Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4332 Antworten

Zitat:

@Pitko schrieb am 18. April 2025 um 06:25:27 Uhr:

Hallo zusammen!
Der Wagen wurde am 25.10.2024 bestellt und gestern, am 17.04.2025, abgeholt. Nach den ersten Kilometern sind wir total begeistert von dem Auto.
Ausstattung: 1.5 eTSI Evo2 R-Line Limited (150 PS), Ledersitze, IQ.Light Scheinwerfer, 19 Zoll "Coventry" Felgen, Panoramadach, Doppelverglasung auch hinten, Anhängerkupplung, Navigationssystem mit 12,9 Zoll Display + alle Assistenzsysteme, leider ohne Harman Kardon (das bedauern wir jetzt) und auch ohne DCC Pro.
Zusätzlich haben wir noch einen Marderschreck mit Ultraschall gekauft, sowie originale Gummifußmatten für den Innenraum und den Kofferraum, und auch eine originale Ladekantenschutzleiste (die muss ich noch anbringen).
Übersetzt mit Gemini

hübscher wagen. ein paar fragen:

1. warum ist der tiguan schriftzug hinten nicht schwarz sondern silbern? ist doch r-line und ich dachte der sei dann auch schwarz

2.doppelverglasung auch hinten? in welchem paket ist das. ich dachte es geht nur doppelverglasung vorne.

3. ist der sound nicht so gut ohne harmann kardon?

Zu 1.) Der Schriftzug wird durchs BSP schwarz, nicht durch R-Line.

oder michelin...

Guten Tag zusammen. Bin seit Montag eifriger Mitleser. Habe an dem Tag einen Tiguan R-line mit der 265 PS - Maschine bestellt..als Leasingfahrzeug für 3 Jahre. Ich glaube alles an Sonderausstattung angekreuzt zu haben was angeboten wurde. Gewünschte Abholung in Wolfsburg Mitte Oktober da mein jetziges Fahrzeug dann zurück geht.

Bin gespannt und freue mich hier mitlesen zu dürfen..

Schöne Ostern!

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

@luckymeni schrieb am 18. April 2025 um 11:52:26 Uhr:

Zitat:

@Pitko schrieb am 18. April 2025 um 06:25:27 Uhr:

Hallo zusammen!
Der Wagen wurde am 25.10.2024 bestellt und gestern, am 17.04.2025, abgeholt. Nach den ersten Kilometern sind wir total begeistert von dem Auto.
Ausstattung: 1.5 eTSI Evo2 R-Line Limited (150 PS), Ledersitze, IQ.Light Scheinwerfer, 19 Zoll "Coventry" Felgen, Panoramadach, Doppelverglasung auch hinten, Anhängerkupplung, Navigationssystem mit 12,9 Zoll Display + alle Assistenzsysteme, leider ohne Harman Kardon (das bedauern wir jetzt) und auch ohne DCC Pro.
Zusätzlich haben wir noch einen Marderschreck mit Ultraschall gekauft, sowie originale Gummifußmatten für den Innenraum und den Kofferraum, und auch eine originale Ladekantenschutzleiste (die muss ich noch anbringen).
Übersetzt mit Gemini
hübscher wagen. ein paar fragen:

1. warum ist der tiguan schriftzug hinten nicht schwarz sondern silbern? ist doch r-line und ich dachte der sei dann auch schwarz

2.doppelverglasung auch hinten? in welchem paket ist das. ich dachte es geht nur doppelverglasung vorne.

3. ist der sound nicht so gut ohne harmann kardon?

* Es wurde kein schwarzes Paket bestellt.

* Das Paket heißt: Schallschutzfenster, hinten abgedunkelt, Preis 650€.

* Der Klang ist nur durchschnittlich. Einen besseren Klang habe ich in meinem Passat B6 von 2010.

Das Paket heißt: Schallschutzfenster, hinten abgedunkelt, Preis 650€.:

das heißt meiner meinung nach aber vorne doppelverglasung und hinten nur abgedunkelt. zumindest in deutschland. bist du aus österreich oder schweiz?

Aber noch mal die Frage - warum regt man sich über etwas auf was von vornherein transparent einsehbar war?

@Christian_13: Ich lade gern, sobald ich ihn habe, ein Bild der Reifen hoch ??.

Aber das typische „Reifenthema“ zieht sich seit Jahren durch…

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 17. April 2025 um 19:45:46 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,anbei ein Screenshot von meinem bestellten Tiguan. Mein Freundlicher hat die Einsicht über PDE eingereicht.Auf dem Screenshot ist das Modell Goal in Schwarz abgebildet. Dies war meine ursprüngliche Bestellung.Habe in der Zwischenzeit in delphingrau metallic und Elegance geändert. Darüber habe ich bereits eine Änderungs Auftragsbestätigung erhalten.Nun meine Frage… aktualisiert sich das Fahrzeugbild irgendwann?Gruß Andreas

Hallo zusammen,

wünsche frohe Ostern. Hat jemand Erfahrungen zu meiner bereits gestellten Frage?

Gruß Andreas

Bild #211483670

Update vom 22.04.2025:

Der voraussichtliche Liefertermin wurde heute leider wieder um 1 Woche in die Zukunft geschoben, von KW 19 auf KW 20......

Bestellt: Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)

Bestellt am: 19.07.2024
Aktueller Liefertermin: KW 20/2025

Mein Liefertermin wurde von Juni 2025 auf Ende August 2025 verschoben.

Bestellt am 26.03.2025

Zitat:@andreas_siegen schrieb am 22. April 2025 um 20:22:34 Uhr:

Mein Liefertermin wurde von Juni 2025 auf Ende August 2025 verschoben.Bestellt am 26.03.2025

Welche Motorisierung?

Elegance 2.0 TDI mit 193PS Allrad und AHK sowie Standheizung

Keine Ahnung was VW treibt. Ich habe ebenfalls den Elegance 2.0 TDI mit 193 PS Allrad und AHK Und Standheizung im Januar bestellt. Liefertermin von Juli auf September verschoben

Naja, dass die ersten prognostizierten Liefertermine nicht reel sind, sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben… 😉

Beichtvater,

unnötiger und vor allem sinnfreier Kommentar. Bei mir und sicher auch vielen anderen wurde er eingehalten.

Deine Antwort