Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Zitat:
@speedblitz schrieb am 28. März 2024 um 21:41:41 Uhr:
Hallo ihr Tiguaner auch ich warte hier, meine Konfi - VDVFZ5RD - lasst uns geduldig sein auch wenn es schwerfällt - jedoch die Freude wird auf den Tiger dadurch nicht geschälert am 22.02 94 bestellt allen ein schönes Ostern
22.02.94?
Bei 30 Jahren Wartezeit wäre ich nicht so geduldig ;-)
Ein kleiner Fehlerteufel im Zahlensystem nehme ich an.
Beste Grüße
Gestern, 28.03.24 PHEV Elegance bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 09.24.
Händler meinte ohne Matrix 08.24.
Am 13.01.24 Elegance 1,5 l e TSI mit 110kw 150 Ps mit Navi Discover AHK, Assisrenzpaket IQDRIVE und Matrix Scheinwerfer bestellt. Laut Händler in der 20Kw in der Autostadt abholbereit. Das wären genau 4 Monate, ich bin mal gespannt.
Ähnliche Themen
Liefertermine im Juli erscheinen mir, nachdem ich mal den Termin für den diesjährigen Werksurlaub ergoogelt habe, nicht sonderlich realistisch. Der ist vom 08.07. bis zum 26.07. Entweder wird vorher noch einmal Gas gegeben, oder es wird dann tatsächlich erst ab August.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 29. März 2024 um 22:20:51 Uhr:
Liefertermine im Juli erscheinen mir, nachdem ich mal den Termin für den diesjährigen Werksurlaub ergoogelt habe, nicht sonderlich realistisch. Der ist vom 08.07. bis zum 26.07. Entweder wird vorher noch einmal Gas gegeben, oder es wird dann tatsächlich erst ab August.
Das sind volle 3 Wochen bzw. immerhin 15 Werktagetage !
Weiß jemand zufällig, wieviele Tiguan am Tag so produziert werden ?
Irgendeiner auf YouTube meint dass die Produktion seit gestern gestoppt wurde wegen dem Containerschiff-Unfall in den USA.. ist da was dran?
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 2. April 2024 um 11:52:56 Uhr:
https://www.sueddeutsche.de/.../...l-dpa-com-20090101-240328-99-493601
Das hatte ich auch gelesen. Weiß nicht warum manche Leute dann solche Gerüchte verbreiten.
Zitat:
@amodidamo schrieb am 2. April 2024 um 12:00:57 Uhr:
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 2. April 2024 um 11:52:56 Uhr:
https://www.sueddeutsche.de/.../...l-dpa-com-20090101-240328-99-493601Das hatte ich auch gelesen. Weiß nicht warum manche Leute dann solche Gerüchte verbreiten.
Man muss sich wichtig machen und braucht mehr Klicks. Der Einzige Grund warum Fake News im Allgemeinen Funktionieren. Wenn Du heute ein Video machst und behauptest "Scholz tritt morgen zurück weil er nach Russland auswandert um dort Putins neuer Außenminister zu werden". Bist Du übermorgen so oder so bekannt und wirst in nem Jahr ins Dschungelcamp eingeladen oder Let's Dance oder so nen Müll. Von da an fließt das Geld durch drittklassige Gastauftritte... so funktioniert es im Moment... nicht mehr lange aber noch 😉
Zurück zu VW. Stehen die Bänder in den Werksferien wirklich still? Sorry naive Frage aber das sind ja wirklich 15 Arbeitstage. In denen VW Modernisiert und Geräte instand setzt... aber dennoch ne lange zeit 🙂
Moin, habe gerade im thread "Abholung Autostadt" gelesen, dass ein Händler 1390 € an Überführungskosten haben wollte. Wie hoch waren bei euren Bestellungen die Überführungskosten zum Händler. Neben der Höhe der Kosten wäre eine Angabe eurer Region sehr hilfreich, um zu sehen ob es dort Unterschiede gibt. Dank im voraus.