Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@Bernd1302 schrieb am 23. April 2025 um 00:55:59 Uhr:

Beichtvater,

unnötiger und vor allem sinnfreier Kommentar. Bei mir und sicher auch vielen anderen wurde er eingehalten.

So ist es. Januar bestellt, Liefertermin April unverbindlich. 25.03. gebaut, 15.04. abgeholt (wäre ab 08.04. möglich gewesen)

Nicht wirklich bei "vielen anderen" auch. Das ist hier auf 272 Seiten nachlesbar, wie gerade in den ersten Monaten die ersten prognostizierten Termine geradezu unsinnig kurz waren... Lies doch einfach hier mal quer und Dir wird klar sein, dass die Termine so dermaßen oft nach vorne und wieder nach hinten geschoben werden, dass einem schwindlig wird.
Insofern sehe ich bisher nicht, dass der Beitrag von mir wirklich sinnfrei und unnötig war. 😉

Er hat nicht geschrieben, dass es bei allen so lange dauert. die die noch nicht so lange im Forum sind können das natürlich nicht wissen, dass sehr viele bei den 2024er und auch die ersten 2025er Modelle sehr lange Lieferzeiten hatten/haben.

So wie es momentan aussieht scheinen die Lieferzeiten eher sich verbessert zu haben. Aber wenn du Ende März bestellt hast ist Juni spitze und August normal. Manche, mich eingeschlossen, haben fast ein Jahr gewartet. :-) freu dich einfach ;)

Ähnliche Themen

Aktuelle News 😬

Also bestellt am 26.03.2025 einen 2.0 TDI 193 mit AHK und Standheizung Ausstattungslinie GOAL laut Bestellung und AB Lieferung Juni 2025. Diese wurde nachträglich mit August 2025 angegeben.

Nun habe ich heute die aktualisierte AB bekommen da ich von GOAL in Elegance geändert hatte. Nun bin ich bei einem Liefertermin im September 2025.

Kommissionsnummer ist immer die selber geblieben .

Das deckt sich mit den Erfahrungen sehr vieler hier. Die Lieferzeit ist bei Abschluss kurz und dann kommt die Auftragsbestätigung mit einem deutlich späteren Termin. Und dann beginnt die Verschieberei.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 24. April 2025 um 08:26:20 Uhr:

dann kommt die Auftragsbestätigung mit einem deutlich späteren Termin. Und dann beginnt die Verschieberei.

Er hat Jehova gesagt 🙄

Hast Du etwa nicht mitbekommen, dass solche Kommentare unnötig und vor allem sinnfrei sind? 😁 😁

Zitat:@Benno119 schrieb am 24. April 2025 um 08:26:20 Uhr:

Das deckt sich mit den Erfahrungen sehr vieler hier. Die Lieferzeit ist bei Abschluss kurz und dann kommt die Auftragsbestätigung mit einem deutlich späteren Termin. Und dann beginnt die Verschieberei.

Nicht richtig, die Bestellung und erste AB hatten den identischen Liefertermin im Juni 2025. Drei Wochen später hat sich dieser Termin, per Mail, auf Ende August 2025 verschoben.

Danach Konfigurationsänderung meinerseits. Neue AB aufgrund der Konfigurationsänderung mit Liefertermin September 2025.

Das ist gängige Praxis und wurde in diesem Thread seit Beginn an so kommuniziert

Das warten hat ein Ende
Bestellt Ende Januar heute ist Abholung.

Yes ….

Img

Viel Spaß!

Gratuliere…das ging ja flott.

Zitat:

@PeterGut schrieb am 24. April 2025 um 15:24:42 Uhr:

Gratuliere…das ging ja flott.

Ich war nach den vielen negativen Erfahrungen hier im Forum auch total positiv überrascht.

Die Termin Vorhersage beim Kauf wurde perfekt eingehalten!!

Liegt daran das ist es jetzt einigermaßen im Griff haben :-))

Deine Antwort