Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4340 Antworten

Mein im April bestellter R-Line Phev, der am 27.12 in die Produktionsplanung gegangen ist steht scheinbar noch in weiter Ferne
VW stellt ab 15.01. Ersatzfahrzeug, das werden die nicht für nur ein paar Tage machen!?

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:19:23 Uhr:

Mein im April bestellter R-Line Phev, der am 27.12 in die Produktionsplanung gegangen ist steht scheinbar noch in weiter Ferne
VW stellt ab 15.01. Ersatzfahrzeug, das werden die nicht für nur ein paar Tage machen!?

Naja, ich hatte meinen Ersatzwagen ziemlich genau für eine Woche, dann war der Neue da.
Hatte den Erstzwagen nach der Abholung noch vollgetankt, war ein Fehler :-)

Zitat:

@Rantan schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:43:55 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:19:23 Uhr:

Naja, ich hatte meinen Ersatzwagen ziemlich genau für eine Woche, dann war der Neue da.
Hatte den Erstzwagen nach der Abholung noch vollgetankt, war ein Fehler :-)

Gut zu wissen, vielen Dank!

Also ich fahre das Ersatzfahrzeug (Arteon SB) bereits seit dem 16.09.2024.
Ist zwar ein schönes Auto und fährt prima, wenn aber das Ein u . Aussteigen leichter fallen würde.
Darum eben auch einen Tguan bestellt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dsl-prodi schrieb am 20. Dezember 2024 um 19:14:35 Uhr:

Also ich fahre das Ersatzfahrzeug (Arteon SB) bereits seit dem 16.09.2024.
Ist zwar ein schönes Auto und fährt prima, wenn aber das Ein u . Aussteigen leichter fallen würde.
Darum eben auch einen Tguan bestellt!

Ich hatte einen nagelneuen Passat als Ersatz. Hatte von der Sorte auch selbst schon zwei gefahren.
Aber der Tiger ist da um einiges bequemer, ich will nix anderes mehr fahren.
Am Winkel im Kniegelenk wird der Unterschied sehr deutlich.

Positives:
Die Streiks sind vom Tisch!!!
Einigung ist da!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:10:18 Uhr:

Positives:
Die Streiks sind vom Tisch!!!
Einigung ist da!

Ja das ist gut fü alle Beteiligten … aber jetzt kommen erst mal Weihnachtsferien bei vw …so sagte man … bis Januar

Ich hätte auch gern eine komminsionsnummer aber da er als vorführwagen bestellt wird scheints irgendwie mühsam zu sein eine zu bekommen, ://

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:40:21 Uhr:

Ich hätte auch gern eine komminsionsnummer aber da er als vorführwagen bestellt wird scheints irgendwie mühsam zu sein eine zu bekommen, ://

So ist das bei mir auch. Warum meinen Sie, das ist schwieriger? Hat da jemand Erfahrungen?

Naja er meinte weil das auto ja untner deren Firma bestellt wird und nicht meine privaten daten abgespeichert wird... ..und immer nachfragen war mir dann auch zu blöd :-)

Zitat:

@Fascin schrieb am 6. Dezember 2024 um 20:03:45 Uhr:

Zitat:

@Fascin schrieb am 31. August 2024 um 13:39:54 Uhr:

Ich reihe mich in den Warteraum mit ein.

Habe mich nun für einen VW Tiguan 1.5 eHybrid (200kW) als Dienstwagen entschieden. RLine, Pure White und alles ausser Winterpaket Plus. Bin sehr auf die Lieferzeit gespannt! Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug in den letzten Wochen bestellt und kann von seiner Lieferzeit berichten?

Gestern die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Tiguan bereits fertig produziert und aktuell in Auslieferung ist.
Bestelldatum: 28.08.2024
Unverbindlicher LT: 19.03.2025

Nun kann es sich nurnoch um wenige Wochen bis zur Übergabe handeln :-)

So, die finale Auslieferung findet nun in KW2 statt. Ich freue mich.

Zitat:

@Fascin schrieb am 21. Dezember 2024 um 11:24:59 Uhr:

Zitat:

@Fascin schrieb am 6. Dezember 2024 um 20:03:45 Uhr:

Gestern die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Tiguan bereits fertig produziert und aktuell in Auslieferung ist.
Bestelldatum: 28.08.2024
Unverbindlicher LT: 19.03.2025

Nun kann es sich nurnoch um wenige Wochen bis zur Übergabe handeln :-)

So, die finale Auslieferung findet nun in KW2 statt. Ich freue mich.

Das sind dann ja gerade mal 4-5 Monate von der Bestellung bis zur Abholung.

Reihe mich hier mal mit ein.
Haben letzte Woche bestellt, Lieferung voraussichtlich im Mai.
Volkswagen Code: VSVZC5MV

Zitat:

@Abacus schrieb am 21. Dezember 2024 um 13:45:33 Uhr:

Schöne Konfiguration. Fast wie unser Bestellter. Ich freu mich auf die Farbe und das Leder.

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 21. Dezember 2024 um 14:34:58 Uhr:

Zitat:

@Abacus schrieb am 21. Dezember 2024 um 13:45:33 Uhr:

Schöne Konfiguration. Fast wie unser Bestellter. Ich freu mich auf die Farbe und das Leder.

Danke sehr,
habe mir mal deinen Konfigurierten angeschaut.
Ihr habt etwa eine Woche vor uns bestellt.
Zuerst hatte auch ich den R-line in der Auswahl, jedoch gefiel meiner Frau der Elegance besser. Dafür konnte ich mich dann bei der Ausstattung durchsetzen.
Was mich bei deiner Konfiguration erstaunt, ist der Preis für die VW Garantie von 5 Jahren /100.000 km für 549,-.
Da würde ich sofort zuschlagen, wenn es dies auch hier zu dem Preis geben würde.

Deine Antwort