Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Lass mich raten, 1.5eTSI ?

Zitat:

@Gegge schrieb am 21. Januar 2025 um 10:34:35 Uhr:

Ich warte seit 8 Monaten und 12 Tagen (257 Tage) auf meinen Tiguan. Heute die Rückmeldung vom Autohaus, dass sich die Auslieferung auf Ende Februar verschieben soll.

Wann war der unverbindliche Liefertermin?

Setze schriftlich Verzug .. Vieleicht kriegst du nen Leihwagen und /oder Preisnachlass …

Setze schriftlich Verzug .. Vieleicht kriegst du nen Leihwagen und /oder Preisnachlass …

UVL war bereits Ende November. Fahre bereits eine kostenlose Ersatzmobilität von VW. Beim Abholen der EM war noch Liefertermin Ende Januar. Wurde jetzt aber auf Ende Februar verschoben.

Zitat:

@Gegge schrieb am 21. Januar 2025 um 13:05:45 Uhr:

[/quote
[/quote

UVL war bereits Ende November. Fahre bereits eine kostenlose Ersatzmobilität von VW. Beim Abholen der EM war noch Liefertermin Ende Januar. Wurde jetzt aber auf Ende Februar verschoben.

Wahnsinn … ich warte auch schon seit Mai /juni auf meinen PHEV… verstehen kann ich das alles nicht mehr …freu mich aber für alle mit nur 3-4 Monaten Lieferzeit .. ich würde mal langsam und vorsichtig anfragen auf Preisminderung .. obwohl die schon viel mit kostenloser EM tun .. fragen kostet nix … ich bin im Moment schon bei 600€ Gutschein auf Zubehör .. incl EM …

Ähnliche Themen

Ich habe Mitte August bestellt und Liefertermin relativ stabil auf Mitte März.
Bekomme den "kleinen" Hybrid mit R-Line, Übergabe in WOB.

Auch ich habe Anfang Juli 2024 einen Tiguan GOAL mit IQ Light, AHK, Winterreifen mit LMFelgen usw.bestellt. Liefertermin sollte Dez. 2024 sein natürlich unverbindlich. 1. Anfrage im Nov. Wann ich das Auto denn in WOB abholen könnte. Antwort: Am 15. 01.2025. 2. Anfrage im Dez. 2024 ob der Termin denn nun verbindlich sei. Antwort: nein voraussichtliche erst im März eventuell auch im April. Werde jetzt nach 6 Wochen am 13.2.2025 VW in Verzug setzen und zur Lieferung bis zum 28.2.2025 auffordern. Mal sehen was passiert???

Interessant wäre noch die Motorisierung. Sieht aus aus als wären die Diesel wesentlich besser verfügbar als die Hybriden.

Wir haben es endlich geschafft, unser Mitte März bestellter 1.5 eTSI R-Line ist endlich beim Händler angekommen. Am Montag tauschen wir dann den Passat-Ersatzwagen gegen unseren Tiguan.

Jetzt freut man sich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. :-D

Ich hatte den 1.5 eTsi bestellt. Ob die MildHybriden oder die TDi schneller geliefert werden kann ich nicht beurteilen.

Meine Abholung in WOB heute hat super geklappt. Ich habe sogar vor Ort einen früheren Termin für die Übergabe erhalten. Bei mir waren Hankook Ventus Evo SUV Reifen drauf und nur einer dieser “Trenner“ in der Mittelkonsole. Vor Ort konnte man den leider nicht kaufen.

Img

Gratuliere dir und wünsche allzeit viel (Fahr)Spass mit dem Tiguan.

Gruß

Zitat:

@Lenno82 schrieb am 22. Januar 2025 um 18:44:45 Uhr:

Meine Abholung in WOB heute hat super geklappt. Ich habe sogar vor Ort einen früheren Termin für die Übergabe erhalten. Bei mir waren Hankook Ventus Evo SUV Reifen drauf und nur einer dieser “Trenner“ in der Mittelkonsole. Vor Ort konnte man den leider nicht kaufen.

Sieht gut aus … freu mich für dich … hoffe das alles gut geht u d bleibt … ich mach mich morgen früh auf die Reise nach WB verbringe dort den Tag und Freitag morgen um 11 Uhr ist es dann nach knapp 9 Monaten endlich auch soweit das einer fertig ist … auch von mir gibts dann ein Bild … mein PHEV dauert leider noch 6 Wochen .. und ja alle die schreiben wie Kind auf Weihnachten .. so ist das wohl … 🙂

Zitat:

@TP2000 schrieb am 24. Januar 2024 um 21:39:55 Uhr:

Ich plane diesen hier:
V55G8C88

Was haltet ihr davon?

Gibt es Punkte, die ich verbessern kann?

Danke. Viele Grüße.

Hallo, wie kann ich deine Frage beantworten....? Woher und wann bekamst du der Code V55G8C88 und wie kann ich deine Konfiguration anschauen?

Grüße günne

https://www.volkswagen.de/de/modelle/konfiguration-laden.html

Zitat:

@guent schrieb am 23. Januar 2025 um 01:14:16 Uhr:

Zitat:

@TP2000 schrieb am 24. Januar 2024 um 21:39:55 Uhr:

Ich plane diesen hier:
V55G8C88

Was haltet ihr davon?

Gibt es Punkte, die ich verbessern kann?

Danke. Viele Grüße.

Hallo, wie kann ich deine Frage beantworten....? Woher und wann bekamst du der Code V55G8C88 und wie kann ich deine Konfiguration anschauen?
Grüße günne

@guent,
Ich glaube nicht, dass die Frage von TP2000 nach einem Jahr (Januar 2024) noch Bestand hat.

Deine Antwort