Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4336 Antworten

Kann ja auch mit dem Kontingent des Händlers zusammenhängen, das bei ihm trotz annähernd gleicher Ausstattung jetzt KW49 angesagt ist.

Meine kurzentschlossene Bestellung vom Montag, bye bye Audi.

Tiguanbestellung

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 27. März 2024 um 09:42:23 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 27. März 2024 um 08:13:53 Uhr:

Ein so ziemlich gleich ausgestatteter Tiguan, zusätzlich noch mit PanoDach hat gestern einen Liefertermin KW49 bekommen.

Woher weißt du das?

Anfängliche "voraussichtliche" Liefertermine waren schon immer ein Blick in die mehr oder weniger blinde Kristallkugel - das ist so schon im Forenbereich Tiguan 1, Tiguan 2 usw nachverfolgbar.
Das hat mit kurzfristig in Lieferverzug geratenen Komponenten zu tun und kann in 2..3 Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Der Dispositionscomputer mag halt gerne Planspiele. Die langfristigen Prognosen sind ebenso präzise, wie die Wettervorhersage für ein Datum in 2..6 Monaten.
Also cool down, diese Terminwürfeleien sind wie immer nicht in Stein gemeißelt 😉

Also ich will ja Niemandem etwas Böses 😁 aber mir wäre es nicht unrecht, wenn bei VW in den nächsten 3 Wochen ein paar wichtige TEile für die TSI fehlen würden und man dann sagt "ach, dann arbeiten wir jetzt alle Bestellungen für Diesel ab". 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 27. März 2024 um 08:13:53 Uhr:

Zitat:

@Paddy-ldk schrieb am 26. März 2024 um 09:36:39 Uhr:

Hallo, bei uns ist nun auch warten angesagt. Haben letzte Wochen auch einen R-Line 1.5 eTSI bestellt.

Code: VGB265VC

Liefertermin vermutlich: Mitte Juni (kann aber auch früher werden)

Ein so ziemlich gleich ausgestatteter Tiguan, zusätzlich noch mit PanoDach hat gestern einen Liefertermin KW49 bekommen.
Möchte niemandem die Vorfreude nehmen, aber aktuell scheinen die Lieferzeiten vereinzelt wieder zu explodieren.

Ja die Angabe war auch vom System. Hatte einen anderen Händler der sagte sogar Mitte/Ende Mai, aber am all das glaube ich nicht wirklich. Ich rechne einfach eher mal mit August, dann ist man evtl auch nicht enttäuscht. 😉

PS: KW49 wäre natürlich extrem....

Heute kam meine Auftragsbestätigung per Post.

Unverbindliche Lieferung August 2024
Auf der nächsten Seite steht:
Unverbindliche Lieferung 01.09.2024

Ich lasse mich überraschen. Beichtvater hat da seine Erfahrungen weiter oben gut beschrieben.
Verbindlich kommt erst später ;-)

Beste Grüße

Bestellt 8.1 Liefertermin noch Ende April. Bin gespannt.

Am 07.03 bestellt bis jetzt noch nichts bekommen mal schaun wann was kommt Liefertermin laut Händler Juli-August

Hallo werte Tiguan Gemeinde.
Ich habe am 26.03.24 bestellt. (Österreich )
Liefertermin soll Anfang Juli sein.
Schauen wir mal.
LG Stefan

Was genau hast du denn bestellt?

Gruß

Ich hab den Bestellt
VFLKHRCF VW Code

Sondermodel Friends e-TSI 130PS
Mit Unlimited Paket , IQ Drivepaket, Infotainment Paket HUD und Winterpaket Premium sowie die Reifendruckkontrolle.

Hier der Fahrzeugcode.jpg

Na endlich jemand der 130 PS bestellt hat. Ich hatte schon Angst, dass ich allein sein würde.

Österreich 27.03 bestellt
193PS R-Line alles genommen.
Liefertermin Ende Juli

Hallo ihr Tiguaner auch ich warte hier, meine Konfi - VDVFZ5RD - lasst uns geduldig sein auch wenn es schwerfällt - jedoch die Freude wird auf den Tiger dadurch nicht geschälert am 22.02 94 bestellt allen ein schönes Ostern

Deine Antwort