Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4331 Antworten

auslieferstopp wegen motorundichtigkeiten beim diesel zumindest...

Beim R-Line Tiguan ist tatsächlich der 204 PS Benziner raus aus dem Konfigurator. Beim Tayron ist er aber verfügbar. Ich hole am 21.5 meinen [Tayron R-Line mit 204 PS in Wolfsburg ab. Bestätigter Abholtermin vom Werk.quote]
@herbert67 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:44:58 Uhr:
Frage an Alle: Weiß einer hier im Forum warum beim R-Line der große Diesel und der 2.0 TSI mit 204 PS nicht konfiguriert werden können?

??? eins oben drüber gelesen?

Zitat:@garfield126 schrieb am 14. Mai 2025 um 12:31:08 Uhr:

Zitat: auslieferstopp wegen motorundichtigkeiten beim diesel zumindest...

War das nicht der 150 PS Diesel?

Ähnliche Themen

Warum sollte man wegen einem aktuellen Auslieferstopp den Diesel nicht mehr konfigurieren können. Das ergibt wenig Sinn. Es handelt sich laut anderen Beiträgen ja lediglich um eine qualitativ minderwertige Wellendichtung. Bis die ab jetzt bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden, wird das Problem bereits lange behoben sein. 😉

Außerdem gibt es diesen "Auslieferungsstop" auch beim Tayron und da können noch beide Diesel konfiguriert werden.

Gerade geschaut: 204 PS Benziner und großer Diesel beim R- Line wieder konfigurierbar!

Zitat:@Tiguan185 schrieb am 23. April 2025 um 00:02:24 Uhr:

Keine Ahnung was VW treibt. Ich habe ebenfalls den Elegance 2.0 TDI mit 193 PS Allrad und AHK Und Standheizung im Januar bestellt. Liefertermin von Juli auf September verschoben

VW hat einen Auslieferungsstop für alle Modelle mit den 2.0 TDI verhängt. Es gibt Probleme beim Motor selbst.

Es wurde vergessen die Abschalteinrichtung einzubauen.

Welche Abschalteinrichtung?

Zitat:@ottmuc schrieb am 15. Mai 2025 um 22:29:13 Uhr:

Welche Abschalteinrichtung?

Ich glaube das war scherzhaft gemeint. Dieselgate und so...

Haha, ach ne, das war nicht einmal vor 10 Jahren lustig ;-) . Spät dran, oder?

Moin,

gestern meinen Neuen abgeholt:

Grosser Hybrid. Von meiner Seite aus alles wünschenswert drin.

Bild #211521320
Bild #211521323

Bin gerade etwas geschockt über die explodierenden Lieferzeiten bei den Hybriden.

Meiner läuft noch 9 Monate, habe jetzt schonmal ein Angebot für den neuen Hybriden angefragt.

So das Warten hat ein Ende

Dienstag wird er abgeholt nach 9 Monaten warten. Morgen noch Dresden unsicher machen und am Dienstag dann Bedichtgung und Abholung. Mittagessen und dann 700 KM nach Hause. Bilder folgen.

1000039435

Habe heute meinen Tiguan ausgeliefert bekommen. Bestellung am 30.07.2024.

Deine Antwort