Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
15 Tage bzw. 10 Arbeitstage von Bestellung bis Auslieferung beim Händler ? Der war im Vorlauf beim Händler, oder?
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 17. April 2025 um 18:13:19 Uhr:Zitat:
Real unmöglich, 15 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung bekommt kein Autobauer hin.
Also bei meinem Skoda Karoq kommt das auch mit 14 Tagen hin. Im Verkaufsraum stehen gesehen und exakt diesen sofort gekauft ;-)
Zitat:
@BoSeHH schrieb am 17. April 2025 um 18:17:08 Uhr:
Zitat:@Madmax321 schrieb am 17. April 2025 um 18:13:19 Uhr:
Zitat:
@BoSeHH schrieb am 17. April 2025 um 18:17:08 Uhr:
Also bei meinem Skoda Karoq kommt das auch mit 14 Tagen hin. Im Verkaufsraum stehen gesehen und exakt diesen sofort gekauft ;-)Zitat:
Real unmöglich, 15 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung bekommt kein Autobauer hin.
Er schrieb, dass er ihn bestellt hat und der Brief auf dem Weg zu ihm ist. Wenn er im Verkaufsraum steht würde ich formulieren, ich habe ihn gekauft, da er beim Händler stand.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 17. April 2025 um 17:34:57 Uhr:Zitat:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Farbe scheint recht selten geordert zu werden, aber sehr schön. In freier "Wildbahn" habe ich bisher noch Keinen gesehen. Bin mal auf Bilder im Vorstellungsthread gespannt, die ihn im Sonnenschein zeigen.
Danke, das Auto war auch vom Transport noch nicht sauber, aber im Sonnenlicht mit ner Versiegelung sieht die Farbe wirklich gut aus ... 🙂
Ähnliche Themen
@Ronin23111980
Bin dann auf die Bilder gespannt.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 17. April 2025 um 18:18:44 Uhr:Zitat:
Er schrieb, dass er ihn bestellt hat und der Brief auf dem Weg zu ihm ist. Wenn er im Verkaufsraum steht würde ich formulieren, ich habe ihn gekauft, da er beim Händler stand.
Jahaaa, war ein Späßle! Von einer Übergabe nur 14 Tage nach der eigens konfigurierten Bestellung kann man doch nur Träumen…
Hallo zusammen,
anbei ein Screenshot von meinem bestellten Tiguan. Mein Freundlicher hat die Einsicht über PDE eingereicht.
Auf dem Screenshot ist das Modell Goal in Schwarz abgebildet. Dies war meine ursprüngliche Bestellung.
Habe in der Zwischenzeit in delphingrau metallic und Elegance geändert. Darüber habe ich bereits eine Änderungs Auftragsbestätigung erhalten.
Nun meine Frage… aktualisiert sich das Fahrzeugbild irgendwann?
Gruß Andreas
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 17. April 2025 um 17:25:27 Uhr:
Linglong kann ich schwerlich glauben, gibt´s nicht mal Bilder vom Reifen am neuen Auto von @DS865
Kumho ist in der Erstausrüstung bei VW und Skoda und als Sommerreifen prima.
Ich konnte es auch kaum glauben. Aber wie weiter oben bereits erwähnt, ist das Reifenlabel ja inzwischen sogar im VW-Konfigurator hinterlegt. Also leider kein Märchen. Wers aber immernoch anzweifelt, für den mache ich in den nächsten Tagen auch gerne noch ein Beweisfoto :-)
Zitat:@Christian_13 schrieb am 17. April 2025 um 17:25:27 Uhr:
Linglong kann ich schwerlich glauben, gibt´s nicht mal Bilder vom Reifen am neuen Auto von @DS865
Zitat:
Kumho ist in der Erstausrüstung bei VW und Skoda und als Sommerreifen prima.
ab hier hab ich es dann auch geglaubt...
@DS865 das ist ja echt UNGLAUBLICH - hatte u.U. vermutet Du hättest Dich vielleicht in der Emotion mit bspw. mit Nexen o.ä. vertan....
@garfield126 - Danke für den Link, unfassbar, das bei diesen derbe erhöhten Preisen ggü. dem Vorgängermodell.
Für mich ist der Konfigurator lesenswert, denn da ist aufgeführt, welche Felgen - Reifenkombination zu erwarten ist. Es ist ein Angebot des Herstellers, welches man ja nicht bestellen muß.
Wer 4 Pirelli Scorpion mit Seal Inside Sommerreifen, gerade mal 7000 km gelaufen in 255/45R19, für 350€ Selbstabholung, gebrauchen kann, kann mich gerne kontaktieren - nur so nebenbei
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 17. April 2025 um 20:10:51 Uhr:
Für mich ist der Konfigurator lesenswert, denn da ist aufgeführt, welche Felgen - Reifenkombination zu erwarten ist. Es ist ein Angebot des Herstellers, welches man ja nicht bestellen muß.
Dann sende bei diesem tollen Angebot des Herstellers mal ein paar Stoßgebete gen Himmel, dass zwischen Konfiguration und Fertigung nicht plötzlich doch eine Änderung auftritt. Verbindlich ist davon nämlich gar nichts. Wer kann schon das Angebot ausschlagen, wenn plötzlich Mister LingLong in Wolfsburg mit einem ganzen Container-Zug voll Qualitätsreifen auf der Matte steht und man feststellt, dass man - solange der Kunde nichts hinterfragt - plötzlich 300 Euro mehr pro Auto verdient. Hey Leute, wir bemängeln doch immer, dass die Marge so gering ist, welcome LingLong. Aquaplaning? Bremsverhalten bei Nässe? Halbe Laufleistung? Dem Hersteller kanns doch egal sein.