Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4344 Antworten
Region Friesland Wilhelmshaven
Transport von VW zum Händler (bei dem bestellt wird) 1300,00 €
Abholung Autostadt ohne Übernachtung 805,00 €
Abholung mit Ritz 996,00 €
Hier in der Schweiz bezahle ich 620CHF. Da ist das Auto aber voll getankt inkl. Jahresvignette und die Versiegelung von https://waxoyl.com mit 2 jahren Garantie
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steven.S schrieb am 2. April 2024 um 17:53:16 Uhr:
Hier in der Schweiz bezahle ich 620CHF. Da ist das Auto aber voll getankt inkl. Jahresvignette und die Versiegelung von https://waxoyl.com mit 2 jahren Garantie
Das nenne ich mal cool!
Ist doch eigentlich Wahnsinn, über 1000€, nur damit man den Wagen beim Händler oder in WOB übernehmen kann. Warum preist man soetwas nicht direkt in den LP ein. Man bezahlt ja schließlich auch nicht noch extra Gebühr, wenn man z.B. einen Fernseher beim Händler kauft und der Fernseher ist ja vorher auch vom Hersteller (meist ja eh aus China) zum Händler transportiert worden.
Gruß
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 2. April 2024 um 13:55:22 Uhr:
Region Friesland WilhelmshavenTransport von VW zum Händler (bei dem bestellt wird) 1300,00 €
Abholung mit Ritz 996,00 €
191,- für 2 Personen Ritz incl. Frühstück?
Mir wurden 724 ,- Euro für die Erlebnisabholung A1 in Wolfsburg berechnet.
Beinhaltet:
- 4 Eintrittskarten für die Autostadt mit zweitägiger Gültigkeit
- Einstündige Autostadt Führung
- Gutschein in Höhe von 20 € für die Shops der Autostadt GmbH
- Gutschein in Höhe von 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH
- WerkTour
- Fahrzeugübergabe im KundenCenter
Das ist letztlich eine deutsche Unsitte. Nirgendwo im EU-Ausland werden Überführungskosten berechnet.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 2. April 2024 um 20:09:36 Uhr:
Das ist letztlich eine deutsche Unsitte. Nirgendwo im EU-Ausland werden Überführungskosten berechnet.
Man darf dann halt aber auch davon ausgehen, dass diese Beträge woanders umgelegt werden.
Umsonst gibts nix.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 2. April 2024 um 19:15:59 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 2. April 2024 um 13:55:22 Uhr:
Region Friesland WilhelmshavenTransport von VW zum Händler (bei dem bestellt wird) 1300,00 €
Abholung mit Ritz 996,00 €191,- für 2 Personen Ritz incl. Frühstück?
Ja, so wurde es uns gesagt
Hallo, wenn ich hier diese Preise lese dann falle ich fast vom Glauben ab . 2017 habe ich für die Werksabholung damals 550 € bezahlt mit 5 Eintrittskarten und Gutscheinen ( 50€) zum Essen und Zubehörshop . 2020 habe ich die kostenlose Werksabholung bei meinem Händler ausgehandelt . Da gab es immer noch 5 Eintrittskarten und Gutscheine für 50 € . 2 Karten habe ich noch rumliegen , da damals bei Corona nicht so viele Leute mitdurften . Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das damals die Abholung so teuer war . Hier kann wahrscheinlich jeder Händler den Preis festlegen. Oder sie holen sich einen Teil des Rabattes so zurück .