Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4332 Antworten

Ich will im August bestellen, mein jetziger Hybrid läuft im Feb26 aus, wären dann 7 Monate, sollte wohl passen.
Hoffe auf neue Farben....(nein nicht das Lila vom Tayron, hatte mal nen Golf Fire&Ice, aber das war in den 90ern 😛 )

Ich habe gehört beim 2.0 TDI 150PS ohne Allrad soll es Lieferschwierigkeiten beim Antriebsstrang geben, weiß da jemand zufällig etwas näheres darüber?

Unser Tiger sollte ursprünglich im Juni kommen, wurde aber jetzt auf November (!) verschoben...

Wann wurde der 150 PS „Tiger“ TDI denn bestellt ?

Zitat:

@Facetiger schrieb am 10. Mai 2025 um 21:16:29 Uhr:

Wann wurde der 150 PS „Tiger“ TDI denn bestellt ?

Ende Dezember, genaues Datum habe ich leider nicht, ist ein Dienstwagen der über die Firma bestellt wird.

Ähnliche Themen

Das wäre wenn es so kommt ja schon heftig. Das einzige was diese Theorie bestätigen würde ist, dass mir einige Verkaufsberater gesagt haben, dass der 150 PS TDI begehrt sei und das die Tendenz mit den laufenden Kosten im Blick eher zu kleineren „Verbrennermaschinen“ modellunabhängig bei Privatleuten ging. Im Geschäftsbereich sei es etwas anders, aber auch hier würden die laufenden Kosten zunehmend mehr im Blick stehen. Beste Grüße

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 12. September 2024 um 17:26:12 Uhr:

Ein freundliches "Hallo" in den Warteraum :-) ,

ich habe am Dienstag für meine Frau dann endlich einen Tiguan bestellt.
Nach vielen Probefahrten mit einem Ford Kuga, Kia Sportage und Audi Q3
soll es dann jetzt der Tiguan für sie sein.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt.
V5BSXZBB - Vor der Preiserhöhung am 12.09.24 - jetzt 1680€ teurer :-()
Beheizbare Waschdüsen entfällt - musste ich unterschreiben.

So ganze 8 Monate Wartezeit, bin mal gespannt ob es am Ende passt.
Änderungen werde ich in der Historie lesen und mit Freude die anderen beobachten :-)
Und ggf. beglückwünschen wenn es geklappt hat. :-)

Historie:
- Bestellt 10.09.2024 - Liefertermin unverbindlich Mai 2025

Viele Grüße
Jürgen

Falls es jemanden interessiert - Folgende Ausstattung

Tiguan - R-line 1.5 eTSI OPF - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Pure White
York 8,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht
Design-Paket "Black Style"
Winterräder, 4 Stahlräder 6,5 J x 17
Interieur Soul-Schwarz
Soundsystem "Harman Kardon"
Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Infotainment-Paket "Discover Pro Max"
Winterpaket inkl. Lenkrad beheizbar
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Trailer Assist

Update:

Historie:
- Bestellt 10.09.2024 - Liefertermin unverbindlich Mai 2025
- Auftragsbestätigung am 17.09.2024 erhalten
- Info am 09.05 bekommen das VW angeblich KW26/27 liefern wird (Ende Juni Anfang Juli :-O )

Heißt bis jetzt knapp 10 Monate Lieferzeit. 🙄

Mir ergeht es ähnlich: Ich habe den großen Diesel als r-line Ende September 2024 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war KW18/20 in 2025. Nun wurde Lieferung ebenfalls auf Ende Juni/Anfang Juli verschoben.

Freundlicherweise hat mir mein Freundlicher letzte Woche einen Vorführwagen zur Verfügung gestellt, der sich lediglich in Farbe und der Felge von meinem Bestellten unterscheidet. Den kann ich jetzt fahren bis der Neue mir übergeben wird. Von daher ist mir die Wartezeit nun egal und ich kann den Wagen ausgiebig testen… 😉

Das ist aber schon etwas seltsam, das der große TDI, wenn auch in Verbindung mit R-Line Paket, bei dir so eine lange LZ hat. Das betrifft doch derzeit eher die Hybrid-Modelle.

Gruß

Habe den großen Diesel Ende März 2025 bestellt. Aktueller Liefertermin ist Anfang September 2025.

Elegance mit AHK und Standheizung sowie großes Navi.

Mein Ende März bestellter 265 PS Benziner ist heute vom Händler mit Wunschtermin Mitte Oktober bestätigt worden. Da will ich mal hoffen das es auch dabei bleibt…

Zitat:

@Sofian194 schrieb am 10. Mai 2025 um 19:54:59 Uhr:

Ich habe gehört beim 2.0 TDI 150PS ohne Allrad soll es Lieferschwierigkeiten beim Antriebsstrang geben, weiß da jemand zufällig etwas näheres darüber?

Unser Tiger sollte ursprünglich im Juni kommen, wurde aber jetzt auf November (!) verschoben...

Ich hatte meinen Ende Dezember bestellt und Ende März wurde er mit diesem Motor geliefert.
Genau 3 Monate Lieferzeit

Zitat:

@Santa2000 schrieb am 13. Mai 2025 um 09:37:41 Uhr:

Zitat:

@Sofian194 schrieb am 10. Mai 2025 um 19:54:59 Uhr:

Ich hatte meinen Ende Dezember bestellt und Ende März wurde er mit diesem Motor geliefert.

Wo kommst du her und was für ein Wagen war es denn? Welches Land meine ich...

Zitat:

@Mapro81 schrieb am 13. Mai 2025 um 10:05:32 Uhr:

Zitat:

@Santa2000 schrieb am 13. Mai 2025 um 09:37:41 Uhr:

Wo kommst du her und was für ein Wagen war es denn? Welches Land meine ich...

Deutschland. Tiguan Goal 150 PS

Ich habe meinen Tiguan Anfang November letzten Jahres bestellt. Abholung hätte diese Woche stattfinden sollen. Leider wurde mir am Montag dann mitgeteilt das es seitens des Herstellers ein Auslieferstopp ausgerufen wurde, weil die Radialwellendichtung geprüft ggf. getauscht werden muss. Das Fahrzeug steht bereits beim Händler, ich hoffe das verzögert sich nicht so lange.

Ich habe den 2.0TDI mit 193PS bestellt als R-Line mit folgender Ausstattung:

- Farbe: Pure White
- York Felgen 20Zoll in Schwarz (bereue nicht doch die Leeds in Schwarz/Grau, genommen zu haben)
- Design-Paket Black Style
- Soundsystem Harman Kardon
- Komfortpaket inkl. Memory Funktion für Parkassistent mit SAFE Verriegelung
- Assistenzpaket IQ Drive
- IQ Light HD-Matrix Scheinwerfer
- Infotainmentpaket Discover Pro Max
- Panorama-Austell-/Schiebedach
- Progressivlenkung

Ist ein Firmenwagen mit Leasing 180T KM 36 Monate Laufzeit.

Freue mich schon auf den Wagen!

Frage an Alle: Weiß einer hier im Forum warum beim R-Line der große Diesel und der 2.0 TSI mit 204 PS nicht konfiguriert werden können?

Deine Antwort