Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4336 Antworten

Nope, die Standard 19“ in Silver, also ohne Black Paket. Gefühlt haben das ja die meisten weißen R-Liner

Naja, nur halt gefühlt..aber sei es drumm.

Okay dann macht ein 45 Querschnitt doch einiges mehr an Fahrkomfort aus als ein 40 iger..

Ich klinke mich hier mal ein.

Im Juni läuft das Geschäftsleasing für meinen Arteon SB nach drei Jahren und dann ca.180.000km aus und ich muss mein Lapiz- blaues Spielzeug zurückgeben. Ich trauere jetzt schon. Ein tolles Auto.

Wir haben Ende Februar einen Tiguan R-Line mit dem großen Diesel und einigen sinnvollen Extras bestellt.
Leider ist die Farbauswahl der Hersteller mittlerweile eher konservativ bis langweilig, so hat sich mein Chef mit der seriösen Dunkel-Variante durchgesetzt und mein kleiner Panzerspähwagen ( Originalton Chef: Ab einem gewissen Alter sitzt man gerne höher ) kommt in Uranograu mit Black- Paket.

Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus: Juli 25, ich bin gespannt!

tolle farbe in verbindung mit sportlichen details...wäre auch meine wahl, zumal auch serie...

Ähnliche Themen

Das hat auch vielleicht mal Vorteile. Wenn unsere Straßen eines Tages mal voll sind mit den schwarz und grau und mattstyle verhunzten Autos, kann Putin sie von oben nicht mehr gut erkennen. Ende Sarkasmus.

Ist natürlich Geschmacksache. Ich habe auch schwarz bestellt , weil sonst nur noch der blaue geblieben wäre, aber auch das ist im Kontrast zu den vielen schwarz bleibenden Teilen für mich nicht das richtige. Aber ich verzichte auf zus. Blackstyle und meine Felgen werden auch silber.

Habe hier seit einigen Wochen mitgelesen und möchte nun auch meinen Stand weitergeben:

Bestellt am 23.01.2025
Tiguan 1.5 eTSI 110 kw R-Line
Uranograu
Harman Kardon
Anhängevorrichtung
Getönte Scheiben
Netztrennwand
Winterpaket
ParkAssist Pro

Liefertermin: April 2025 unverbindlich

Am 26.03. die Info bekommen, dass das Auto ab 08.04. in der Autostadt abgeholt werden kann. Nun fix terminiert für den 15.04.2025

Hätte nicht gedacht, so schnell das Auto zu bekommen.

Zitat:

@DS865 schrieb am 28. März 2025 um 22:15:57 Uhr:

Habe hier seit einigen Wochen mitgelesen und möchte nun auch meinen Stand weitergeben:

Bestellt am 23.01.2025
Tiguan 1.5 eTSI 110 kw R-Line
Uranograu
Harman Kardon
Anhängevorrichtung
Getönte Scheiben
Netztrennwand
Winterpaket
ParkAssist Pro

Liefertermin: April 2025 unverbindlich

Am 26.03. die Info bekommen, dass das Auto ab 08.04. in der Autostadt abgeholt werden kann. Nun fix terminiert für den 15.04.2025

Hätte nicht gedacht, so schnell das Auto zu bekommen.

Hallo

War der Wagen im Vorlauf beim Händler?

Ich habe am 9.9.24 einen 1.5eTSI in ähnlicher Ausstattung bestellt und er ist nun schon seit 3 Wochen in dem Status zur Produktion freigegeben mit Liefertermin 10.4. Unverbindlich.

Verstehe die Planung bei VW nicht.

Gruß Markus

Nein, frisch konfiguriert und dann bestellt.

Als bislang stummer Leser kann ich hier heute auch meine Bestellung von gestern verkünden:

Tiguan R-Line 2.0 TDI 193 PS 4Motion
Oryxweiß Perlmutteffekt
Leeds 20“ Schwarz/glanzgedreht
Anhängevorrichtung
Soundsystem Harman Kardon
Komfortpaket inkl. Park Assist Pro
Assistenzpaket IQ.Drive
Infotainmentpaket Discover (12.9“)
Head-Up Display
IQ.Light HD-Matrix
Progressivlenkung
Getönte Heckscheiben
Winterpaket Premium inkl. Standheizung
Lederpaket Varenna
230V-Steckdose im Gepäckraum
Netztrennwand
Anschlussgarantie

Schnellstmöglicher unverbindlicher Liefertermin war Juli 25, auf meinen Wunsch hin auf August verschoben, da erst hier eine Abholung möglich ist.
Kann mir jemand von euch sagen, was im happigen Preis für die Werksabholung inkludiert ist?

Fahrzeugübergabe im Kundencenter der Autostadt
4 Eintrittskarten für die Autostadt, für 2 aufeinanderfolgende Tage
Ein Gesamtguthaben von 70 Euro, direkt einlösbar oder bei einem späteren Besuch*
- 20 Euro für den Shop der Autostadt GmbH**
- 20 Euro für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH in der Autostadt**
- 30 Euro Verzehrguthaben, einlösbar in allen Restaurants auf dem Autostadtgelände
Teilnahme mit bis zu 4 Personen an einer einstündigen Autostadt Führung
Teilnahme mit bis zu 4 Personen an der live moderierten Werktour, die Ihnen unveröffentlichte
Einblicke in die Wolfsburger Produktion bietet.

wann kommen eigentlich immer die neuen Modelljahre, aktuell ist MJ 2025? wann käme dann MJ 2026. es ändern sich ja immer kleinigkeiten, gibs irgendwo eine übersicht was sich immer ändert?

So ….nach nun fast 12 Monaten ist mein kleiner Fuhrpark seid gestern komplett … mein r-line PHEV ist nun auch angekommen … ich verabschiede mich und hoffe für alle wartenden hier ein kurze Lieferzeit … freut euch drauf , sind tolle Autos egal ob Benzin oder Hybrid ,elegance oder r-line …

Zitat:

@luckymeni schrieb am 29. März 2025 um 20:51:35 Uhr:

wann kommen eigentlich immer die neuen Modelljahre, aktuell ist MJ 2025? wann käme dann MJ 2026....

Nach den Sommer- bzw. Werksferien kommt MJ 26, dann gibts auch die Detailänderungen

danke. kann man irgendwo die letzten änderungen sehen z.b von MJ 2024 / MJ 2025.

Hallo zusammen,

wie sind denn eure aktuellen, unverbindlichen, Liefertermine bei derzeitiger Bestellung?

Gruß Andreas

Deine Antwort