Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4332 Antworten
Ich bin kein Reifeningenieur wie scheinbar einige hier. Daher muss ich mich auf Tests verlassen, die andere erstellt haben:
Zwar nicht die gleiche Größe aber das gleiche Modell:
https://www.reifenlab.de/.../
Die Werte sind alles andere als zufriedenstellend. Platz 35 von 55 zwischen den jedem bekannten Reifenmarken Tomket und Ovation ??
Ja es ist schon traurig, „vielleicht möchte VW direkt den nächsten nach dem Frontalcrash“ verkaufen.
Zitat:
@DS865 schrieb am 17. April 2025 um 08:35:13 Uhr:
Kann Vollzug melden.
Tiguan 1.5 eTSI R-Line am Dienstag in Wolfsburg abgeholt.
Vorweg: Ein ganz tolles Auto!
Ein kleiner Aufreger aber: auf den 19 Zoll R-Line Felgen sind Linglong-Reifen aufgezogen. Finde ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit. Sollte in dem Preissegment nicht sein.
Kundenbetreuung entsprechend informiert, mal gucken, was dort zurückkommt.
Bitte halte uns ruhig auf dem Laufenden, was da an blödem Gewäsch zurückkommt !
was soll da kommen? vw macht ja nix verbotenes...
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 17. April 2025 um 21:43:28 Uhr:
was soll da kommen? vw macht ja nix verbotenes...
Eine Antwort ! Und niemand hat hier behauptet, daß die Bereifung mit Linglong explizit verboten wäre !
Für die betroffenen Kunden allerdings enttäuschend und ärgerlich, da bin ich auf die VW-Stellungnahme durchaus gespannt - so es überhaupt eine gibt.
Schau mal hier:
https://reifenpresse.de/.../
Zitat:
@TiGo38 schrieb am 17. April 2025 um 18:16:36 Uhr:
15 Tage bzw. 10 Arbeitstage von Bestellung bis Auslieferung beim Händler ? Der war im Vorlauf beim Händler, oder?
Ich hatte schon befürchtet, dass ich bei Einigen Verwirrung erzeuge. Allerdings bin auch ich in Vorfreude und wollte Euch teilhaben lassen.
Den Wagen habe ich im Netz gefunden und mit dem Verkäufer ca. eine Woche lang kommuniziert. Dann habe ich am 11. den Vorvertrag unterschrieben und nun ist der KFZ-Brief unterwegs. Den Rest schrieb ich bereits.
Das Fahrzeug war im Vorlauf und stimmte zu 95% mit meinen Vorstellungen überein.
Es hat ein Panoramadach. Dies hätte ich nicht bestellt. Hat aber keine Frontscheibenheizung. Diese hätte ich auf jeden Fall bestellt.
Über das Design-Paket "Black Style" war ich mir noch nicht sicher. Jetzt hab ich's.
Sorry für die Verwirrung.
BG Micha
Zitat:
@purzelbaer007 schrieb am 17. April 2025 um 22:56:06 Uhr:
…
Das Fahrzeug war im Vorlauf und stimmte zu 95% mit meinen Vorstellungen überein…
Zitat:
Jetzt hab ich's.Sorry für die Verwirrung.BG Micha
Danke für die Aufklärung, so macht das doch Sinn und beruhigt die langfristig Wartenden.
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 17. April 2025 um 20:33:32 Uhr:Zitat:
Wer 4 Pirelli Scorpion mit Seal Inside Sommerreifen, gerade mal 7000 km gelaufen in 255/45R19, für 350€ Selbstabholung, gebrauchen kann, kann mich gerne kontaktieren - nur so nebenbei
Der spirelli ist bei mir auch drauf, denn werde ich wie du ebenfalls verkaufen, 350 ist wirklich geschenkt.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 17. April 2025 um 23:51:38 Uhr:Zitat:
@west-berliner45
schrieb am 17. April 2025 um 20:33:32 Uhr:Der spirelli ist bei mir auch drauf, denn werde ich wie du ebenfalls verkaufen, 350 ist wirklich geschenkt.
Mir ist wichtig, dass diesen Reifen einer wirklich gebrauchen kann, und da ist mir der Preis fast egal ;-)
Hallo zusammen!
Der Wagen wurde am 25.10.2024 bestellt und gestern, am 17.04.2025, abgeholt. Nach den ersten Kilometern sind wir total begeistert von dem Auto.
Ausstattung: 1.5 eTSI Evo2 R-Line Limited (150 PS), Ledersitze, IQ.Light Scheinwerfer, 19 Zoll "Coventry" Felgen, Panoramadach, Doppelverglasung auch hinten, Anhängerkupplung, Navigationssystem mit 12,9 Zoll Display + alle Assistenzsysteme, leider ohne Harman Kardon (das bedauern wir jetzt) und auch ohne DCC Pro.
Zusätzlich haben wir noch einen Marderschreck mit Ultraschall gekauft, sowie originale Gummifußmatten für den Innenraum und den Kofferraum, und auch eine originale Ladekantenschutzleiste (die muss ich noch anbringen).
Übersetzt mit Gemini
Zitat:
@gringo198 schrieb am 17. April 2025 um 22:07:57 Uhr:Zitat:
Eine Antwort ! Und niemand hat hier behauptet, daß die Bereifung mit Linglong explizit verboten wäre !Für die betroffenen Kunden allerdings enttäuschend und ärgerlich, da bin ich auf die VW-Stellungnahme durchaus gespannt - so es überhaupt eine gibt.
Aber worauf soll denn Stellung genommen werden?
Auf einen montierten Reifen, auf den auf der VW Seite (unter Details zu Reifen/Rädern) hingewiesen wird?
In meinen Kaufunterlagen liegt sogar ein Datenblatt zu den möglichen montierten Rädern bei.
Die Kooperation zwischen VW und LingLong ist ohnehin längst bekannt. Zumal über die „eigenst“ für VW produzierten Reien vor 1-2 Seiten bereits etwas geschrieben wurde.
Aber klar wichtig ist, im nachgang erst mal beschweren warum ich kein Touareg Standard bekomme wenn ich Tiguan bestelle.
Jetzt sollten wir uns alle wieder auf das wesentliche konzentrieren und auf ein tolles Auto freuen 🙂
@Shynx
Du wärst auch nicht so entspannt, wenn man dir Linglong-Reifen auf dem (Neu-)Wagen montiert.
Zitat:
@Shynx schrieb am 18. April 2025 um 09:53:23 Uhr:
Aber worauf soll denn Stellung genommen werden?
Das solltest Du besser den Kollegen fragen, der die Anfrage an die Kundenbetreuung gestellt hat, nur der kennt den genauen Wortlaut. Hast Du doch mitgekriegt, oder ?
Zitat:
Aber klar wichtig ist, im nachgang erst mal beschweren warum ich kein Touareg Standard bekomme wenn ich Tiguan bestelle.
Blödsinn, sorry