanzierung). Die Bekommt man ja releativ zeitnah sondern das Schreiben mit der Kommissionsnummer, der Auflistung der Ausstattung und dem unverbindlichen Liefertermin von VW? bei den letzten Tiguans hat das bei uns immer nur 3 bis 5 Tage + Postweg vom Händler zu uns gedauert. Jetzt warten alle schon seit Wochen (auch der Händler) auf die Rückmeldung von VW... Ist euch bekannt, dass das seit neustem wirklich länger als 2 Wochen dauert?
9 Kalendertage hat es gedauert. 22.01. bestellt und die Auftragsbestätigung ist auf den 31.01. ausgestellt.
6. März: Kaufvertrag
19. März: Auftragsbestätigung und Kommissionsnummer
38. KW: Lieferung (unverbindlich)
Zitat:
@Benno119 schrieb am 12. April 2024 um 16:30:45 Uhr:
Kommisionsnummer ja, noch keine Auftragsbestätigung. Bestellt 07.03.24.
Wohlgemerkt ich meinte die Auftragsbestätigung vom Händler, nicht von VW. Ist per Mail mit PDF-Anhang verschickt worden.
Ich weiß gar nicht, ob von VW auch noch was kommt ?
Bestellt am 07.03., Post kam von der gläsernen Manufaktur (dort holen wir den eTSI ab) mit Kommissionsnummer ca. 2 Wochen später als Werbung, was man dort alles so machen kann. Vom Händler habe ich nach 4 Wochen eine Nachricht bekommen mit der Mitteilung "Vorlauf (1. LTK) 34/2024". Also geplant scheint August oder?
Danke, man bekommt den Eindruck seit März dauert die Rückmeldung von VW wirklich länger.
Wie ich es verstehe, bestellt der Händler das Auto bei VW und VW meldet sich darauf beim Händler mit der Kommissionsnummer und der voraussichtlichen Lieferdatum. Das schickt der Händler dann als Auftragsbestätigung an den Kunden. (Oft auch als PDF wie schon geschrieben)
Eigentlich hat das bis jetzt immer nur 5 Tage gedauert, offensichtlich hat VW im Moment tatsächlich "irgendwelche" Probleme wenn das alles im Moment länger dauert ...
Ich habe am 14.03.2024 bestellt und die Auftragsbestätigung aus Wolfsburg am 25.03.2024 mit der Komm-Nr. bekommen.
Die Komm-Nr. steht bei mir in der Auftragsbestätigung oben links unter Kunden-Nr. und Agentur-Vertrags-Nr.
Sie besteht aus 2 Buchstaben und 4 Zahlen.
Beste Grüße