Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

In Essen ist der Verteiler, von dort gehts dann mit dem Transporter Richtung MG zum Händler.

Bin auf jedenfall mal gespannt, ob ich meinen Tiger noch dieses Jahr bekomme, da mein Brief ja schon da ist. Abwarten und vielleicht statt Tee auch mal nen Kaffee trinken. Lächel

Meine Auslieferung wurde heute leider von KW 1 auf KW 3 verschoben

Vielleicht was positives!?

Meine war eigentlich auf KW 8/25 zur Auslieferung, heute hat mich Mein Verkäufer kontaktiert das er am 27.11. in die Produktion gegangen sei!
Jetzt bin ich mal gespannt wann er kommt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Meine war eigentlich auf KW 8/25 zur Auslieferung, heute hat mich Mein Verkäufer kontaktiert das er am 27.11. in die Produktion gegangen sei!

Meiner steht auch noch für KW 8/25 zur Auslieferung, aber hab keinen Anruf erhalten 😁 ich kann allerdings auch nicht sagen, wieviel Zeit von Produktion bis Auslieferung regulär vergeht.

Zitat:

@RoadLineR schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:46:18 Uhr:

Zitat:

Meiner steht auch noch für KW 8/25 zur Auslieferung, aber hab keinen Anruf erhalten 😁 ich kann allerdings auch nicht sagen, wieviel Zeit von Produktion bis Auslieferung regulär vergeht.

wann und was hast du bestellt?

Ich Trau mich gar nicht mehr nachzufragen … 🙁
Musste schon ein Auto für tausend Euro kaufen womit ich zur Arbeit komme und meine Frau hat ne Leihwagen für 200€ im Monat … hab zwei bestellt im Mai und nix kassiert .. hab leider meine alten aber schon abgegeben weil ja November schon geliefert werden sollte …

Die Lieferzeiten bei euch sind ein Wahnsinn 😰 . Ich lese hier mit, weil ich das Schwesternmodell beim Cupra bestellt habe und mir natürlich sorgen machte ob er bis Mitte März geliefert wird. Bestellt am 30.10, heute kam der Anruf vom Cupra Master, das er gebaut ist (Györ/Ungarn) und sich in Anlieferung befindet in die Stmk/Österreich 😎 😉

Irgendwie , irgendwo , irgendwann…gab mal so ein Lied …🙂
Aber alle hier wartenden werden belohnt werden .. einziger Trost im Moment … neues Jahr , neues Glück ..😉

Wir werden nächste Woche bestellen und mein Händler meinte, dass es zur Zeit wieder gut läuft mit den Anlieferung. Geduld meine lieben wartenden…Geduld.
Vor vielen Jahren hatten wir mal Mercedes als Firmenwagen. Tja… da war ein Jahr normal.
Die Vorfreude ist doch auch was.

Zitat:

@Fascin schrieb am 31. August 2024 um 13:39:54 Uhr:

Ich reihe mich in den Warteraum mit ein.

Habe mich nun für einen VW Tiguan 1.5 eHybrid (200kW) als Dienstwagen entschieden. RLine, Pure White und alles ausser Winterpaket Plus. Bin sehr auf die Lieferzeit gespannt! Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug in den letzten Wochen bestellt und kann von seiner Lieferzeit berichten?

Gestern die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Tiguan bereits fertig produziert und aktuell in Auslieferung ist.
Bestelldatum: 28.08.2024
Unverbindlicher LT: 19.03.2025

Nun kann es sich nurnoch um wenige Wochen bis zur Übergabe handeln :-)

Hallo in die Runde.
Gestern Abend bekam ich folgende Nachricht von meinem Freundlichen.
"Seit dem 15.11 Übergabe an die Produktion. Bis Dato hast sich leider noch nichts bewegt."

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, wie ich an die "Übergabbe an Produktion" deuten kann und welche Zeitfenster wahrscheinlich sich ergeben bis dann vielleicht mal mit der Produktion angefangen wird.
Bestellt am 25.06.2024 Elegance 1.5 eTSI

der händler kann das nicht?

Zitat:

@dsl-prodi schrieb am 7. Dezember 2024 um 11:37:25 Uhr:

Hallo in die Runde.
Gestern Abend bekam ich folgende Nachricht von meinem Freundlichen.
"Seit dem 15.11 Übergabe an die Produktion. Bis Dato hast sich leider noch nichts bewegt."

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, wie ich an die "Übergabbe an Produktion" deuten kann und welche Zeitfenster wahrscheinlich sich ergeben bis dann vielleicht mal mit der Produktion angefangen wird.
Bestellt am 25.06.2024 Elegance 1.5 eTSI

Bei uns im Werk heißt es zwar nicht "Übergabe an Produktion" sondern "Eingeplant zur Produktion".
Das heißt, das alle deine zu verbauenden Komponenten bei den zuliefernden Firmen abgerufen werden.
In der Regel sollte die Produktion zwischen 7 und 21Tagen beginnen.

Freundliche Grüße

Das heisst das Fahrzeug ist "im Trichter". Ab dem Moment sind keine Konfigurationsänderungen mehr möglich.
Bis zur Auslieferung können da locker noch 2 Monate vergehen.

Deine Antwort